Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Einkaufspreise für Artikel

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #30 am: 12. Februar 2015, 14:29:23
    So
    Hier also jetzt die Lösung:
    in der Datei "/admin/includes/modules/categories_view.php":

    suche nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
                   <td class="dataTableHeadingContent" align="center" width="7%">
                      <?php echo TABLE_HEADING_STARTPAGE.xtc_sorting(FILENAME_CATEGORIES,'startpage'); ?>
                   </td>

    füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
                               <td class="dataTableHeadingContent" align="center" width="10%">
                    <?php echo TEXT_PRODUCTS_EK_PRICE.xtc_sorting(FILENAME_CATEGORIES,'price'); ?>
                 </td>

    suche nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
                     <td class="categories_view_data">
                       <?php
                       //show price
                       echo $currencies->format($products['products_price']);
                       ?>
                     </td>

    füge davor ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
                  <td class="categories_view_data">
                       <?php
                       //show price
                       echo $currencies->format($products['products_ek_price']);
                       ?>
                     </td>

    Somit werden die EK Preise dann auch im Backend in der Artikelübersicht angezeigt.

    Neues Paket im Anhang.

    Gruß Ralph

    [EDIT Tomcraft 12.02.2015: Modul & Screenshot in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #31 am: 04. Mai 2015, 13:46:18
    Da gibts noch mehr Bugs:

    Wann immer $attribute_value_ek_price geschrieben wird, ist eigentlich $attr_array['options_values_ek_price'] gemeint.

    Dann stimmt der zweite Punkt von 2.3)  admin\includes\modules\new_attributes_include.php nicht. Im ersten Punkt wird ATTR_EK_PRICE nach ATTR_PRICE eingefügt, aber im zweiten Punkt wird das entsprechende Feld davor eingefügt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF ek_module
                $attribute_value_ek_price_round = xtc_round($attr_array['options_values_ek_price'],PRICE_PRECISION);
                echo '<td class="main" align="left"><input type="text" name="' . $current_value_id . '_ek_price" value="' . $attribute_value_ek_price_round . '" size="10">'. PHP_EOL;
                //EOF ek_module
                echo '<td style="width:35px;" class="main" align="left">'. PHP_EOL;
                echo '   <select name="' . $current_value_id . '_prefix">'. PHP_EOL;
                echo '     <option value="+"' . (isset($attr_array['posCheck'])?$attr_array['posCheck']:'') . '>+</option>'. PHP_EOL;
                echo '     <option value="-"' . (isset($attr_array['negCheck'])?$attr_array['negCheck']:'') . '>-</option>'. PHP_EOL;
                echo '    </select>'. PHP_EOL;
                echo '  </td>'. PHP_EOL;
                echo '<td style="white-space: nowrap;" class="main" align="left"><input type="text" name="' . $current_value_id . '_price" value="' . $attribute_value_price_calculate . '" size="10">'. PHP_EOL;
                // brutto Admin
                if (PRICE_IS_BRUTTO=='true'){
                   echo '<span style="font-size:11px">'.TEXT_NETTO .'<strong>'.$xtPrice->xtcFormat(xtc_round((isset($attr_array['options_values_price'])?$attr_array['options_values_price']:0),PRICE_PRECISION),true).'</strong></span>  '. PHP_EOL;
                }
                echo '</td>'. PHP_EOL;

    Das hier kommt raus, wenn man der Anleitung folgt (den attr_array-Fehler habe ich schon behoben).
    Herauskommen sollte allerdings:

    Code: PHP  [Auswählen]
    echo '<td style="width:35px;" class="main" align="left">'. PHP_EOL;
                echo '   <select name="' . $current_value_id . '_prefix">'. PHP_EOL;
                echo '     <option value="+"' . (isset($attr_array['posCheck'])?$attr_array['posCheck']:'') . '>+</option>'. PHP_EOL;
                echo '     <option value="-"' . (isset($attr_array['negCheck'])?$attr_array['negCheck']:'') . '>-</option>'. PHP_EOL;
                echo '    </select>'. PHP_EOL;
                echo '  </td>'. PHP_EOL;
                echo '<td style="white-space: nowrap;" class="main" align="left"><input type="text" name="' . $current_value_id . '_price" value="' . $attribute_value_price_calculate . '" size="10">'. PHP_EOL;
                // brutto Admin
                if (PRICE_IS_BRUTTO=='true'){
                   echo '<span style="font-size:11px">'.TEXT_NETTO .'<strong>'.$xtPrice->xtcFormat(xtc_round((isset($attr_array['options_values_price'])?$attr_array['options_values_price']:0),PRICE_PRECISION),true).'</strong></span>  '. PHP_EOL;
                }
                echo '</td>'. PHP_EOL;
                            //BOF ek_module
                $attribute_value_ek_price_round = xtc_round($attr_array['options_values_ek_price'],PRICE_PRECISION);
                echo '<td class="main" align="left"><input type="text" name="' . $current_value_id . '_ek_price" value="' . $attribute_value_ek_price_round . '" size="10">'. PHP_EOL;
                //EOF ek_module
                echo '</tr>'. PHP_EOL;

    anfänger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #32 am: 12. Mai 2015, 16:59:35
    Hi da ich absoluter Anfänger bin kann ich dieses Modul auch für den aktuellen Shop 1.06 SP2 benutzen oder ist das nur für die 1.06 Versionen zu gebrauchen??

    sorry für meine vielleicht dumme frage
    Lg
    der Anfänger :oops:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #33 am: 10. August 2015, 10:23:45
    Das Modul sollte sich auch für Shopversion 1.06 SP2 eignen.

