Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich suche so ein ähnliches Modul.
    Es sollte im Admin-Bereich ein Lieferschein erstellt werden können, welchen ich an eine bestimmte E-Mail Adresse schicken kann.
    Dies sollte nicht der Kunde sein sondern mein Lieferant.

    Gibt es sowas?

    LG Flocky

    comod

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Also irgendwie versteh ich glaube ich was nicht richtig...
    Habe das Modul Installiert und mit meiner Version händisch gemerged... Nun läuft alles, Aaaber ich kann nur nen Lieferschein erstellen. Und wenn ich einen Lieferschein erstelle, erstellt das Modul eine Slip-Datei und bietet mir aber eine Bill-Datei zum Download an.

    Bin ein bisschen verwirrt!

    Ausserdem musste ich bei mir in der xtc_pdf_bill.inc.php (Zeile 210) die Zeile folgendermassen ändern:

    VON

    Code: PHP  [Auswählen]
    $filename = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'admin/invoice/' . $filePrefix . '.pdf';
     
    ZU

    Code: PHP  [Auswählen]
    $filename = 'invoice/' . $filePrefix . '.pdf';
     
    Da ansonsten das hier kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: fopen(projektname/admin/invoice/SomeSlip15.pdf) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\projektname\includes\classes\FPDF\fpdf.php on line 1044
    FPDF error: Unable to create output file: projektname/admin/invoice/SomeSlip15.pdf
     
    (Zumindest lokal, kann Online evtl. wieder anders sein, weiss ich gerade nicht.) :-D

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Hallo comod,

    es hat sich ein kleiner Fehler beim der "print_packingslip_pdf.php" eingeschlichen. Ersetz die einfach durch die neue Version und dann bekommst du auch einen Lieferschein.

    @Tomcraft: wieder nach ein kleiner fix

    [EDIT Tomcraft 03.07.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    MarcusReis

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo Zusammen,

    da ich das Modul gerne einsetzen wollte aber auch schon andere Anpassungen laufen habe, hab ich mal schnell eine Update Anleitung zusammengestellt. Hier sind nur die neuen Dateien enthalten und für bestehende gibt es die README2.txt als Update Anleitung. Ich hab das nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Es wäre trotzdem schön wenn es ggf. Jemand verifizieren könnte.

    Viele Grüße
    Marcus

    [EDIT Tomcraft 08.07.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    sdnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    es gab noch einen kleinen Bug in der PdfRechnung Klasse. Wenn man einen Produktnamen eingegeben hat, der mit einem Wort in die nächste Zeile lappt, wurde dieses Wort nicht angezeigt. Ich hab das gefixt. Hoffe es funktioniert bei allen :)

    Gruß,
    Robert

    [EDIT Tomcraft 08.07.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Dankeschön für die Überarbeitung! :thx:

    Da aber ut2k3 das Modul pflegt, würde ich es begrüßen, wenn er nochmal über die Änderungen rüber schaut, bevor ich das Modul in Beitrag 1 aktualisiere.

    Grüße

    Torsten

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für die Bugmeldung und die Anleitung. Ich habe die Anleitung in angepasster Version dem neuen Paket beigelegt. Auch ist der Wordwrap nun korrigiert.

    [EDIT Tomcraft 08.07.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    ch.ederer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Einfach nur genial. Danke dafür!

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Einen schönen guten morgen zusammen,

    ich hab noch eine Frage zum Layout des Lieferscheins.
    Entweder ich hab es jetzt hier überlesen oder es hat bis jetzt noch keiner gebraucht. :?

    Bei dem Artikelname ist anscheinend irgendwo eine Zeichenbegrenzung angegeben.
    Es wird nämlich nicht alles angezeigt. (siehe Screenshot)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hier wird hinten einfach etwas weggelassen. In diesem Fall die extrem wichtige Nummer des Toners.
    Für mich wäre es wichtig dass der komplette Artikelname angezeigt wird.
    Von mir aus auch in 2 Zeilen.
    Kann ich das irgendwo einstellen??

