Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Sperrgut Plus

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #15 am: 24. Juli 2009, 19:50:32
    Na, ja im Warenkorb hast du einen Versandkostenlink. Wenn der Sperrgutvermerk mit Kosten dort angezeigt wird wenn du den Link anklickst sollte das OK sein. Wenn nicht - dann sind die Sperrgutkosten nicht ordentlich deklariert.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #16 am: 24. Juli 2009, 19:56:19
    Hallo guensi,
    stimmt das wäre auch eine Idee noch, die Liefer und Versandkosten noch so zu bearbeiten, wie ich den Sperrkosten Zuschlag bei den Artikeln mit angeben habe dort als Info noch mit auf zu nehmen, dann wäre ich ja auf der Rechtlichen Seite.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #17 am: 24. Juli 2009, 20:38:45
    Hallo guensi,
    also ich habe das jetzt bei den Liefer und Versandkosten mit angegeben, und denke so müßte es eigentlich ausreichend sein. Wenn Du lust und Zeit hast kannst Dir das ja gerne mal bei mir im Shop ansehen.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #18 am: 24. Juli 2009, 20:42:56
    Trag doch mal deinen shop in dein Profil ein, dann muss man nicht jedes Mal nach der URL fragen. =)

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #19 am: 24. Juli 2009, 20:48:17
    Hallo Tomcraft,
    ist hinterlegt.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #20 am: 24. Juli 2009, 21:18:21
    Tja, da bräuchte es einen Juristen um zu prüfen ob das den rechtlichen Anforderungen entspricht. Das solltest du aber ohnehin mal machen lassen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung muss dein Kunde rechnen, und das ist nicht von Vorteil. Artikelpreis + Versandkosten sollte für den jeweiligen Artikel erkennbar sein. Mein Problem ist: ab 75 Euro Bestellwert ist es versandkostenfrei, aber die Sperrgutkosten fallen an.

    Zitat
    Ab einen Bestellwert von 75 Euro versenden wir innerhalb Deutschland Versandkostenfrei.

    Ausgenommen hiervon sind Aquarien, Aquarienunterschränke und Aquarienkombinationen. Dort fallen Speditionskosten an. Die Sie auch direkt bei den jeweiligen Artikeln angezeigt bekommen.

    Sind damit die Versandkosten bei Aquarien nun auch frei, oder fallen die zusätzlich zu den Speditionskosten an? Denn nach der Formulierung sind die hiervon ausgenommen ...

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #21 am: 24. Juli 2009, 21:26:17
    Hallo guensi,
    ich werd das mal prüfen lassen von meinem Anwalt, der hat das bis jetzt immer für mich kontrolliert, ich denke mal auch das da eine andere Formulierung ein muss.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #22 am: 24. Juli 2009, 21:50:02
    @ guensi,
    habe die Formulierung mal geändert, so dürfte es leichter zu verstehen sein.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #23 am: 24. Juli 2009, 21:59:42
    Bei einer Bestellung von Aquarien, Aquarienunterschränke und Aquarienkombinationen fallen gesonderte Speditionskosten an.

    Da hab ich nach wie vor das Problem - fallen die zusätzlich zu den Versandkosten an oder statt dessen?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #24 am: 24. Juli 2009, 22:04:15
    @guensi,
    ja hast recht, werde ich wohl schreiben statt dessen fallen Speditionskosten an.

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #25 am: 20. März 2011, 10:33:20
    Hallo guensi,
    ja so hat es geklappt, jetzt muss ich nur noch den Fehler raus finden, warum der Zuschlag im Warenkorb nicht dazu addiert wird, da habe ich bis jetzt noch keine Lösung
    Gruß
    Micha

    Hallo Micha, die Anzeige der Sperrgutzuschläge im Warenkorb ist im Modul gar nicht enthalten. Rechtlich ist das, wie ihr bereits festgestellt habt, ein Problem...so meine Info vom Händlerbund.

    Um die Sperrgutkosten nun auch im Warenkorb anzeigen zulassen, hab ich mal eine kleine Anleitung geschrieben. Diese findest du in meinem Blog: Erweiterung zum Sperrgut-Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    Evtl. hilft dir dies weiter. Anbei auch mal ein Screenshot...

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #26 am: 21. März 2011, 11:01:55
    Hallo jonnyB,
    wenn ich Deine Einbauanleitung so umsetze gibt er mir dann einen SQL Fehler aus.

    Code: SQL  [Auswählen]
    1064 - Fehler IN der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '' IN Zeile 1

    SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id =
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #27 am: 21. März 2011, 11:08:44
    Und wie lautet die entsprechende Zeile 1 in der Datei? :?

    Grüße

    Torsten

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #28 am: 21. März 2011, 11:21:58
    Hallo jonnyB,
    wenn ich Deine Einbauanleitung so umsetze gibt er mir dann einen SQL Fehler aus.

    Code: SQL  [Auswählen]
    1064 - Fehler IN der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '' IN Zeile 1

    SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id =
    Gruß
    Micha

    Hallo Micha, danke für die Rückmeldung.

    Die Zeile die den Fehler meldet lautet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $sperrgut_query = xtc_db_query('SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id = '.$products[$i]['id']);
    ändere dies mal bitte in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $sperrgut_query = xtc_db_query('SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id = "'.$products[$i]['id'].'");
    und gibt mir dann nochmal eine Rückmeldung.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Modul Sperrgut Plus
    Antwort #29 am: 21. März 2011, 12:31:01
    Hallo jonnyB,
    wenn ich das so einbaue, dann kommt folgender Fehler.
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web620/html/includes/modules/order_details_cart.php on line 112
    In der Zeile steht das hier drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($sperrgut['products_sperrgut']> 0) {
    Gruß
    Micha

    4 Antworten
    3262 Aufrufe
    19. April 2009, 18:53:32 von bencore
    427 Antworten
    164475 Aufrufe
    17. Dezember 2023, 13:36:18 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    393 Aufrufe
    17. Oktober 2022, 22:13:48 von spacevoyager
    10 Antworten
    4236 Aufrufe
    29. August 2013, 15:12:25 von metatron
               
    anything