rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Globale Produktpreisänderung für modified eCommerce Shopsoftware

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Hallo Peter, habe nochmal in meinen eigenen Aufzeichnungen geschaut und habe es gefunden. Nimm die angehängte ot_sperrgut.php (Habe es getestet und funktioniert).
    Allerdings bitte unbedingt noch diese Änderung machen, sonst wird es im Warenkorb falsch angezeigt:

    Zitat
    Die Änderungen in der includes/modules/order_details_cart.php und die templates/DEIN_TEMPLATE/module/order_details.html sorgen dafür, dass einem der fällige Sperrgutzuschlag schon im Warenkorb angezeigt wird.
    Dort ist es allerdings noch so, das er die Anzahl der Waren addiert. Dazu muss man die Berechnung einfach wie folgt ändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
     // BOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de
                $sperrgut_query = xtc_db_query('SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id = "'.$products[$i]['id'].'"');
                $sperrgut = xtc_db_fetch_array($sperrgut_query);
         
                if ($sperrgut['products_sperrgut'] > 0) {
                        $sgprice = xtc_db_query('SELECT configuration_value FROM configuration WHERE configuration_key = "SHIPPING_SPERRGUT_'.$sperrgut['products_sperrgut'].'" ');
                        $sgp = mysql_result($sgprice,0);
                        $sperrgut_price = $sperrgut_price + ($sgp * $products[$i]['quantity']);
                }
    // EOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de

     

    ändern in

    Code: PHP  [Auswählen]
     // BOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de
                $sperrgut_query = xtc_db_query('SELECT products_sperrgut FROM products WHERE products_id = "'.$products[$i]['id'].'"');
                $sperrgut = xtc_db_fetch_array($sperrgut_query);
         
                if ($sperrgut['products_sperrgut'] > 0) {
                        $sgprice = xtc_db_query('SELECT configuration_value FROM configuration WHERE configuration_key = "SHIPPING_SPERRGUT_'.$sperrgut['products_sperrgut'].'" ');
                        $sgp = mysql_result($sgprice,0);
                        $sperrgut_price = $sgp;
                }
    // EOF SPERRGUT-ANZEIGE by grafikmaker.de

       

    Also jetzt sollte es aber klappen.
    BG kgd

    peter_lang

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    Funzt einwandfrei...sehr geil...vielen lieben Dank für den support

    diefl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Hallo,

    ich habe das Modul soweit nach Anleitung installiert - ändere ich nun an den Preisen etwas, bekomme ich die entsprechenden Preisänderungen (ausser für die Gruppe Admin).

    Wie kann ich die geänderten Preise nun wieder entfernen?
    Ich wähle die Gruppe "Allgemein" aus und wähle "Angebote entfernen", oder hab ich da was falsch verstanden?

    [...] Entfernt alle Angebote für alle Produkte in dieser Kategorie (NICHT vergessen Kundengruppe Allgemein auszuwählen). [...]

    Es ändert sich leider nichts, der geänderte Preis bleibt.
    Auch kann ich in derselben Kategorie keine andere Kundengruppe bearbeiten

    Danke!

    diefl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, tut mir leid.  Meine Frage hat sich damit erledigt


    Es müssen bei den einzelnen Artikeln jeweils für alle Kundengruppen schon Preise eingetragen sein. Diese Preise werden als Basis für die Änderungen herangezogen. Wenn man den Shop "faul" füttert und die Preisfelder für die unteren Kundengruppen leer läßt tut sich nichts.


    ... so funktioniert es dann auch.

    Pammsel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Kümmert sich denn nun Jemand um die Änderungen auch für die beinhalteten Unterkategorien? Das wäre mir super wichtig.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Ja wird sofort erledigt.
    Werde sofort und augenblicklich eine Sondersitzung mit dem Team und den Experten einberufen, damit wir dir das in den nächsten Minuten zu Verfügung stellen können.

    Pammsel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Dann mach hin und bummel nicht!

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Ja wird sofort erledigt.
    Werde sofort und augenblicklich eine Sondersitzung mit dem Team und den Experten einberufen, damit wir dir das in den nächsten Minuten zu Verfügung stellen können.

     :good:

    Dann mach hin und bummel nicht!

    :keks:

    kira12

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    ich habe die "Globale Produktpreisänderung runtergeladen und installiert, aber irgendwie sehe ich nirgendwo einen Button um die Artikel-Kategorie preise zu ändern? Wo finde ich den oder wie funktioniert das? Ich nutze die aktuelle Version des Shops.

    Gruß ré

    Mercatura-IT.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    Hey Leute, ich muss mich Kira anschließen !

    Habe alles installiert aber wo sehe ich nun die Preisgestaltung ? Wie aktiviere ich das Modul ?
    Funktioniert es überhaupt mit 1.06 neuster Rev ? Habe in der Application_Top keinen Eintrag zum ersetzen gefunden sondern lediglich unten an die Datei angefügt. Reicht das ?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Das was in die /admin/includes/application_top.php kommt, ist seit der modified-shop 6.0 Version jetzt in der admin/includes/filenames.php.
    Also define('FILENAME_PRODUCTS_PRICE','global_products_price.php');
    noch vor dieser Klammer ?> einfügen.

    Um es im Admin zu sehen, muß wie in der Beschreibung in die /admin/includes/column_left.php dieser code eingefügt werden:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['global_products_price'] == '1')) echo'<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_PRICE). '" class="menuBoxContentLink"> -' .BOX_GLOBALE_PRICE . '</a></li>';
     

    Sollte es dann immer noch keinen neuen Button geben. Muß du dir im Admin noch die Rechte geben und einen Haken bei "global_products_price" setzen.

    Mercatura-IT.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    Ja und was ist mit der German und english.php seit der 1.06 ?

    Wo soll "define('BOX_PRODUCTS_PRICE','Globale Preisänderung');" hin ?
    finde da keine php anweisung

    Mercatura-IT.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    Klappt alles ! Merci :)

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Also ich habe leider ein kleines Problem mit der Installation in meine Version 1.05.

    Wenn ich diese Zeile einfüge:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['global_products_price'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_PRICE, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -Preise überarbeiten' . '</a><li>';

    Dann klappt es nicht und der Link im Backend Menü taucht nicht auf.

    Tausche ich das hier aus:
    global_products_price

    gegen z.B. categories klappts...

    Wo kann den hier den Hund begraben sein?

    Danke!

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Habt Ihr Euch alle an pdf gehalten lt. Anleitung und es hat sofort geklappt?
    Werbung / Banner buchen
    10 Antworten
    8916 Aufrufe
    03. April 2024, 09:53:48 von Nightreaver
    82 Antworten
    49831 Aufrufe
    28. März 2017, 09:37:11 von awids
    80 Antworten
    38566 Aufrufe
    01. Februar 2024, 13:28:05 von Tomcraft