Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Bei mir läuft's soweit perfekt.

    Mal 'ne Frage was die Nutzung angeht: Bei manchen Artikeln ist bei den Kunden ein kleines "x" davor. Was bedeutet das?!

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    [...] Da wart ich lieber bis jemand 'ne definitive Lösung hat.
    Aber ich frage mich: Hab das Problem nur ich?! Es müssen doch noch andere SEO-URLs nutzen oder?!  :-?

    Auf die Schnelle hier eine Vorablösung.

    "/admin/recover_cart_sales.php"

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'LINK' => xtc_catalog_href_link(FILENAME_CATALOG_PRODUCT_INFO, 'info=p'. $inrec['pid']),

    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'LINK' => xtc_catalog_href_link(FILENAME_CATALOG_PRODUCT_INFO, 'products_id=' .$inrec['pid']),

    Das ergibt dann zwar vom Aufbau her einen Link im Stil von:

    Zitat
    http://www.shop.tld/product_info.php?products_id=xxx

    aber die Links aus der Email sollten durch die ".htaccess" problemlos umgeschrieben werden.

    Gruß
    Ronny

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Habe es auch eingebaut, aber in zwei verschiedenen shops sehe ich unter Hilfsprogramme den Button nicht.
    der einzige fehler der Aufgetreten ist war beim Import der SQL datei, dort kam folgendes:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Fehler

    SQL-Befehl:

    INSERT INTO `configuration_group` ( `configuration_group_id` , `configuration_group_title` , `configuration_group_description` , `sort_order` , `visible` )
    VALUES (
    '33', 'Recover Cart Sales', 'Recover Cart Sales (RCS) Configuration Values', '33', '1'
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1062 - Duplicate entry '33' FOR KEY 'PRIMARY'
     

    Beide Shops sind auf dem neuesten Stand.

    doha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo miteinander,

    ich habe - nachdem das Modul immer einwandfrei funktioniert hat - plötzlich das Problem, dass in den Mails an die Kunden die Link nicht mehr funktionieren:

    Bisher: domain.com/product_info.php?info=p20
    Jetzt: domain.comproduct_info.php?info=p20

    Der "Slash" bzw. "/" nach der Domain fehlt also.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder korrigieren könnte?

    LG

    HaldOn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 493
    Hallo,

    bekomme nach dem Einbau in admin/includes/function/general.php in das Update 1.05 SP1c
    folgende Fehlermeldung
    Zitat
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_get_products_special_price() (previously declared in /xxxx/admin/includes/functions/general.php:1085) in /xxxx/admin/includes/functions/general.php on line 2466

    Aus Einbauanleitung
    Code: PHP  [Auswählen]
    function xtc_get_products_special_price($product_id, $customer_id, $qty = 1){
    $customer_group_query = xtc_db_query("select customers_status from " . TABLE_CUSTOMERS . " where customers_id = '" . $customer_id . "'");
    $customer_group = xtc_db_fetch_array($customer_group_query);
    $personal_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM " . TABLE_PERSONAL_OFFERS_BY . $customer_group['customers_status'] . " WHERE products_id=" . (int)$product_id . " AND quantity<=" . (int)$qty . " ORDER BY quantity DESC LIMIT 1");
    if (xtc_db_num_rows($personal_query)) {
      $personal = xtc_db_fetch_array($personal_query);
      return $personal['personal_offer'];
    }
    $product_query = xtc_db_query("select specials_new_products_price from " . TABLE_SPECIALS . " where products_id = '" . (int)$product_id . "' and status");
    $product = xtc_db_fetch_array($product_query);
    return $product['specials_new_products_price'];
    }
     

    in 1.05 SP1b läuft es beim mir problemlos.

    Hat vieleicht jemand einen Tipp?

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    iiiich hab einfach mal mehrere fragen

    1. Ein paar namen sind blau andere schwarz, wieso?

    2. "bestellung abschließen" kann man da noch irgendwas von wegen versandkosten mit berechnen machen?

    3. wieso ist hin und wieder der hintergrund von ein paar einträgen blau?

    ansonsten schönen abend noch :)
    und ein großes dankeschön :)

    nachtrag:
    Das X vor den artikeln zeigt wohl an bei welchen artikeln sich der preis geändert hat nehme ich
    (okay doch nicht)
    was bedeutet das X?

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Ich denk mal die "blauen Kunden" - welch Wortspiel - haben bei dir schon mal bestellt!

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Ich denk mal die "blauen Kunden" - welch Wortspiel - haben bei dir schon mal bestellt!

    ahh okay das stimmt, jetzt ist nur noch die frage warum bei EINEM kunden der hintergrund auch ... blau ist... also so babyblau...

    und das X bei ein paar artikeln :)

    123wech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe das Modul soeben in einem meiner Shops eingebaut und so wie ich es beurteilen kann bisher funktioniert es einwandfrei.
    Einzig die Links in der versendeten email werden sehen vom Aufbau her so aus...
    http://www.shop.tld/product_info.php?products_id=xxx
    Die .htaccess im Shopverzeichnis ist aktiviert und die suchmaschinenfreundlichen URLs sind auch aktiviert.
    Kann da bitte jemand helfen.
    Gruss
    Matthias

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    An redcan und wen es sonst noch interresiert

    Nach dem update auf Sp1c

    Ich habe die funktion xtc_get_products_special_price in
    admin/includes/functions/general.php ( ca. Seite 1085 ) aus dem Modul offener Warenkorb umbenannt in xtc_get_products_special_price_ow.

