Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Einkaufspreise für Artikel

    maxxin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #15 am: 12. August 2012, 23:24:43
    war bei mir auch, da hat aber in der sales_report.php unter admin/includes/classes/ der Abschnitt "beginn of profit margin calculate" gefehlt!

    vg
    maxxin

    tele

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #16 am: 09. März 2013, 19:43:30
    hat das schon jemand unter 1.6 getestet?

    andyhh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #17 am: 08. April 2013, 21:19:40
    Wollte ich gerade neu einspielen, nachdem ich meinen Shop neuinstalliert habe. Allerdingsfehlen mir nun einige Codezeilen in der neuen Shop Version.

    Folgende Zeilen fehlen oder kann ich jedenfalls nicht finden...  :-|

    In der admin/includes/classes/categories.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'products_price'=>$product['products_price'],
    und
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (PRICE_IS_BRUTTO == 'true' && $products_data['products_price']) {

                            $products_data['products_price'] = round(($products_data['products_price'] / (xtc_get_tax_rate($products_data['products_tax_class_id']) + 100) * 100), PRICE_PRECISION);

                    }

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #18 am: 12. August 2013, 12:58:46
    Ich habe das Modul mal für die Shopversion 1.06 angepasst und in Beitrag 1 angehängt.

    Grüße

    Torsten

    Hayro Duran

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #19 am: 01. Oktober 2013, 05:31:24
    Ich habe das Modul mal für die Shopversion 1.06 angepasst.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Tomcraft,

    habe die dateien überschrieben und den SQL code auf phpadmin eingegeben und es kommt ein fehlercode:

    Code: SQL  [Auswählen]
    Error

    SQL query:

    ALTER TABLE orders_products_attributes ADD options_values_ek_price DECIMAL( 15, 4 ) NOT NULL AFTER options_values_price;

    MySQL said: Documentation
    #1060 - Duplicate COLUMN name 'options_values_ek_price'

    Ich habe trotzdem mal einen testkauf gemacht und ab Punkt 3 wo man es Bestätigen muss kommt nur ne weiße Seite. Ich glaub es liegt an checkout_process.php, denn wenn ich die checkout_process.php mit den alten ersetze funktioniert alles wieder.

    Woran liegt des?

    MFG

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #20 am: 01. Oktober 2013, 09:39:03
    Unabhängig davon, was in den geänderten Dateien fehlerhaft eingebaut wurde,
    die Error-Meldung in der DB besagt lediglich, daß du das DB-Feld bereits hast.

    Gruß,
    noRiddle

    Hayro Duran

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #21 am: 01. Oktober 2013, 09:54:01
    danke erstmal noRiddle.

    Also, ich habe nichts an den dateien geändert, habe nur ne kopie gemacht und alles überschrieben.

    Nur beim checkout ist was faul. Wenn ich den standarten checkout einspiele funktioniert alles. Nur wenn ich den von Tomcraft einspiele kommt am ende eine weise seite, so dass die bestellung garnicht eingeht.

    Was mach ich falsch?

    MFG

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #22 am: 01. Oktober 2013, 10:13:10
    Habe mir das Modul noch nicht angeschaut.
    Versuche einfach mal die Änderungen aus der Anleitung per Hand in die checkout_process.php einzubauen.

    Gruß,
    noRiddle

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #23 am: 23. Oktober 2013, 01:37:08
    Hi,

    Habt ihr den "Fehler" schon behoben?

    Gibt es Screenshots zu dem Modul?

    Danke im Voraus.

    MfG Frank

    DAS-Gruppe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #24 am: 12. November 2013, 00:21:31
    Ich habe das gleiche Phänomen, Schritt 3 mit einer weißen Seite, wenn ich aber die Datei checkout_process.php wieder zurücksetze, läuft es durch.
    Gibt es schon neue Erkenntnisse?

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #25 am: 26. November 2013, 12:06:44
    Also ich hab keinerlei Probleme mit einer weißen checkout_process.php (Habe die Änderungen aber auch von Hand eingebaut), aber dafür gab es einige Schwierigkeiten mit der Berechnung der Einkaufspreise bei Attributen.
    6h später:
    Zeile 671 in der 1.6-Anleitung:
    'options_values_ek_price' => $attributes_values['options_values_ek_price']
    muss in
    'options_values_ek_price' => $attributes_values['options_values_ek_price'] * $order->products[$i]['qty']
    geändert werden (Es geht um die Zeile 421 in der checkout_process.php)

    Screenshot gibt es vom Original-Modul (Beitrag 2 dieses Threads) und die haben sich nicht wirklich geändert.

    S.Schneider

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #26 am: 26. November 2013, 22:59:13
    Hallo alle Zusammen.

    Ich habe das Modul nun auch mal eingebaut. Manuelle Eingabe.

