Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #75 am: 17. Juli 2011, 12:07:23
    Hallo jugin, erst mal DANKE! Aber funktioniert leider nicht. Ich habe die Dateien bereits 2 mal neu bearbeitet und so viel ist das ja nicht, aber die weiteren Bilder werden immer nur als Popup dargestellt, keine Möglichkeit weitere Bilder quasi zu laden und mit Cloud Zoom anzusehen. Ich finde den Fehler leider nicht.  :`(

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #76 am: 19. Juli 2011, 08:30:23
    Hallo zusammen,

    wieviel Dimensionen kann man damit verwalten und bearbeiten?
    Ich habe Artikel mit 3 Attributen (Farbe, Größe, Ausstattung), es soll nur bestellbar sein, was auf lager ist. Ist das realisierbar?

    Hier ein Beispiel eines Shops der das gelöst(?) hat. Ich weiß nicht ob mit Beständen gearbeitet wird...

    http://shop.arsvendo.de/Alu-Bilderrahmen/ARSVENDO-Alurahmen/Alurahmen-Alu11--435.html

    Das mit Lagerfunktion wäre meine Lösung...

    Gibt es sowas?
    Danke.

    Mitchen1990

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #77 am: 01. August 2011, 14:14:22
    Hi Leute,

    also mein Problem, dass die "Weiteren Bilder" in der Produktdetailsansicht nicht angezeigt wurden hat sich gelöst, als ich den Shop auf der Server hochgeladen habe... scheint also wohl wirklich etwas mit XAMPP zu tun gehabt haben.

    Eine Idee hätte ich noch:
    Vielleicht ist es möglich, die "Weiteren Bilder" auch schon in der "product_listing_v1.html" anzeigen zu lassen, sodass der Kunde gleich sieht, in welchen Farben/Varianten das Produkt auch noch zu haben ist.
    Dann müsste man nicht extra 2 Produkte anlegen, z.B. eine Jacke, nur damit der Kunde sofort sieht, wie diese in weiß oder in schwarz aussieht... ich hoffe man kann mich einigermaßen verstehen. ;-)

    Hätte da jemand 'ne Idee, wie das umsetzbar wäre?

    Gruß

    Merlot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #78 am: 04. August 2011, 07:53:15
    Hallo,

    erstmal danke für das tolle Modul! Ich habe es gerade eingebaut & bin nun am Anpassen des Layouts.

    Ein Problem habe ich allerdings noch: Im Shop soll der Kunde, wenn er den Artikel in den Warenkorb legen möchte, sowohl Größe als auch Farbe auswählen müssen. Beides ist als Artikelmerkmal im Backend hinterlegt und über die Attributmatrix auch mit einem Lagerbestand gefüllt worden.

    Allerdings bietet mir der Shop nur ein Dropdown (das für die Größe) an. Der Kunde kann also keine Farbe wählen. Woran mag das liegen?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    P.S.: Als Vorlage ist "product_options_dropdown.html" eingestellt.

    P.P.S.: Die Dropdowns für die Farben sind da, nur unsichtbar geschaltet. Er scheint die Funktion show_voption(this.value) nicht auszulösen. Wo ist diese denn definiert?

    Merlot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #79 am: 05. August 2011, 09:17:50
    Noch ein Nachtrag: Wie ich sehe, definiert er die Function show_voption oberhalb der eigentlichen Dropdowns.

    Und hier wird auch das Problem sichtbar: In dem JavaScript Code wurden die AND-Verknüpfungen mittels && durch den HTML-Code für ein Ampersand maskiert:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Kommt das vielleicht durch das SP1 zu Stande?

    Merlot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #80 am: 05. August 2011, 09:54:36
    Und nochmal ich. :-)

    Ich habe mein Problem gelöst. Die Lösung behebt nicht das Maskieren der &-Zeichen, sondern entschachtelt einfach nur die problematische if-Anfrage, so dass keine &-Zeichen mehr verwendet werden.

    Hierzu muss in der Datei includes/modules/product_matrix_functions.php die Zeile

    Code: Javascript  [Auswählen]
    if(j!=undefined && j!=\'\' && j.lastIndexOf(".")>0){
    durch

    Code: Javascript  [Auswählen]
                                            /*BOF - SVS - 2011-08-05 remove && to avoid it to be masked */
                                            /* if(j!=undefined && j!=\'\' && j.lastIndexOf(".")>0){ */
                                            var condition_true = false;

                                            if(j!=undefined) {
                                                    if(j!=\'\') {
                                                            if(j.lastIndexOf(".")>0) {
                                                                    condition_true = true;
                                                            }
                                                    }
                                            }

                                            if(condition_true) {
                                            /*EOF - SVS - 2011-08-05 remove && to avoid it to be masked */
    ersetzt werden. Vielleicht hilft es ja jemandem, wenn er auf das gleiche Problem trifft.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #81 am: 05. August 2011, 09:55:30
    Hallo Merlot,

    nö hat nichts mit dem SP1 zu tun sondern gehört zum Modul...

    In der includes/modules/productmatrix_functions.php in Z.486:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                            if(j!=undefined && j!=\'\' && j.lastIndexOf(".")>0){
    EDIT: OK zu spät! :)

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.269
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #82 am: 05. August 2011, 13:12:24
    Danke für den Hinweis, ich habe das Modul in Beitrag 1 entsprechend aktualisiert. :thx:

    Grüße

    Torsten

    jeff1980

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #83 am: 16. August 2011, 18:29:40
    Hi,

    möchte mich auch erst mal für das Modul bedanken - es kommt genau zur rechten Zeit und funktioniert super.