    Grüße

    Torsten

    Micha67

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #34 am: 28. Oktober 2015, 10:56:50
    Hallo,

    habe das Modul gestern eingebaut. Jetzt kann ich in der "Attribute Editieren" zwar Eintragungen machen aber diese verschwinden nach dem Speichern wieder.

    Schlimmer noch - alle Attribute des Produkts werden nach "Speichern" in der Datenbank gelöscht. Wo kann der Fehler liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

    VG
    Micha

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #35 am: 28. Oktober 2015, 17:40:41
    Vermutung:
    Du hast in der /admin/includes/modules/new_attributes_change.php etwas verkehrt gemacht oder die Änderung vergessen.
    Gibt es keine Fehlermeldung ? Ist error_reporting aktiviert ?

    Gruß,
    noRiddle

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #36 am: 18. Juli 2016, 16:10:17
    Hallo. Ich habe aktuell das Problem, dass ich in einem neu aufgesetzten Shop plötzlich bei den Attributen keine Werte mehr stehen habe. Die Haken bleiben erhalten, aber bspw. die Preise sind verschwunden. Sobald ich die Attribute anlege und mit Werten versehe, werden die Werte korrekt in die Datenbank geschrieben und auch im Frontend angezeigt. Will ich die Attribute dann aber noch mal ändern, sehe ich nur die Haken, aber keine Werte. Speichere ich dies dann so ab, dann werden die Werte allesamt durch 0 ersetzt. Was kann denn das Problem sein? Zum aktuellen Zeitpunkt scheint es wohl an diesem Modul zu liegen. Den Code habe ich gerade kontrolliert und hier kann ich keinen Fehler entdecken, dass etwas vergessen wurde.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #37 am: 18. Juli 2016, 17:21:08
    Das Modul für die 1.06 Version ist fehlerhaft, jedenfalls die Attributverwaltung.
    Dadurch werden nur leere Inputfelder angezeigt.

    new_attributes_functions.php

    Das hier entfernen (Blödsinn):

    Code: PHP  [Auswählen]
    //ek_module
            $attr_array = $line['options_values_ek_price'];
            //ek_module

    new_attributes_include.php

    Diesen Code
    Code: PHP  [Auswählen]
    //ek_module
                $attribute_value_ek_price_round = xtc_round($attribute_value_ek_price,PRICE_PRECISION);
                echo '<td class="main" align="left"><input type="text" name="' . $current_value_id . '_ek_price" value="' . $attribute_value_ek_price_round . '" size="10">'. PHP_EOL;
                //ek_module
     

    gegen diese Code austauschen

    Code: PHP  [Auswählen]
    //ek_module
                $attribute_value_ek_price_round = xtc_round((isset($attr_array['options_values_ek_price'])?$attr_array['options_values_ek_price']:0),PRICE_PRECISION);
                echo '<td class="main" align="left"><input type="text" name="' . $current_value_id . '_ek_price" value="' . $attribute_value_ek_price_round . '" size="10"></td>'. PHP_EOL;
                //ek_module
     

    ACHTUNG: Es erfolgt bei EK Attributpreisen keine Berücksichtigung, ob im Backend "Bruttopreise anzeigen" eingestellt ist.

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #38 am: 18. August 2017, 16:11:49
    Nach rund einem Jahr melde ich mich mal wieder in diesem Post. Gibt es ggf. inzwischen ein Modul, welches funktioniert? Konnte bisher leider nichts finden.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #39 am: 18. August 2017, 18:38:20
    Anscheinend gibt es für dieses Modul keinen großen Bedarf.

    Du kannSt Dich aber gerne mal für die Modulanpassung bei mir melden.

    Gruss Web28

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #40 am: 21. August 2017, 15:19:21
    Habe das Modul an modified 2.x angepasst und bis auf die Datei categories_view.php ist es auch ein updatesicheres Systemmodul geworden, wobei auch die Einstellung Brutto/Netto bei den Attributeb und in der Umsatzstatistik berücksichtigt werden.
    Bei Interesse bitte bei mir melden.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #41 am: 19. Oktober 2017, 13:57:43
    UPDATE:
    Das Modul ist nun komplett updatesicher.

    IKE

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #42 am: 24. Juni 2018, 20:03:31
    Ich Melde mich!

    gottwald

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #43 am: 13. Juni 2019, 13:54:39
    Gibt es hier eventuell was neues?

    Ich würde das Modul gerne in unserem Shop einbauen.

    Wir nutzen 1.06.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #44 am: 13. Juni 2019, 19:00:19
    Was soll es den "neues" geben ?
    Was fehlt dir an der Anleitung im ersten Post dieses Threads und web28's Fix hier ?

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    133 Antworten
    69951 Aufrufe
    17. Januar 2024, 21:42:27 von Batman
    28 Antworten
    14444 Aufrufe
    26. September 2011, 15:06:27 von xtcnutzer
    7 Antworten
    4504 Aufrufe
    11. April 2012, 12:19:10 von Gradler