    Nun folgendes Problem :

    Beim Aufruf der Kunden-Bestellstatisik erhalte ich folgende Fehlermeldung

    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND c.customers_id = o.customers_id AND o.orders_id = op.or' at line 4

    SELECT sum(op.options_values_ek_price) oeksum FROM orders_products_attributes op, customers c, orders o WHERE o.customers_id= AND c.customers_id = o.customers_id AND o.orders_id = op.orders_id

    [MOD SQL Error]

    Wenn ich das richtig verfolgen konnte, ist in der admin\stats_customer.php im Bereich

    AND o.orders_id = op.orders_id"); zuviel oder es fehlt die Eröffnungsklammer, aber daran kann es ja nicht liegen, denn wenn ich die entferne oder die Eröffnungsklammer einigermaßen passend setze, habe ich nen white-screen in der entsprechenden Statistik.

    Übrigens, ein weiteres winziges Fehlerchen in der Anleitung zur Installation in 1.06, nur um etwaige Verwirrungen zu vermeiden :

    Anleitung
    2.15) lang\german\admin\categories.php

    hinten einfügen:
    CODE______________________________________________________
    //ek_module
    define('TEXT_PRODUCTS_EK_PRICE', 'Einkaufspreis:');

    gehört in die lang\german\admin\stats_sales_report.php (beim englischen natürlich entsprechend)

    Hoffe mal, ich hab jetzt nichts falsches geschrieben und jemand kann mir sagen, was bei mir noch verkehrt läuft.

    Gruß, Stefan

    gerrylenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #27 am: 07. Mai 2014, 01:01:10
    Hallo,

    es fehlt in der /admin/stats_customers.php folgendes
    Zeile ca. 69
    $customers_query_raw = "select c.customers_firstname, c.customers_lastname, sum(op.final_price) as ordersum from " . TABLE_CUSTOMERS . " c, " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . " op, " . TABLE_ORDERS . " o where c.customers_id = o.customers_id and o.orders_id = op.orders_id group by c.customers_firstname, c.customers_lastname order by ordersum DESC";

    muss ersetzt werden mit
    // ek_module
    $customers_query_raw = "select c.customers_firstname, c.customers_lastname, sum(op.final_price) as ordersum, sum(op.products_ek_price) as eksum, c.customers_id from " . TABLE_CUSTOMERS . " c, " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . " op, " . TABLE_ORDERS . " o where c.customers_id = o.customers_id and o.orders_id = op.orders_id group by c.customers_firstname, c.customers_lastname order by ordersum DESC";
    // ek_module

    Dann klappt auch die Kundenbestellstatistik.

    Der Hinweis von Stefan

    >Anleitung
    >2.15) lang\german\admin\categories.php

    >hinten einfügen:
    >CODE______________________________________________________
    >//ek_module
    >define('TEXT_PRODUCTS_EK_PRICE', 'Einkaufspreis:');

    >gehört in die lang\german\admin\stats_sales_report.php (beim englischen natürlich entsprechend)

    >Hoffe mal, ich hab jetzt nichts falsches geschrieben und jemand kann mir sagen, was bei mir noch >verkehrt läuft.

    kann ich nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach Falsch zumindest habe ich ihn nicht umgesetzt.

    Gerry

    dannyg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #28 am: 04. Februar 2015, 15:08:05
    Hallo Ihr,
    das erstemal das ich hier im Forum was poste, darum möchte ich mich erstmal für eure Arbeit hier bedanken, echt spitze das es eich gibt und das ihr euch so viel mühe macht!

    Hab mir schon ein paar Module mit euren Anleitungen installiert und bis jetzt hatte ich auch nie Probleme, die Anleitungen hier sind einfach spitze ;) . Nur leider bekomme ich dieses Modul "Modul Einlaufspreise für Artikel" nicht richtig installiert und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Ich habe die Shop Version Modified 1.05 .

    Ich habe das Modul samt Datenbank eingebunden und kann in den Statistiken die Spalte "Einkaufspreis" bereits einsehen. Auch in den Produkten wird das Feld zur Angabe des Einkaufspreises angezeigt. Leider tut sich aber nix an der Statistik, überall steht nur null.
    In den Attributen ist es ja auch möglich den Einkaufspreis anzugeben. Bei der Eingabe hier habe ich festgestellt das die Werte nicht gespeichert werden. Alle anderen Werte können in den Attributen hinzugefügt und bearbeitet werden, nur das Feld "Einkaufspreis" wird nicht in der DB gespeichert.

    Ich habe nun manuell in der Datenbank einen Einkaufspreis angegeben, diese Werte verschwinden aber sofort wenn ich ein anderes Feld in den Attributen bearbeite. Und an der Statistik tut sich weiter nix.

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt und freue mich über jede Hilfe von euch!

    Liebe Grüße
    Danny

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Einkaufspreise für Artikel
    Antwort #29 am: 12. Februar 2015, 12:21:00
    Hallo
    Bei der Artikel Übersicht in den Kategorien werden anstatt der EK Preis die VK Preise angezeigt.
    Habe den Fehler aber leider noch nicht gefunden.
    Sollte ich das bereinigen können, werde ich Infos dazu hier geben.

    Gruß Ralph
    133 Antworten
    69950 Aufrufe
    17. Januar 2024, 21:42:27 von Batman
    28 Antworten
    14444 Aufrufe
    26. September 2011, 15:06:27 von xtcnutzer
    7 Antworten
    4504 Aufrufe
    11. April 2012, 12:19:10 von Gradler