    Für ein aktuelles Projekt passen die zwei auswählbaren Attribute auch perfekt (Material und Farbe). Allerdings gibt es ein Produkt, was neben der Matrix aus Material und Farbe auch noch in verschiedenen Größen vorhanden ist. Diese müssen nicht in die Matrix, da die Lagerverwaltung bzw. Verfügbarkeit keine Rolle spielt, sie kann komplett unabhängig von der Matrix behandelt werden.
    Ich habe also in den Artikelmerkmalen alle vorhandenen Optionen ausgewählt (auch die Größe) und die Matrix bearbeitet. Diese wird nun auch angezeigt - allerdings wird die Größenauswahl nicht angezeigt.
    Kann ich irgendwie aktivieren, dass weitere/zusätzliche Attribute auch wieder angezeigt werden?

    Das wäre toll.

    Jan

    nickibaer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #84 am: 17. August 2011, 03:55:38
    Hallo Jugin, erstmal vielen Dank für dieses fantastische Modul. Das ist genau worauf ich gewartet habe! Leider hat es bei mir aber mit dem Einbau nicht so recht geklappt - wahrscheinlich da ich bereits andere Module instaliert habe? Ich wollte deshalb fragen ob man Dich auch für einen kostenpflichtigen Einbau des Moduls engagieren kann? Falls ja sende mir doch bitte eine PM. Vielen Dank und Grüsse, Nicole

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #85 am: 17. August 2011, 09:18:09
    @jeff1980

    diese Lösung ist ungetestet...

    in den Dateien:
    "/templates/xtc5/module/product_info/product_info_tabs_v1.html"
    "/templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html"
    "/templates/xtc5/module/product_info/product_info_x_accordion_v1.html"

    suchen nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
        {if $MODULE_product_options !='' && $MODULE_product_matrix==''}<div class="productoptions">{$MODULE_product_options}</div>{/if}
        {if $MODULE_product_matrix !=''}<div class="productoptions">{$MODULE_product_matrix}</div>{/if}
    <!-- EOF Atributte Matrix mit Bild -->

    und ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
        {if $MODULE_product_matrix !=''}<div class="productoptions">{$MODULE_product_matrix}</div>{/if}
        {if $MODULE_product_options !=''}<div class="productoptions">{$MODULE_product_options}</div>{/if}
    <!-- EOF Atributte Matrix mit Bild -->

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #86 am: 17. August 2011, 09:27:17
    @nickibaer

    Hi, die PM's gehen nicht. Ja, man kann mich engagieren, allerdings möchte ich hier nicht meine E-Mail veröffentlichen... Deshalb möchte ich dich bitten, mir deine zu geben.

    MFG:
    Jugin

    nickibaer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #87 am: 17. August 2011, 10:16:18
    Hallo Jugin,

    danke für Deine Antwort. Du kannst mir an nicki-veggie@web.de mailen.

    @ Admins: Schade, dass die PM Funktion nicht geht. Wäre toll wenn Ihr die anschalten könntet.

    Grüsse,

    Nicole

    Merlot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #88 am: 17. August 2011, 18:56:09
    Hallo,

    mir ist ein kleines Problemchen aufgefallen.

    Ich habe einen Artikel, den es zwar in mehreren Größen (horizontales Attribut), aber nur in einer Farbe (vertikales Attribut) gibt. Eine einzelne Kombination hat einen Bestand > 0, alle anderen haben einen Nullbestand hinterlegt.

    Ich kann als Kunde kann nun im Dropdown für die Größe nur die einzige verfügbare Größe auswählen. So weit, so gut. Allerdings ist das Dropdown für die Farbwahl gar nicht erst zu sehen. Folglich fehlt auch die Anzeige der Farbe, wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege. Das ist nicht nur unschön, sondern bringt auch den späteren Export der Bestellung an das Warenwirtschaftssystem zum Scheitern.

    Das passende Farb-Dropdown ist hinterlegt, wird aber nicht sichtbar geschaltet. Ich schätze, es liegt daran, dass das Modul den Text "Bitte wählen" nicht einblendet, weil sowieso nur eine Größe verfügbar ist. Ergo wird aber auch kein onchange-Event durch den Kunden ausgelöst. Ergo wird das Farb-Dropdown nicht dargestellt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Grüße
    Merlot

    Merlot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom
    Antwort #89 am: 17. August 2011, 19:13:51
    Habe für mich folgende Lösung gefunden.

    Suche nach Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $output .= $t_pds;

    Füge davor ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF - SVS - 2011-08-17 - show dropdown for vertical option even if only one vertical option is available
    if($j == 1) $t_pds = str_replace(' style="display:none"','',$t_pds);
    //EOF - SVS - 2011-08-17 - show dropdown for vertical option even if only one vertical option is available
     
    8 Antworten
    7504 Aufrufe
    28. August 2014, 15:31:44 von fishnet
    1 Antworten
    3691 Aufrufe
    17. März 2014, 21:39:38 von wandbilderxxl
    301 Antworten
    141126 Aufrufe
    09. April 2017, 10:55:35 von Herr_Bert