    Ausserdem den Aufruf der Funktion in
    admin/recover_cart_sales.php auf den Funktionsnamen ändern ( bei mir Zeile 868 - neuer Name natürlich : xtc_get_products_special_price_ow)

    Müsste so funktionieren.

    Grüsse
    Günter

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Nachtrag:2X Aufruf der Funktion in
    admin/recover_cart_sales.php auf den Funktionsnamen ändern ( bei mir Zeile 510 & 868 - neuer Name natürlich : xtc_get_products_special_price_ow)

    natürlich Zeile 1085

    Gruß Günter

    Dies ist für die Fehlermeldung

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_get_products_special_price() (previously declared in /xxxx/admin/includes/functions/general.php:1085) in /xxxx/admin/includes/functions/general.php on line 2466

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    -

    [EDIT Tomcraft 17.02.2013: Vom Benutzer geleerten Beitrag gelöscht.]

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    -

    [EDIT Tomcraft 17.02.2013: Vom Benutzer geleerten Beitrag gelöscht.]

    Jannik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Nachtrag:2X Aufruf der Funktion in
    admin/recover_cart_sales.php auf den Funktionsnamen ändern ( bei mir Zeile 510 & 868 - neuer Name natürlich : xtc_get_products_special_price_ow)

    natürlich Zeile 1085

    Gruß Günter

    Dies ist für die Fehlermeldung
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_get_products_special_price() (previously declared in /xxxx/admin/includes/functions/general.php:1085) in /xxxx/admin/includes/functions/general.php on line 2466

    Hallo!

    Die Funktion xtc_get_products_special_price() wurde wohl mit dem SP1c eingeführt, daher ist die erneute Angabe bzw. das Einfügen der Funktion meiner Meinung nach nicht notwendig bzw. doppelt gemoppelt. Also einfach beim Einbau der Offenen Warenkörbe das Einfügen der Funktion überspringen oder, wenn schon eingefügt, einfach wieder löschen. Die vom modified eCommerce Shopsoftware-Team eingebaute Funktion gleichen Namens funktioniert bei mir einwandfrei.

    Allerdings gibt es noch einen Bug: in der Datei admin/includes/functions/general.php fehlt in Zeile 2442 ein Leerzeichen in der SQL-Abfrage nach 'TABLE_SPECIALS . "'.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Falsch:
    $product_query = xtc_db_query("select specials_new_products_price from " . TABLE_SPECIALS . "where products_id = '" . (int)$product_id . "' and status = 1");

    Richtig:
    $product_query = xtc_db_query("select specials_new_products_price from " . TABLE_SPECIALS . " where products_id = '" . (int)$product_id . "' and status = 1");
     

    Dann sieht man im Admin auch wieder die Offenen Warenkörbe.

    Gruß, Jannik

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Nachtrag:2X Aufruf der Funktion in
    admin/recover_cart_sales.php auf den Funktionsnamen ändern ( bei mir Zeile 510 & 868 - neuer Name natürlich : xtc_get_products_special_price_ow)

    natürlich Zeile 1085

    Gruß Günter

    Dies ist für die Fehlermeldung
    Fatal error: Cannot redeclare xtc_get_products_special_price() (previously declared in /xxxx/admin/includes/functions/general.php:1085) in /xxxx/admin/includes/functions/general.php on line 2466

    Hallo!

    Die Funktion xtc_get_products_special_price() wurde wohl mit dem SP1c eingeführt, daher ist die erneute Angabe bzw. das Einfügen der Funktion meiner Meinung nach nicht notwendig bzw. doppelt gemoppelt. Also einfach beim Einbau der Offenen Warenkörbe das Einfügen der Funktion überspringen oder, wenn schon eingefügt, einfach wieder löschen. Die vom modified eCommerce Shopsoftware-Team eingebaute Funktion gleichen Namens funktioniert bei mir einwandfrei.

    Allerdings gibt es noch einen Bug: in der Datei admin/includes/functions/general.php fehlt in Zeile 2442 ein Leerzeichen in der SQL-Abfrage nach 'TABLE_SPECIALS . "'.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Falsch:
    $product_query = xtc_db_query("select specials_new_products_price from " . TABLE_SPECIALS . "where products_id = '" . (int)$product_id . "' and status = 1");

    Richtig:
    $product_query = xtc_db_query("select specials_new_products_price from " . TABLE_SPECIALS . " where products_id = '" . (int)$product_id . "' and status = 1");
     

    Dann sieht man im Admin auch wieder die Offenen Warenkörbe.

    Gruß, Jannik

    Hallo jannik
    Das kann ich so nicht ganz bestätigen
    So lange alle die gleiche Preise haben, ist dies richtig.
    Die Originalversion vom 'offener Warenkorb' Modul achtet aber auch auf die 'persönlichen' Preise [ Gruppenpreise ].
    Leg mal eine Extra Gruppe an und gib denen andere Preise, dann funktioniert die neue Funktion von Sp1c nicht.
     Gruß
    Günter