Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #60 am: 02. September 2011, 18:14:59
    Na, dann hast du das Problem mit dem Mehrfachversand hiermit bestätigt, wie du drei Posts weiter oben hättest lesen können.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    maxxin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #61 am: 02. September 2011, 19:52:11
    Ich setze 100 Euro Spende hier für die Community wenn das einer richtet! Danke.

    /tm

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #62 am: 20. September 2011, 23:41:14
    Hallo zusammen,
    da das langsam wirklich kein Zustand mehr ist, dass man nicht mal vernünftig Newsletter aus dem Shop heraus versenden kann, winke ich ebenfalls mit 100 Euro für den Entwickler, der das Modul final fixt.
    Mit maxxin wären das dann schon 200 und vielleicht findet sich ja noch jemand, dem das Thema ebenso unter den Nägeln brennt. Natürlich sollte das Modul dann der Community zur Verfügung stehen, also Geld für den, der die letzten Bugs entfernt und das Modul kommt normal in die Modulecke.

    Grüße
    Thorsten

    wifiprofi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #63 am: 14. Oktober 2011, 00:59:59
    @maxxin:
    Steht Dein Angebot noch? Falls ja, wie hast Du es Dir vorgestellt??

     

    maxxin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #64 am: 18. Oktober 2011, 09:19:25
    Meine 100 Euro gehen hier an modified eCommerce Shopsoftware als Spende gehen über den Spenden-Button und ja mein Angebot steht noch!

    Das Problem ist aktuell die Versandroutine, das Script trägt die Empfänger des Newsletters richtig in die neu angelegte Datenbank ein. Der Versand scheitert dann aber, dort wird nur noch Chaos verursacht... :-(

    /tm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.189
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #65 am: 18. Oktober 2011, 20:31:51
    Scheint wohl doch eher ein Fall für "Job- / Coding-Anfragen" zu sein. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #66 am: 23. Oktober 2011, 02:12:10
    Hallo zusammen,
    mein Spendenangebot schien attraktiv gewesen zu sein, vorgestern erreichte mich der verbesserte Newsletter Premium.
    Anbei überlasse ich euch hier die verbesserte Version des Newsletter Premium - getestet für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und 1.05 SP1a.

    Mein Einbau war bisher erfolgreich, ich muss nun noch ein wenig testen und möchte euch bitten, das Modul ebenfalls noch mal abzuklopfen, v.a. maxxin, der ja über eine gewaltige Menge Testemail-Anmeldungen verfügt.

    Gefixt wurden in dieser Version:
    • Mehrfachversand
    • Überspringen des 31. Empfängers
    • Gutscheincode wurde bei CC-Empängern immer angezeigt, auch wenn nicht gewählt
    • Mehrfachversand an CC Empfänger
    • fehlerhafte bzw. fehlende Verknüpfung der Bestandskundentabelle [TABLE_CUSTOMERS] mit  der Newsletter-Empfänger-Tabelle
    Ich bedanke mich noch mal bei dk für das fixen und die Lacher, die mir die Kommentare im Code entlockt haben. Natürlich sollten diese noch in einer finalen Version verschwinden, darum kümmere ich mich aber selbst, wenn eure Tests das Modul als fertig deklarieren.

    An alle die laut nach einer funktionierenden Lösung gerufen haben noch die Bitte: Testet was das Zeug hält. Es würde mich wirklich freuen, wenn wir das Thema Newsletterversand endlich begraben können.

    Viele Grüße
    Thorsten

    PS und Edit: Kleiner Bug in der "newsletter.php" behoben, Falsches Handling des Abmeldelinks. Ich hatte die Korrektur von Web28 überschrieben. Sorry. Die Downloadversion ist die 2. Datei mit 82.9 kb - Torsten bitte lösche die erste Version, Danke.

    [EDIT Tomcraft 23.10.2011: Modul in Beitrag 1 angehängt.]

    maxxin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #67 am: 23. Oktober 2011, 17:56:09
    Na das ist doch klasse! Leider sehe ich das erst jetzt und das Wochenende ja schon fast rum zum Testen... :-(
    Mache ich aber diese Woche, und bei Erfolg halte ich mich natürlich an meine Zusage!

    vg
    Tobias // maxxin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.189
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #68 am: 23. Oktober 2011, 22:30:55
    [...]
    Anbei überlasse ich euch hier die verbesserte Version des Newsletter Premium - getestet für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und 1.05 SP1a.
    [...]