    LG Flo

    bombe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo an Alle

    Ich hatte einen osCommerce-Shop, und habe nun bis auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 upgedatet und das Rechnungsmodul eingebaut. Läuft auch alles wunderbar.

    Nun habe ich eine Frage bezüglich Anpassung der PDF-Rechnung.

    1. Ich würde gerne eine Rechnung haben auf der die Rechnungsadresse an erster Stelle steht, und wenn eine abweichende Lieferadresse angegeben wurde diese darunter ausgegeben wird.

    2. Ist nicht so wichtig aber wäre nicht schlecht ein Eingabekästchen in der man das Datum des Zahlungseingang eingeben könnte und auf der Rechnung als (bezahlt am xx.xx.xxxx) ausgegeben wird.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, mache schon eine ganze Weile dran herum, aber es will einfach nicht funktionieren (bin noch firm darin).

    Schöne Grüße
    bombe

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    [...]
    Bei dem Artikelname ist anscheinend irgendwo eine Zeichenbegrenzung angegeben.
    [...]

    Einfach die 80 auf was größeres ändern in der "/includes/classes/PdfRechnung.php".

    Code: PHP  [Auswählen]
    var $artikel_len = 80;

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Klasse Modul und einfache Integration. Einen kleinen Haken hat das Modul nur.

    Wenn man z.B. Zahlungsanbieter im Shop hat, welche einen Text in die eigentliche vom Shop erstelle Rechnung schreiben, so wird dieses vom Modul PDFNextBill ignoriert. Klar auch, weil die jeweilige Stelle, in der der Zahlungsanbieter seinen Text reinschreibt nicht eingebunden wird.

    Aktuell habe ich folgenden Fall:
    Ich benutze den Zahlungsanbieter BillPay. Dieser schreibt auch in der Installationsanleitung folgenden Hinweis:
    Zitat
    Falls Sie das Plugin pdfrechnung verwenden, ändern Sie bitte die print_order.php folgendermaßen:

    nach Zeile 57 (*):

    Code: PHP  [Auswählen]
    $pdf->RechnungStart($order->customer['lastname'], $customer_gender['customers_gender'], PDF_LIEFERSCHEIN);
     
    folgendes einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
     /** BEGIN BILLPAY CHANGED **/
     if($order->info['payment_method'] == 'billpay' || $order->info['payment_method'] == 'billpaydebit')
     {
            require_once(DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_INCLUDES . '/billpay/utils/billpay_display_pdf_data.php');
     }
     /** EOF BILLPAY CHANGED **/
     
    Wo müsste ich denn diese Sache im Modul PDFNextBill integrieren?

    Gruß
    Ronny

    flocky84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 250
    • Geschlecht:
    Einfach die 80 auf was größeres ändern in der "/includes/classes/PdfRechnung.php".

    Code: PHP  [Auswählen]
    var $artikel_len = 80;
    Super Dankeschön!!!

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    @Webkiste
    Kannst du mir die Datei "billpay_display_pdf_data.php" hier im Forum hochladen. Dann kann ich dir sagen, wie man das einbinden kann/soll.

    Rob

    bombe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo an Alle

    Ich hatte einen osCommerce-Shop, und habe nun bis auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 upgedatet und das Rechnungsmodul eingebaut. Läuft auch alles wunderbar.

    Nun habe ich eine Frage bezüglich Anpassung der PDF-Rechnung.

    1. Ich würde gerne eine Rechnung haben auf der die Rechnungsadresse an erster Stelle steht, und wenn eine abweichende Lieferadresse angegeben wurde diese darunter ausgegeben wird.

    2. Ist nicht so wichtig aber wäre nicht schlecht ein Eingabekästchen in der man das Datum des Zahlungseingang eingeben könnte und auf der Rechnung als (bezahlt am xx.xx.xxxx) ausgegeben wird.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, mache schon eine ganze Weile dran herum, aber es will einfach nicht funktionieren (bin noch firm darin).

    Schöne Grüße
    bombe

    Na, sollte heißen (bin nicht ganz firm darin)

    Grüße

    24 Antworten
    8821 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5327 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4664 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa