Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten

    cooler

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #150 am: 14. Mai 2013, 13:11:52
    dieses Modul ist bei 1.06 bereits vorinstalliert.

    xtseo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #151 am: 14. Mai 2013, 13:57:40
    Danke, das ging beim Updaten wohl unter.....jetzt funktionierts

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.747
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #152 am: 14. Mai 2013, 14:55:06
    Man sollte sich nur die Datei für die Syntax besorgen, der "Hilfe" Link im Modul ist nämlich unbegreiflicherweise leer.

    Gruß,
    noRiddle

    cooler

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #153 am: 20. Juni 2013, 15:06:38
    Nein auch die Hilfe funktioniert (in Modified v1.06 rev 4642) einwandfrei.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.747
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #154 am: 20. Juni 2013, 23:58:28
    Vielleicht gefixt worden, in rev 4356 habe ich jedenfalls keine Hilfe-Datei bei Klick auf den Link.

    Gruß,
    noRiddle

    cooler

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #155 am: 21. Juni 2013, 10:53:41
    Ja, dann gibt's nur eines Updaten auf neueste rev.  :-)

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #156 am: 06. November 2013, 21:09:08
    Vielleicht möchten auch andere den Rabatt farblich hervorheben.

    Dafür in der stylesheet.css-Datei des Templates

    Code: CSS  [Auswählen]
    /* PAYMENT TYPE SELECTION */

    suchen und am Ende des Abschnitts z.B.

    Code: CSS  [Auswählen]
    table.paymentblock tr td.header.right {
            color:#B80000;
            font-weight:bold;
    }

    einfügen.

    mr.einstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #157 am: 11. Februar 2014, 19:50:39
    Hallo Community,

    dieses Modul finde ich sehr gut und funktioniert auch alles Wunderbar aber :-)

    wäre es möglich den Rabatt nicht erst im Warenkorb sondern bei allen Produkten anzuzeigen?
    Wenn ja, wie?
    als bsp. würde bei allen Produkten unter dem Preis stehen
    bei Vorkasse Zahlung -3% =100€ etc
    so wie in diesem modified shop:
    http://www.toms-car-hifi.de/products/ENDSTUFEN/1-Kanal-Monoblock/Audio-System/CO-6501.html
    für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

    LG Bodo

    Tom01

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #158 am: 18. Februar 2014, 18:18:14
    hi.

    wenn ich das Modul installiere, dann wird im Admin-Menü unter Zusammenfassung zwar das neue Modul angeschaut, aber auf der rechten Seite fehlt der Bearbeitungsbutton. Das letzte was ich sehe ist rechts die Spalte Aktion mit den entsprechenden Auswahl-Button.
    Hat das Phänomen schon jemand gehabt?

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b

    Danke,
    Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #159 am: 15. Oktober 2014, 15:23:23
    Ich habe das Modul aus Beitrag 1 mal aktualisiert, da es mich gestört hat, dass es bei Erweiterung der Zahlungsmodule einen Fehler gab, sobald man das Modul "ot_payment" deinstalliert hat.

    Grüße

    Torsten

    Eckhard

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #160 am: 31. Oktober 2014, 10:55:37
    Fehlende Anzeige des Zahlarten-Rabatts in checkout_payment.php

    In einem neu aufgesetzten Shop v.1.06 rev 4642 SP2 habe ich die Zahlarten Vorkasse (moneyorder - an Pos. 1) und Rechnung (invoice - an Pos. 3) aktiviert. Zusätzlich habe ich Aufschläge/Rabatte auf Zahlarten in der ot_payment aktiviert; 2% Rabatt bei Vorkasse und 2% Aufschlag bei Rechnung. Anschließend wurde noch die im Shop mitlgelieferte Zahlart sofort-ueberweisung (an Pos. 2) aktiviert. Zusätzlich wurde auch hierfür ein Zahlartenrabatt von 1% in der ot_sofort definiert. Die Rabatte/Aufschläge gelten jeweils ab 0 Euro Warenwert.