    Ich danke dir ganz herzlich! :thx:

    Grüße

    Torsten

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #69 am: 28. Oktober 2011, 12:33:56
    Gestern konnte ich mal ein wenig weiter testen, sieht soweit gut aus. Nur den Massenmailtest kann ich mangels Masse an Emailempfängern nicht nachstellen.

    Dafür habe ich die Gutscheingeschichte etwas aufgebohrt. Ein Betrags-Gutschein, mit einer fixen 3 monatigen Laufzeit, ohne Möglichkeit einen Mindestbestellwert anzugeben ist einfach nicht praktikabel für mich.
    Darum habe ich das Modul um Mindestbestellwert, Laufzeit in Tagen und Gutscheintyp (Betrag oder Prozent) erweitert. Damit stehen dann alles möglichen Gutscheinarten zur Verfügung. Interessanterweise funktionieren sogar Prozentgutscheine mit Mindestbestellwert - sowas geht ja im Standard nicht.

    Besteht an der Erweiterung Interesse? Dann bringe ich alles noch in eine bessere Form (für mich würde es so wie es ist taugen) und stelle es noch zur Verfügung.

    Grüße
    Thorsten

    KLF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #70 am: 08. November 2011, 11:00:30
    Guten Morgen,

    ich habe ein paar Fragen zu dem inzwischen verbesserten und recht vielversprechenden erweiterten Newsletter Premium...
    Wenn ich mir das Paket richtig angesehen habe, werden da ja einige Core-Dateien überschrieben. Nun frage ich mich, was beim nächsten Update oder bei überraschenden Security-Fixes von modified eCommerce Shopsoftware bei denen passieren wird, die dieses Modul im Einsatz haben?
    Ist es unter diesem Aspekt aktuell immer noch ratsam, den Newsletter mit separaten Lösungen wie PHPList zu implementieren?
    Oder anders gefragt: Wird das verbesserte Newsletter-Modul in der nächsten Version von modified eCommerce Shopsoftware enthalten sein?

    Ich frage mich das auch, weil ich z.B. bei der automatischen Vergabe von Kundennummern(ganz anderes Thema) gelesen habe, dass GTB eine sowohl im Frontend als auch im Backend funktionierende Variante schon "einige Jahre" ohne Beschwerden einsetzt. Da er zum modified eCommerce Shopsoftware-Team gehört, wundert mich das Fehlen von so grundsätzlichen Funktion wie Newslettern oder Kundennummern im Shop doch sehr. Das soll jetzt wirklich kein Angriff sein, ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr hier unglaublich viel Arbeit leistet, damit wir modified eCommerce Shopsoftware für eine geradezu minimale Gegenleistung (Footer) nutzen können. Ich frage mich nur, warum trotz so guter Lösungen immer noch jeder Nutzer selbst die Core-Dateien verändern muss bzw. ob ich etwas falsch verstanden habe und hier alle superheftige Shops mit 10.000 Bestellungen am Tag laufen haben, wo man ohne externes WaWi und externen Newsletter-Dienstleister sowieso nicht auskommt und diese für mich trivial (im Sinne von: viele könnten sie gut gebrauchen, schaden tun sie jedenfalls nicht) erscheinenden Funktionen daher von einer Minderheit (wie mir) per Hand nachprogrammiert werden müssen?

    Ich kann leider nicht viel zur Entwicklung beitragen, allenfalls notdürftig Testen könnte ich den Newsletter für euch, z.B. mit hunderten von selbst generierten Empfängern auf meiner lokalen XAMPP-Testumgebung. Wenn das irgendwie hilft, bin ich gerne dazu bereit. Bis mein Shop Online geht, dauert es wohl noch ein paar Wochen.

    Vielen Dank,
    KLF

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #71 am: 08. November 2011, 15:42:45
    Hi KLF,
    das Modul ist eigentlich mit sehr wenigen Handgriffen installiert und bei Updates fällt es auch nicht sonderlich schwer ins Gewicht. Da gibt es deutlich fiesere Module.
    Ich bin jedenfalls mit Testen soweit durch und die Massenmails funktionieren auch wie gewünscht, das Modul ist damit auf einem m.E. produktiv einsetzbarem Stand, bzw. bei mir seit gestern produktiv im Einsatz. Habe auch beim 1. Newsletter unter dem Modul keine Rückmeldung über Mehrfachzustellung erhalten.
    Ich habe die CC-Geschichte zwar noch nicht getestet, da die für mich irrelevant ist, aber wenn Du magst kannst Du das ja eventuell übernehmen.
    Dein Einwand mag berechtigt sein, dass viele - in den Augen vieler - "sinnvolle" Module doch auch direkt in modified eCommerce Shopsoftware integriert werden könnten, aber wer will darüber entscheiden? Das System soll ja auch schlank und updatebar bleiben und ein Neuling ist sicher bereits heute wenig begeistert von den vielen Konfigurationsmöglichkeiten.
    Ich bin der Meinung, ein Basissystem, das man sich nach Belieben aufbohren (oder auch verhunzen) kann macht viel mehr Sinn. Dadurch bleibt die Updatefähigkeit viel besser und mir ist eine regelmäßige Versorgung mit Bugfixes und sicherheitsrelevanten Patches lieber, als das wegen diverser Zusatzfeatures solche Dinge verzögert werden. Und zuletzt, Entwickler wollen ja auch von irgendwas leben und das soll ihnen auch gestattet sein, da sie dafür sorgen, dass es modified eCommerce Shopsoftware überhaupt gibt und es stetig weiterentwickelt und verbessert wird - auch das passiert ja.

    Grüße
    Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.189
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #72 am: 08. November 2011, 15:55:33
    [...]
    Oder anders gefragt: Wird das verbesserte Newsletter-Modul in der nächsten Version von modified eCommerce Shopsoftware enthalten sein?
    [...]

    Das kann noch nicht genau gesagt werden.

    Es ist ja nicht so, dass das Newsletter-System unsere einzige Baustelle ist! Es wird hier immer gern vergessen, dass die Code-Basis eben xt:Commerce ist und solche "Krücken" erstmal nur übernommen wurden.

    Grüße

    Torsten

    KLF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #73 am: 10. November 2011, 22:33:39
    Hallo,

    erstmal danke euch beiden für die Infos...

    Was genau soll ich denn bei CC testen? Ich habe mal testweise einen Newsletter versendet, der bei CC einen Empfänger hatte. Der Newsletter ist erwartungsgemäß auch beim CC-Empfäger angekommen. Aber das erscheint mir so trivial, dass ich mich frage, ob Du mit CC etwas anderes meinst und ich es nur nicht verstehe?

    Allgemein ist mir noch aufgefallen, dass eine Kunden-Email-Änderung durch den Administrator dazu führt, dass sowohl die alte als auch die neue Adresse abonniert und bestätigt ist. Wenn der Kunde selbst seine Email ändert, wird die alte aus dem Abonnement herausgenommen.

    Die Probleme mit der Installation bzw. die SQL-Fehler, die hier jemand im Thread hatte, könnten auf einer missverständlichen Installations-Prozedur basieren. Ich dachte auch erst, dass ich nur den neuen Newsletter installieren muss. Wenn man erst den alten Newsletter installiert und dann den neuen "drüberbügelt", geht es - allerdings waren die Tabellen aus dem SQL-Statement der neueren Newsletter-Installation bereits von der alten Installation vorhanden und verursachten Fehlermeldungen... zum einen wegen dem Suffix

    Code: SQL  [Auswählen]
    TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1

    das mochte mein MySQL 5.5.16 irgendwie nicht - und zum anderen wegen der bereits vorhandenen Tabellen.

    Weiterhin heisst es...

    [...]
    Features:
    [...]
    - Anzeige der Newsletter-Empfänger ist möglich, nicht nur in absoluten Zahlen.
    [...]

    Irgendwie kann ich diese Funktion nicht finden. Wo genau kann man sich die Empfänger ansehen?

    Alles in allem ist es aber eine super Erweiterung!

    Viele Grüße,
    KLF

    KLF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Erweiterter Newsletter Premium
    Antwort #74 am: 12. November 2011, 01:05:18
    Hallo...

    So, die Empfänger sehe ich inzwischen auch direkt im Newsletter-Modul. Es war anscheinend doch etwas nicht in Ordnung bei meiner alten Shop-Installation...
    Das mit dem CC meine ich inzwischen auch verstanden zu haben, ich werde dieses Wochenende mal entsprechend viele Empfänger testen, so dass ich dann beurteilen kann, ob der Newsletter auch bei mehrfachen Schleifendurchläufen den CC-Empfänger wirklich nur einmal anschreibt.

    Viele Grüße,
    KLF
    0 Antworten
    2665 Aufrufe
    25. März 2010, 19:56:14 von speedy
    3 Antworten
    4151 Aufrufe
    28. September 2017, 19:04:50 von pauloscar