Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hi Torsten,

    ja mache ich natürlich, aber erst wenn der Fehler mit der XTCsid vollständig behoben ist.

    Will ja auch nicht jeden Tag eine neue Version reinstellen. :lol1:

     :n8:

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hey Steffen,

    ich glaube das Problem mit dem SSL im Warenkorb hat sich zukünftig erledigt, denn web28 hat ihn vor ein paar Tagen im trunk auf "NONSSL" umgestellt! Oder versteh ich da was falsch?
    Schau's dir mal an! Hier geht's zum Changeset r1888.

    Grüße

    Björn

    lukeventura

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Hey! Tolles Modul! Aber doch sehr langsam bei der Suche...

    Gibt es die möglichkeit die Suche zu Indexieren oder so etwas? Wenn ich z.B. Wireless eingebe, bin ich schneller als die Suche..

    Grüße

    Benny

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hi Benny,

    kannst du mal testen, ob es hilft, wenn man in der advanced_search_result.php im Rootverzeichnis (ca. Zeile 166) die Anweisung "distinct" entfernt?

    Code: PHP  [Auswählen]
            //BOF - Hetfield - 2009-08-11 - BUGFIX: vpe in advanced_search_result
            $select_str = "SELECT distinct
                              p.products_id,
                              p.products_price,
    Grüße
    Björn

    lukeventura

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Hey!

    Entweder ist unser Netztwerk auf der Arbeit extrem überlastet, oder es ist trotzdem noch sehr lahm..

    Willste mal testen?

    www.dlze24.de

     :thx:

    Benny

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    @ Benny,

    sieht doch soweit ganz gut aus mit der Geschwindigkeit deiner Suche. Selbst wenn man in der Inbox der Suche nichts eingibt, werden innerhalb von 2 Sekunden alle deine 5000+ Artikel aufgelistet!  :thumbs:
    Falls du noch was an der Einblendgeschwindigkeit der Liste vom Autocomplete-Modul verbessern willst, ändere in der "/templates/DEIN_TEMPLATE/javascript/general.js.php" den Standardwert "delay: 300" auf z.B.

    Code: Javascript  [Auswählen]
    minLength: 2,
    delay: 50,  // Wert ist in Millisekunden
    highlight: true,
     
    Grüße

    Björn

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Zusammen,

    nun gibt es ein kleines Update.
    Danke an web28 für Deine Unterstützung!

    Änderungen:
    - Javascript ausgelagert in eigene js-Datei
    - Links werden nun mit xtc_href_link im php-skript generiert und sollten nun immer funktionieren
    - Kategorienamen können mit Soundex/Koelner durchsucht werden
    - Product_short_description kann in der Liste angezeigt werden (siehe Screenshot)
    - Drehender Kreis (animiert) wird bei Skript-Aktivität (während der Suche) angezeigt

    Ich hoffe dass ich nichts in der ZIP vergessen habe.  :tea:

    Bitte um Rückmeldung, ob alles vollständig ist und auch funktioniert.

     :n8:
    Viele Grüße
    TechWay

    [EDIT Tomcraft 19.04.2011: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Sieht super aus! :B

    Grüße

    Torsten

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    hey techway und web28,

    danke für eure Mühe - sieht echt super aus und ist ein großer Mehrwert eines jeden Shops.

    Ich habe mal die Anleitung überflogen und mir ist dabei aufgefallen, dass es eine Datei gibt die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Was bedeutet in der Anleitung die Datei: "shoproot/templates/xtc5/css/add_to_css.css" ?
    Ist diese Datei nicht überflüssig, denn sie ist nirgendwo eingebunden und in der "shoproot/templates/xtc5/css/jquery-ui.css" steht der gleiche CSS-Code mit Angabe der Animation drin!
    Das verwirrt einige sicherlich! Oder der Überflug hat mich verwirrt?!  :?
    Check das mal.

    Grüße
    Björn

    kone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Hi,

    habe ein Problem, anfangs hat alles super funktioniert, ausser das Einspielen in die Datenbank, da alte Version bei Host Europe, doch dann ging die Suche zwar und mir werden auch die Vorschau gezeigt... klicke ich jedoch darauf kommt nur:
    Zitat
    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    Woran kann das liegen, vom einen auf dem anderen Tag und wenn mir noch einer erklärt, wie ich die soundex und koelner benutzen kann, wäre echt super. :)

    Habe dann heute auch die nötigen Updates gemacht, hat aber leider keinen Erfolg bei dem geschilderten Problem geliefert.

    Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar! Wenn einer von den Erfahrenen hier mal Zeit hätte und mit dem ich mal über ICQ oder so quatschen könnte, wäre ich auch sehr erfreut.

    Vielen Dank im Voraus, super Forum, super Leute einfach TOP habe als kompletter Neuling auf diesem Gebiet echt schon einiges gelernt...

    MfG

    Markus

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hi Markus,

    da scheint irgendwo eine Weiterleitung nicht zu funktionieren.
    Tritt der Fehler nur beim Klicken auf ein Autocomplete-Ergebnis auf oder vielleicht sonst noch irgendwo?
    Probier mal folgendes nach und nach aus:
    • stell mal die "Suchmaschinenfreundlichen URLs"  im Adminbereich auf "false"
    • check mal deine /includes/configure.php und die /admin/includes/configure.php ob die Pfade noch stimmen
    • check deine /.htaccess ob da alles noch passt
    Ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nichts anderes ein!
    Wenn gar nichts mehr hilft, mal ein Backup einspielen, wo es noch funktioniert hat!

    Oder weiß jemand anderes noch Rat?

    Gruß
    Björn

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Erstmal vielen Dank für das super Modul!

    Ich habe gerade auf die upgedatete Version gewechselt und festgestellt, dass bei der fehlertoleranten Suche nun keine Produkte mehr angezeigt werden, falls schon Kategorien mit Hilfe der fehlertoleranten Suche gefunden wurden. Das tritt seltsamerweise nur dann auf, wenn mindestens 2 Kategorien gefunden wurden, d.h. wenn eine Kategorie gefunden wurde, werden Produkte angezeigt.

    Habt ihr das absichtlich so gelöst?

    Ich habe jetzt in der if-Abfrage zur "Kölner-Phonetik bei Produkten" (Zeile 698 der autocomplete.php) die Abfrage von

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($num_rows == 0 && $num_rows_cat == 0 && $searchConfig['KOELNER_PHONETIK_PRODUCT_NAMES'] == 1){
    in

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($num_rows == 0 &&  $searchConfig['KOELNER_PHONETIK_PRODUCT_NAMES'] == 1){
    geändert.
    Das gleiche sollte bei Soundex funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

    Ich bin aber der Meinung, dass meine "Lösung" weitem keine Ideallösung ist, weil dadurch auch dann die fehlertolerante Suche für Produkte ausgeführt wird, wenn bereits Kategorien gefunden wurden (ohne fehlertolerante Suche). Das konnte ich bei mir jedoch nicht nachvollziehen. Oder vielleicht irre ich mich auch?

    Grüße
    certis

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    Was bedeutet in der Anleitung die Datei: "shoproot/templates/xtc5/css/add_to_css.css" ?
    [...]

    Ok, müsste eigentlich add_to_jquery-ui.css heißen! Das erklärt sich dann von selbst.

    Gruss Web28

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Vielen Dank an techway und web28.

    Was mir aufgefallen ist, wäre:

    Code: PHP  [Auswählen]
    input[type=text], input[type=password] {
     border:1px solid #666;
    padding:2px;
     /* background:url(img/input_bg.gif) no-repeat;*/
    }
     
    Die Änderung hat Auswirkungen auf das ganze System, z.B. Login-Seite.

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    hey Web28,

    erklärt sich eben nicht von selbst! Sorry für den Einwand!
    In der add_to_css.css (die ja add_to_jquery_ui.css heissen muss!) steht etwas weniger Code drin der für autocomplete benötigt wird als in der beiligenden jquery_ui.css.
    Wenn ich die beiden Dateien vergleiche und den CSS-Code "adden" bzw "überschreiben" würde, dann würden wichtige Funktionen fehlen!
    Schau mal ans Ende der Install.html, da steht zB. Nun die beigelegten Dateien hochladen:
    Aber weiter oben steht was man in der jquery_ui.css (die im Shop schon existiert) alles nötige eintragen muss. Wenn man aber danach die beiligende jquery_ui.css mit der von der Anleitung wieder überschreiben soll, fehlen einige Einstellungen die dann in der beiligenden Datei nicht enthalten sind!
    Verstehst du meinen Einwand? Soll keine Kritik sein, wollte einfach nur darauf hinweisen. Sonst kommen nur wieder unnötige Fragen auf, warum das Modul nicht so funktioniert wie beschrieben!
    Ich denke auch eher, dass techway die Anleitung geschrieben hat und du nichts dafür kannst!
    Ist eben nur ein Denkfehler drin.

    Gruß
    Björn

    1 Antworten
    2624 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3202 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2617 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    12884 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman