Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Danke für's Update! :thx:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Das wird ja immer besser, woah. :)

     :thx:

    Einen Bug habe ich aber leider auch schon wieder gefunden, kann nix dafür. ;)

    Wenn man eine Falschschreibweise sucht und dann "Meinten Sie" kommt, dann fehlt der Preis und es steht "null" da.

    andykb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo Björn,
    will auch Autocomplete Version benutzen bekomme aber beim Aufruf der Seite folgenden Fehler:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    Meldung: Zugriff verweigert

    Zeile: 138
    Zeichen: 355
    Code: 0
    URI: http://www.webserver.local/shop10b/templates/xtc5/javascript/jquery.js
     
    Klicke ich dann einmal irgendwas in der Seite an geht es und der Fehler ist auch weg, weiss momentan leider nicht woran das liegt.

    Übrigens:
    Laufen nicht beide Suchen zusammen, wäre ja Unsinn. ;)

    Andy

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hey Andy,

    ich hab echt keine Ahnung was da bei dir los ist...
    Die Zeilen Nr. und Zeichen Nr. die du beschreibst, schließt auf eine Username- und Passwort-Abfrage in der "jquery.js". Mir ist nicht bekannt, daß das im Modul Autocomplete benötigt wird. Wenn jemand was anderes weiß, kann es gerne berichtigen.
    Ansonsten würde ich dir raten, das Modul komplett auszubauen und nochmal neu einzubauen!
    Javascript ist echt nicht mein Ding  :nixweiss:  Sorry.

    Gruß
    Björn

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    :morning:

    Wenn man eine Falschschreibweise sucht und dann "Meinten Sie" kommt, dann fehlt der Preis und es steht "null" da.

    Sorry, hab da eine Zeile vergessen zu kopieren, nun sollte es auch gehen (nur die php geändert). Torsten bitte mit dem letzten Paket austauschen. ;) Danke

    @andykb: Probier es mal von einem anderem Rechner aus?

     :n8:

    [EDIT Tomcraft 22.04.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...] Torsten bitte mit dem letzten Paket austauschen. ;) Danke
    [...]

    Erledigt. :D

    Grüße

    Torsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    :flee-mrgreen:

    zuu schnell ...  einfach genial...

     :thx:

    Gruß

    h-h-h

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Vielen Dank, techway - funktioniert. :)

    andykb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    [...]
    @andykb: Probier es mal von einem anderem Rechner aus?
    [...]

    An einem Rechner ist gut. :-)

    Also erstmal wirklich Respekt eine super Suche !!!  :thx:
    Habe gestern deine neuste Variante installiert in der Hoffnung ...

    - FF neuste Version installiert, geht erst nach dem klick auf irgendwas
    - Chrome geht ohne Mucken
    - IE 8 auf Standard Einstellungen gesetzt geht auch erst nach dem Klick

    Werde noch wahnsinnig. :-(

    Kann ich den diese Datei vorher irgendwie anders aufrufen bevor jemand anfängt zu suchen?
    Weil der Fehler ja nur einmal kommt ?

    Eine Frage noch kann man die Preise da auch ausblenden bis man eingeloggt ist ?

    Ansonsten echt Klasse ! Ach ja an alle schöne Ostern.

    Hoffe das jemand eine Idee hat.

    Andy

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Andy,

    ich kann dir bei dem Fehler leider nicht helfen. Das einzige, was du vielleicht noch testen kannst, ist die aktuelle jQuery Version zu probieren: siehe hier: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=11154&page=2#post-108145

    [...] kann man die Preise da auch ausblenden bis man eingeloggt ist ?
    [...]

    Jein, wenn ausblenden dann komplett im Shop für Kundengruppe Gast ausblenden, dann wird ein Hinweis anstelle des Preises angezeigt.

    Ich sehe da kein Nutzen darin, die Preise auszublenden obwohl diese im Shop sichtbar sind  :mhhh:

    Aber wenn du es für dich doch haben willst, ist es denke ich mal mit einer If-Abfrage getan:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 1) {
      //Kunde eingeloggt
    } else {
      //Kunde nicht eingeloggt
    }
     
    (nicht getestet!!)

    Gruß und schöne Ostern
    TechWay

    andykb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Ja danke

    die neuste Version war das erste was ich geladen habe, muss es mal auf einen anderen Server spielen und sehen was passiert, obwohl js ja eher clientseitig ist, schon komisch.

    Es sollen alle Preise und Bestellroutinen ausgeblendet bis man eingeloggt ist, soll also nicht zur Nutzung von Endkunden sein deshalb.

    Mit der session das mache ich sonst auch so, was ich aber nicht weiss ist wie ich da immer an den Suchstring &art="Artikelnummer" anhängen kann. weil ich Da Scripte includiere die Quasi externe Daten unter Details anzeigen wenn ich über die Suche auf einen Artikel komme fehlen die Daten immer, weil ich die Artikelnummer bzw. Herstellernummer übergeben muss.

    Danke Andy

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hey TechWay,

    riesengroßes Dankeschön für dieses geniale Modul! Jetzt läuft es fast Perfekt! :D
    Ich habe aber noch eine Frage bezüglich folgender Abfrage in der autocomplete.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($searchConfig['SEARCH_IN_CATEGORY_NAMES'] == 1 || $searchConfig['SEARCH_IN_CATEGORY_DESCRIPTION'] == 1){
    Ist es möglich das Ergebnis mit Preis: undefined bei den Kategorie-Ergebnissen auszublenden?

    Falls du mir gerade nicht folgen kannst: Schau mal hier und suche nach "te", weil meine Artikel alle Testartikel sind!  ;)

    Ich habe alle Einstellungen in der autocomplete.php zu Testzwecken mal auf "true" gesetzt! (Bilder werden bewusst keine angezeigt)
    Also kannst du dich mal austoben!  :hust:

    Gruß
    Björn

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo,

    erstmal danke für das Modul. Ich habe die 1.05 Version und habe die Daten und SQL Datei (neuer Shop) eingespielt. Natürlich die Autocomplete auf true gesetzt.
    Es liegt ein Artikel Namens test vor.

    Wenn ich tes eingebe, wird das "kreisende Symbol" angezeigt, allerdings nicht der Artikel?
    Wenn ich http://www.sedeja.shop.co/autocomplete.php?term=test eingebe, kriege ich eine weisse Seite mit [] angezeigt, keine Artikeldaten und Co?

    Gruss

    Daniel

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Daniel,

    ist dein Test-Artikel auch wirklich aktiviert? und befindet er sich in einer aktiven Kategorie? Ist also im Shop sichtbar?
    Dein Shop ist gerade im Offlinebetrieb oder? (nur weiße Seite)

    @Björn:
    Bald gibt's eine überarbeitete Version wo im JS jede Info auf null überprüft wird. Damit ist der Fehler dann auch weg.

    Grüße
    Steffen

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo Steffen,
    Fehler gefunden. Artikel lag nicht in einer Kategorie...Also "Top".

    Kategorie angelegt, Artikel verschoben. Passt! :booze:
    Gruss

    Daniel

    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    2624 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3202 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2617 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    12884 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
               
    anything