Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Zusätzliche Produktinformationen in Tabs für modified eCommerce Shopsoftware

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Den Teil in  admin/includes/classes/categories.php habe ich gefunden

    ca Zeile 767

    Zitat
    foreach ($languages AS $lang) {
             $language_id = $lang['id'];
             $sql_data_array = array (
             'products_name' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_name'][$language_id]),
             'products_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_description_'.$language_id]),
             'products_short_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_short_description_'.$language_id]),
             'products_keywords' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_keywords'][$language_id]),
             'products_url' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_url'][$language_id]),
             'products_meta_title' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_title'][$language_id]),
             'products_meta_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_description'][$language_id]),
             'products_meta_keywords' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_keywords'][$language_id])
             );

    ändern in

    Zitat
    foreach ($languages AS $lang) {
             $language_id = $lang['id'];
             $sql_data_array = array (
             'products_name' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_name'][$language_id]),
             'products_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_description_'.$language_id]),
             'products_short_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_short_description_'.$language_id]),
             'products_mini_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_mini_description_'.$language_id]),
             'products_midi_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_midi_description_'.$language_id]),
             'products_maxi_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_maxi_description_'.$language_id]),
             'products_keywords' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_keywords'][$language_id]),
             'products_url' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_url'][$language_id]),
             'products_meta_title' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_title'][$language_id]),
             'products_meta_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_description'][$language_id]),
             'products_meta_keywords' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_keywords'][$language_id])
             );

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Ich habe mal beide Dateien "includes/modules/default.php" verglichen und da scheint das es ziemlich abgespeckt wurde..

    Ein Vergleich ist auch unten am Link zu sehen..
    Linke Spalte: Version 1.05d
    Rechte Spalte: Modifizierte Datei von Zusätzliche Produktinformationen in Tabs

    http://www.mergely.com/I8wccEgs/

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Mit ein wenig Nachdenken ist das doch alles kein großes Problem

    Suche nach (nur noch EINMAL vorhanden)
    Code: PHP  [Auswählen]
    pd.products_description

    darunter einfügen, Komma hinter pd.products_description aber nicht vergessen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    pd.products_mini_description,
    pd.products_midi_description,
    pd.products_maxi_description

    Oder ab 1.05Sp1d eleganter:

    vor:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $listing_sql = "-- /includes/modules/default.php

    neue Zeile hinzufügen mit:

    $select .= 'pd.products_mini_description, pd.products_midi_description, pd.products_maxi_description,';

    In dem eigentlichen SELECT muss nichts mehr reingefriemelt werden!

    Gruss Web28

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Vielen Dank web28  :up:

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Hallo Gemeinde,

    wollte mal nachfragen, ob dieses Modul auch unter der aktuellen 1.06 läuft!

    Derzeit nutze ich die Tabs in der 1.05d und funktioniert super! Da sich aber in der 1.06 einige Daten / Dateien geändert haben, wollte ich nachfragen ob das Modul schon jemand erfolgreich unter 1.06 am laufen hat.

    Gruß aus Hannover

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Ich habe mich mal versucht.... Leider habe ich es nicht geschaft dieses Modul in die 1.06 einzubauen. Hat da jemand eine Lösung oder ist der Einbau ab 1.06 nicht mehr möglich?

    Gruss

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.773
    • Geschlecht:
    Mit Verlaub,
    ich könnte da ein Modülchen anbieten welches mit 1.06 kompatibel ist.
    Mit dieser Erweiterung kann man beliebig viele Tabs über den FCK-Editor erstellen die sich nahtlos in die per default vorhandenen Tabs einfügen.
    Zusätzliches Feature:
    Man kann bei Bedarf direkt in einen Tab hineinlinken
    - in jeden, auch die die es per default schon gibt -
    will sagen, es würde sich dann genau der Tab autom. öffnen dessen Inhalt man jemandem per Link mitteilen möchte, ohne daß der User noch den Tab anklicken müsste.

    Bei Interesse bitte PM.

    Gruß,
    noRiddle

    move_man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    also ich hätte großes interresse an deinem Modul, wäre super wenn du mir das mal zukommen lassen würdest

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    ;) Ich wette, dass es das nicht umsonst gibt. Aber Interesse hätte ich auch. Vielleicht kann man sich das vorher mal live irgendwo ansehen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.773
    • Geschlecht:
    Naja, klar gibt's das nicht ganz für lau, kannst du ruhig wetten,
    ist aber mehr als zivil.
    Ich will und darf hier nicht Werbung machen, habe es halt nur erwähnt.
    Zum Ansehen hätte ich auch was, klar, ist aber nix besonderes, da die beliebig erstellbaren Tabs sich nahtlos in die Tabs die es per default gibt eingliedern.
    Das Gute: Man kann die Tabs mit dem Editor erstellen ohne irgendwelche Spezial-Tags oder Kenntnisse.
    Beispiel: hier
    Die Tabs "Spezifikation" und "Gabel Specs" sind mit dem Modul erstellt worden.

    Ansonsten, wie gesagt, PM.

    Gruß,
    noRiddle

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Hallo noRiddle,

    vielen Dank für das Angebot, doch leider habe ich das in diesem Thread beschriebene Modul bereits in der 1.05d installiert! Da dieses Modul die zusätzlichen Einträge in der Datenbank speichert, ist eine Umstellung auf ein anderes Modul ausgeschlossen, da sonst alle DB Eintäge futsch sind und ich alles neu schreiben muss.

    Trotzdem vielen Dank!

    PS: Event. testet ja noch jemand dieses Modul unter 1.06. Ich habe es leider nicht zum laufen bekommen!

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Hallo aus Hannover,

    ich habe euch das das Modul: Zusätzliche Produktinformationen in Tabs für die modified eCommerce Shopsoftware 1.06 angepasst.

    Bei mir läuft es ohne Probleme!

    Das Downloadpaket beinhaltet bereits angepasste Dateien für den modified Shop, (also einfach alle vorhandene Dateien überschreiben) sowie eine ausführliche Installationsanleitung für diejenigen, die bereits Änderungen an seinem modified Shop vorgenommen haben.

    Gruß aus Hannover
    NMWorkwear

    PS: Event. kann ja einer von den Mods das Paket dem 1. Beitrag zuordnen!

    [EDIT Tomcraft 19.02.2014: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    rabiat

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet.
    Bis jetzt habe ich mich immer gut durch das Forum gelesen und alles hinbekommen.

    Ich habe mich jetzt schon belesen um dieses Modul einzubauen.
    Jedoch habe ich Probleme bei der Datenbank um die Einträge zu ändern.
    Könnte mir vielleicht jemand dieses erklären,da ich in der Datenbank nichts falsch machen möchte.

    Vielen Dank im Voraus

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo rabiat,

    da gibt es nicht viel zu erklären :-)
    Vorher ein Backup der Datenbank machen und dann die Befehle einspielen. Über eine große Suchmaschine solltest du viele Anleitungen zu PhpMyAdmin finden.
    Ansonsten kannst du auch jemanden damit beauftragen, dir die SQL-Befehle einzuspielen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.773
    • Geschlecht:
    ... oder 'ne Version nehmen die ohne DB-Änderungen auskommt und auch variabler ist ...
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    19 Antworten
    9620 Aufrufe
    30. März 2010, 21:22:25 von Enrico007
    1 Antworten
    1416 Aufrufe
    06. Juni 2019, 15:46:49 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    3119 Aufrufe
    20. Mai 2012, 11:17:55 von elpego