Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    [...]
    autocomplete.php
    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require('includes/application_top.php');
    Danach einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $languages_id = $_SESSION['languages_id'];
    [...]

    Leider hat sich bei mir nichts geändert. Komisch ist auch, dass keine Fehlermeldung gibt oder so. Zeigt mir einfach nichts...
    Gruß
    piru

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Mach mal 'SOUNDEX_SEARCH' => false ,ich habe das ohne ohne Soundex getestet.

    Denk an NoScript ;)

    Gruß

    h-h-h

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    ist auf false (default), da ich alles außerdem die DB Änderungen gemacht habe. ich dachte, bevor ich die DB Änderungen mache probiere ich das Modul ohne fuzzy search.
    Des wegen kann das auch nicht sein. Ich kann nicht verstehen dass bei euch doch sich was tut, und bei mir nicht  :`(

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    piru hat ältere PHP version als 5.2 dort ist die json_encode noch nicht drin. habe ihm ein Vorschlag gesendet, wenn er es erfolgreich getestet hat, dann kommt es auch hier rein.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Danke, funktioniert soweit einwandfrei! Kann allerdings die fehlertolerante Suche nicht aktivieren, da folgender Fehler auftritt. Kann ich mir nicht erklären, warum ich die Rechte nicht haben sollte um die Änderung durchzuführen.

    Code: SQL  [Auswählen]
    SQL-Befehl:
    delimiter $$ CREATE FUNCTION soundex_match (needle VARCHAR(128), haystack text, splitChar VARCHAR(1)) RETURNS tinyint deterministic BEGIN DECLARE spacePos INT; DECLARE searchLen INT DEFAULT LENGTH(haystack); DECLARE curWord VARCHAR(128) DEFAULT ''; DECLARE tempStr text DEFAULT haystack; DECLARE tmp text DEFAULT ''; DECLARE soundx1 VARCHAR(64) DEFAULT soundex(needle); DECLARE soundx2 VARCHAR(64) DEFAULT ''; SET spacePos = locate(splitChar, tempStr); while searchLen> 0 do IF spacePos = 0 THEN SET tmp = tempStr; SELECT soundex(tmp) INTO soundx2; IF soundx1 = soundx2 THEN RETURN 1; ELSE RETURN 0; END IF; END IF; IF spacePos != 0 THEN SET tmp = substr(tempStr, 1, spacePos-1); SET soundx2 = soundex(tmp); IF soundx1 = soundx2 THEN RETURN 1; END IF; SET tempStr = substr(tempStr, spacePos+1); [...]

    MySQL meldet:

    #1044 - Access denied FOR USER 'web2'@'localhost' TO DATABASE 'usr_web2_1'
     
    Grüße,

    Parry

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Würde sagen, der Hoster hat verboten, dass du den Befehl ausführst.
    Also Hoster fragen.

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Zusammen,

    Folgende Änderungen habe ich durchgeführt:
     - Language-id wird nun richtig gesetzt/erkannt (autocomplete.php)
     - HTML-Entities werden nun richtig umgewandelt (general.js.php)

    [EDIT Tomcraft 10.02.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Hallo techway,
    das war das Problem, eine ältere php Version als 5.2. Deine neue function __json_encode($data) funktioniert perfekt. Die Lösung kannst du hier posten.

    Soundex wollte ich probieren aber kommt folgende Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Fehler

    SQL-Befehl :  

    delimiter $$ CREATE FUNCTION soundex_match(

    needle VARCHAR( 128 ) ,
    haystack text,
    splitChar VARCHAR( 1 )
    ) RETURNS tinyintdeterministic BEGIN DECLARE spacePos INT

    MySQL meldet:

    #1064 - You have an error IN your SQL syntax; CHECK the manual that corresponds TO your MySQL server version FOR the RIGHT syntax TO USE near 'delimiter $$
    create function soundex_match (needle varchar(128), haystack text,'
    at line 1
     
    Danke für deine Mühe. :thumbs:

    Gruß piru

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    So also das Modul geht wirklich schon mal sehr gut u statt einem ü erkennt er auch,
    nur erkennt er bei mir keine buchstabendreher.

    Zu sehen ist das ganze auf www.cogido.de

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Habe das Modul auch getestet.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Suchtreffer lediglich Kategorien waren, wenn man nach
    einem bestimmten Wort gesucht hat.
    Zum Beispiel: Eingabe "Willi Wutz" wurde die Kat. "Willi Wutz" angezeigt, jedoch nicht das "Willi Wutz Hemd".

    In der autocomplete.php habe ich die relevanten Einträge bzgl. Suche auf "true" gesetzt.

    Ich bin nun erst einmal wieder auf die bewährte Lösung gegangen. ;-)

    PS: Grundsätzlich ist die Idee Klasse - jquery durchgängig zu nutzten !! :thumbs:

    cheers 8)
    kwiekids
    -oli-

    dodger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Habe leider ein ähnliches Problem wie piru. Nachdem ich alles eingebaut hatte, fügte ich die SQL Datei ein und hatte folgenden Fehler:
    Zitat
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'delimiter $$
    create function soundex_match (needle varchar(128), haystack text,' at line 1
    Habe dummerwiese keine Datenbanksicherung gemacht, sodass ich nur alle anderen Dinge rückgängig machen konnte. Nun frage mich, ob überhaupt irgendwas in der Datenbank passiert ist, wie ich das ggf. wieder raus oder am Besten korrigiert bekomme.
    P.S. bin bei Strato, daher kann glaube ich erstmal ausgeschlossen werden, dass es am Host liegt.

    Jemand 'ne Idee?

    Gruß
    Dodger

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo dodger,

    es liegt an der zu alten phpMyAdmin Version!
    Aktuell ist 3.3.9.2 (http://www.phpmyadmin.net)
    Diesen kannst du auch selbst installieren...

    Die SQL-Anweisungen fügen eine Zusatzfunktion in der Datenbank ein, dadurch werden die Tabellen nicht verändert!
    Hat also auf die bisherige Shop-Funktion und Daten keine Auswirkung.

    Gruß
    TechWay

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Wie schaut's jetzt eigentlich mit dem Suchergebnis aus?
    Er hat bisher bei mir noch nicht einmal "Meinten Sie" angezeigt. ;)

    Die Installation ist ohne Fehler verlaufen.

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hi xarnu,

    hast du die Soundex-Suche aktiviert?
    in der autocomplete.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'SOUNDEX_SEARCH' => true,
     
    Die Soundex Suche wird auch erst ausgeführt wenn auf dem normalen Wege nichts gefunden wird (keine Kategorie und kein Produkt).

    Gruß aus der Nachbarschaft (Obersulm). :)
    Steffen

    xarnu

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Ist aktiviert und kleine Fehler wie statt Kühler mal Kuhler erkennt er.
    Nur wenn ich z.b. statt Samsung mal samsnug mal eingebe reagiert er gar nicht.

    Kommst du aus Obersulm?

    Wie das einem auf'n ... geht, wenn de nur alle 30 min was Posten kannst. ;)

    1 Antworten
    2624 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3202 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2617 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    12884 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman