Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Rückmeldung zur Idee "Artikelbilder mit anzeigen", wir haben unsere Daten nun an techway geschickt und er wird sie einbauen, so kommt es nicht zu mehreren nebeneinander herlaufenden Modulen oder Ähnlichem. Techway wird die neue Version dann hier veröffentlichen. :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Super, Dankeschön für die Weiterentwicklung!

    Grüße

    Torsten

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Zusammen,

    das Problem mit den verlinkten Artikeln ist wohl mit DISTINCT nicht getan da ja in der Abfrage noch andere Felder abgefragt werden wie z.b. category_name und dieser ist dann wohl unterschiedlich.

    Was jedenfalls funktioniert ist dies:

    Code: PHP  [Auswählen]
    GROUP BY p.products_id

    vor

    Code: PHP  [Auswählen]
    ORDER BY

    Ich werde dafür einen Parameter vorsehen wo man dies einstellen kann.

    @pfeffersack
    danke für die Dateien, ich werde die Möglichkeit Artikelbilder anzuzeigen dann im nächsten Update (heute oder morgen) einfließen.

    Gruß
    TechWay

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Zusammen,

    anbei neue Version.

    Änderungen:
    - Bug bei Shopstat im IE behoben (Danke an web28)
    - Bug beim eingeschalteten DB-Cache behoben
    - Verlinkte Artikel können gefiltert werden (werden nur einmal angezeigt, siehe Einstellung "FILTER_LINKED_PRODUCTS")
    - Artikelbilder werden in der Ergebnisliste mit angezeigt (thumbnails) (Danke an pfeffersack)

    [EDIT Tomcraft 24.03.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Prima, Danke!

    Fehlen da nicht die Credits für pfeffersack? ;-)

    Grüße

    Torsten

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    würde gern dabei sein,
    aber ich bekomme die DB nicht erweitert:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Fehler

    SQL-Befehl: Dokumentation

    delimiter $$ CREATE FUNCTION soundex_match (needle VARCHAR(128), haystack text, splitChar VARCHAR(1)) RETURNS tinyint deterministic BEGIN DECLARE spacePos INT; DECLARE searchLen INT DEFAULT LENGTH(haystack); DECLARE curWord VARCHAR(128) DEFAULT ''; DECLARE tempStr text DEFAULT haystack; DECLARE tmp text DEFAULT ''; DECLARE soundx1 VARCHAR(64) DEFAULT soundex(needle); DECLARE soundx2 VARCHAR(64) DEFAULT ''; SET spacePos = locate(splitChar, tempStr); while searchLen> 0 do IF spacePos = 0 THEN SET tmp = tempStr; SELECT soundex(tmp) INTO soundx2; IF soundx1 = soundx2 THEN RETURN 1; ELSE RETURN 0; END IF; END IF; IF spacePos != 0 THEN SET tmp = substr(tempStr, 1, spacePos-1); SET soundx2 = soundex(tmp); IF soundx1 = soundx2 THEN RETURN 1; END IF; SET tempStr = substr(tempStr, spacePos+1); [...]

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1044 - Access denied FOR USER 'web426'@'localhost' TO DATABASE 'usr_web426_1'

    was kann man da tun ?

    Gerd

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Gerd,

    wende dich mit der Fehlermeldung und dem SQL-Skript an deinen Hoster. So wie es aussieht hast du kein Recht dazu eine Funktion in die DB einzufügen.

    Gruß
    TechWay

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    [...] So wie es aussieht hast du kein Recht dazu eine Funktion in die DB einzufügen.
    [...]

    Vielen Dank techway,

    bevor ich mich bei Greatnet.de unbeliebt mache, hat jemand von Euch gleiches bzw. ähnliches Problem ?

    Lasst mal von Euch hören !

    Gruß
    Gerd

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bei mir geht es, wenn dir das weiterhilft. :)
    Also grundsätzlich funktioniert es, daher tippe ich bei dir auch auf Rechteproblem.

     :thx: an alle Beteiligten für die neue Version.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Hab es jetzt nochmal nach Anleitung geupdatet und muss sagen... DER HAMMER!!!!

    Genau SO muss eine Suche sein!

    Vielen Dank dafür  :B  :thx:  :B

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    [...] hat jemand von Euch gleiches bzw. ähnliches Problem ?
    [...]

    Hat bisher auch schon mal jemand gehabt, weiß nur nicht mehr wer das war und bei welchem Hoster...

    Aber wie gesagt, deinem DB-User muss das Recht CREATE_PRIVILEGE und DROP_PRIVILEGE von MySQL zugewiesen werden, dann müsste es klappen.

    Viele Grüße
    TechWay

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    [...]
    wollte auch diese Suchfunktion nutzen, bekomme aber die "Koelner_Phonetik.sql" oder "soundex_match_function.sql" nicht installiert ?

    SQL-Befehl:

    delimiter $$ CREATEFUNCTION strip_non_alpha(

     STRING varchar( 255)
    ) RETURNS varchar( 255) DETERMINISTIC BEGIN declare res varchar( 255) default'';

    MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'delimiter $$
     create function strip_non_alpha (string varchar(255)) returns varc' at line 1
    phpMyAdmin - 2.11.11.3
    MySQL-Client-Version: 5.1.39
    [...]

    Hallo andykb,

    dein phpMyAdmin ist schon zu alt, Zeit für ein Update. ;)

    http://www.phpmyadmin.net

    Gruß
    TechWay

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Hab genau das selbe Problem wie andykb, bekomme die selbe Fehlermeldung.
    Bin bei Strato und habe deshalb keinen Einfluss auf phpMyAdmin.

    Was mach ich nun?? Kann man die Dateien ändern/formatieren das sie auch ältere phpMyAdmin´s mögen.

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    [...]
    wende dich mit der Fehlermeldung und dem SQL-Skript an deinen Hoster. So wie es aussieht hast du kein Recht dazu eine Funktion in die DB einzufügen.
    [...]

    ...habe ich.
    Das ist die Antwort:
    Zitat
    wir haben die Einstellungen und die Rechte überprüft und konnten hier keinen Fehler feststellen.
    Vermutlich benötigt Ihr Script für dessen Funktionen Rechte, die es nur als Rootbenutzer nutzen kann. Diesen Zugang können wir Ihnen jedoch bei einem Webspacepaket selbstverständlich nicht zuteilen.
    Bringt mich/uns also nicht weiter.

    Bin ratlos,
    Gerd

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hi,

    @luckybaron:
    das Problem ist dass ich es nicht testen kann.
    Wenn Du mir dein phpMyAdmin-Zugang geben kannst dann kann ich es mal versuchen.

    meine email: s.decker{ä t}techway.de

    @gero:
    Kann nicht sein, wir haben auch nur ein Webspace-Account (bei all-inkl) und dort funktioniert es.
    Was du machen kannst, du kannst deinen Hoster bitten die SQL-Dateien einzuspielen.

    Gruß
    TechWay

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2623 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3202 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2616 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    12884 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
               
    anything