    Beim Bestellprozeß gelangt man nach der Versandoptionen-Auswahl zur Seite checkout_payment.php. Dort sollten die Rabatte/Aufschläge neben den einzelnen Zahlarten angezeigt werden, entweder als Prozentsatz oder als Euro-Wert. Leider wird zunächst nur der Wert für Vorkasse angezeigt. Bei Rechnung wird der 2%-Aufschlag nicht angezeigt.

    Wählt man als Zahlungsart nun "Rechnung" und klickt man auf weiter, dann wird der 2%-Aufschlag in der Folgeseite checkout_confirmation.php korrekt ausgewiesen.

    Korrigiere/bearbeite ich nun an dieser Stelle (also im Bestellprozeß) die Zahlungsart, dann komme ich zurück auf die checkout_payment.php. Nun wird der (zuvor fehlende) Aufschlag nun bei "Rechnung" angezeigt. Allerdings fehlt nun die Rabatt-Anzeige für "Vorkasse".

    Wähle ich nun "Vorkasse" als Zahlungsart, wird auch hier der Vorkasse-Rabatt auf der checkout_confirmation.php korrekt angezeigt. Wenn man nun abermals die Zahlungsart im bestellprozeß ändert/bearbeitet, werden nun in der checkout_payment.php sowohl bei Vorkasse als auch bei Rechnung der Rabatt bzw. Aufschlag korrekt angezeigt.

    Testweise wurden das Sofort-Zahlungsmodul (sofort_ueberweisung) wieder im Adminbereich de-installiert und das auch Zahlarten-Rabatt-Modul ot_sofort wieder deaktiviert.

    Das im Shop mitgeliefete Sofort-Zahlungsmodul war kurz installiert. Aktivierungsversuche scheiterten jedoch (wegen geänderter API bei Sofort). Der  Sofort-Support telte mit, dass das Modul wegen der geänderten API auf Version v5.31 upgedatet werden muß. Zuvor wurde das alte Sofort-Modul gemäß Anleitung vom Sofort-Support de-installiert.

    Ob das alte oder neue Sofort-Modul Einfluß auf den o.g. Fehler hat/hatte, ist leider nicht bekannt. Der o.g. Anzeige-Fehler triit sowohl bei aktiviertem als auch bei de-installiertem Sofort-Modul  und auch bei deaktiviertem ot_sofort auf.

    Hat jemand eine Idee?

    Unabhängig davon wäre es schön, wenn auch das Modul ot_sofort derart konfigurierbar wäre, dass wahlweise der Rabatt oder der Euro-Wert für Sofort-Ueberweisung zur Anzeige gebracht werden kann, damit bei allen Zahlungsarten einheitlich Prozentsätze oder Eurowerte angezeigt werden. Hat auch hierfür jemand eine Idee?

    Hilfestellung erbeten

    the-trend-world

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #161 am: 04. November 2014, 14:20:18
    Hallo,

    nachdem ich mich hier durchgelesen habe, war ich von dem Modul fasziniert und wollte dieses im Shop einbauen. Habe alle Dateien in die entsprechenden Ordner auf dem Server gespielt und die Datei monyorders angepasst.

    Jetzt habe ich nur das Problem das unter Zusammenfassung ot_payment nicht erscheint.

    Was mach ich falsch.

    Version: 1.05

    Danke für euere Hilfe

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.747
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #162 am: 04. November 2014, 16:14:08
    Die Lösung ist ein Update.
    Seit Version 1.06 ist das Modul bereits im System enthalten.

    Gruß,
    noRiddle

    the-trend-world

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #163 am: 05. November 2014, 09:52:28
    Dieses Aussage hilft mir im Moment auch nicht weiter, mein Kunde möchte zur Zeit kein Update haben.  ‘:-/

    MfG

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten
    Antwort #164 am: 05. November 2014, 16:23:45
    Will der Kunde lieber einen gehackten Shop?  :silly:
    0 Antworten
    1464 Aufrufe
    28. April 2017, 14:52:54 von cooler
    1 Antworten
    1915 Aufrufe
    16. März 2017, 13:58:46 von Tomcraft