Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    Ingo Depiereux

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #210 am: 24. März 2015, 20:05:44
    Habe ein paar Fragen.
     1. Ist das PayPal problem gelöst?
     2. Gibt es noch was in der Version 1.06 zu beachten.

    Hat jemand Aktuelle Erfahrungen mit dem Modul?

    Ingo Depiereux

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #211 am: 19. April 2015, 11:03:37
    Hallo,
    hat jemand vielleicht eine AGB Teilnahmebedingungen Vorlage für das Affililate Programm?

    Vielen Dank

    Ingo Depiereux

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #212 am: 25. April 2015, 10:52:38
    Hallo kann mir jemand hierfür ein funktionierendes Beispiel geben.

    Das Modul beisst sich mit "PayPal IPN" wenn man es nach der Anleitung einbaut funktioniert die callback-Geschichte von "PayPal IPN" nicht mehr.
    Es wird von PayPal keine korrekte Session mit dem Language-Index generiert. In der german.php sollte man also einfach beim "include" das "SESSION" entfernen und einfach ein "german/" einbauen.

    Vielen Dank

    MrsYoung

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #213 am: 23. Juni 2015, 19:01:24
    Hallo! :-)

    Ich habe nach Anleitung Schritt für Schritt das Affiliate Modul für modified eCommerce in der Version 1.06 installiert und eigentlich sah auch Alles gut aus. Leider sind immer noch Fehler aufgetaucht, von denen ich leider nicht weiß wie ich sie beheben soll. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?!

    1. Im Backend sehe ich als Admin bei Partnerprogramm nur die Option mit der Emailadresse...sonst nix. Ist das korrekt so? Eigentlich müsste ich doch viel mehr konfigurieren können...
    Screenshot anbei:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    2. Wenn ich mich als Partner anmelde oder einlogge, erscheint folgende Fehlermeldung durch die affiliate_summary.php ( Es ist ein Fehler aufgetreten! )
    Screenshot auch hier anbei:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Lösche ich den Teil mit affiliate_summary.php in der Adresszeile erscheint der Shop normal und auch die einzelnen Menüpunkte für angemeldete Partner im Frontend werden angezeigt.

    Tests mit generierten Links zeigen auch, dass die Clicks vom Modul nicht gezählt werden...ich gehe mal davon aus, dass bei der Installation irgendwas schiefgegangen ist. :-(

    Hat jemand von euch vielleicht auch diese Probleme gehabt? Würde mich über Feedback sehr freuen und wünsche einen angenehmen Abend

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #214 am: 24. Juni 2015, 08:58:36
    1) -> Nein, da fehlt noch einiges
    2) Error-Reporting mal an gemacht? Wie? -> Google :D

    Ich kann mich an keine Fehler beim Einbau erinnern

    MrsYoung

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #215 am: 13. Juli 2015, 12:27:47
    Hallo!

    Leider scheint es irgendwie nicht hinzuhauen mit der Installtion des Moduls. Gibt es hier Programmierer, die diese Installation auch offiziell mit Rechnung übernehmen könnten?

    Viele Grüße!

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #216 am: 13. Juli 2015, 12:52:26
    Was du in deinem Screenshot hast, ist keine 1.06-Version... Vermutlich funktioniert es deswegen nicht richtig

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #217 am: 03. Oktober 2015, 15:45:53
    So, ich habe dieses Modul jetzt auch mal integriert und im Einsatz. Vorerst nur zum Testen.
    Version für 1.06er Shop -> Soweit läuft fast alles fehlerfrei.

    Ein paar Punkte gilt es jedoch noch zu korrigieren, bei denen weiß ich aber nicht ob es Modul-Probleme sind oder es anderweitig klemmt
    • Klicks & Views werden doppelt & dreifach gezählt. Statistik ist also unbrauchbar.
    • Klickstatistik im Adminbereich zeigt NICHTS an. Tabelle ist immer leer.
    • Statistik für Provisionszahlungen im Adminbereich zeigt nix an. Auch immer leer.
    • Automatische Abrechnung also so nicht möglich.
    • Provision wird vom Brutto-Artikelpreis genommen. Rabatte jeglicher Art werden nicht berücksichtigt

    Provisionen werden im Partneraccount als (exkl.) ausgewiesen, aber vom Bruttopreis berechnet. Meines Erachtens so nicht normal.

    Artikel kostet 100 EUR inkl. 19% USt. Provision wird deklariert mit 10,- EUR exkl. USt.
    Praktikabler wäre die Provision nur vom Netto zu berechnen. AUsserdem auch nicht vom Artikelpreis sondern von der Netto-Bestellsumme 10% zu rechnen und diese dann als Provision inkl. USt. zu deklarieren. So wird es meines Wissens in allen Portalen (Affilinet, Zanox etc) gehandhabt.

    Sollte sich jemand bereit erklären, dieses Modul aufzubohren und zu korrigieren für die aktuelle 1.06 SP Shopversion, bin ich gern bereit die Kosten dafür zu tragen damit es hier fehlerfrei weiter angeboten werden kann. Programmierer bitte bei mir melden für Details.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #218 am: 06. Januar 2016, 13:07:34
    Das Modul beisst sich mit "PayPal IPN" wenn man es nach der Anleitung einbaut funktioniert die callback-Geschichte von "PayPal IPN" nicht mehr.
    Es wird von PayPal keine korrekte Session mit dem Language-Index generiert. In der german.php sollte man also einfach beim "include" das "SESSION" entfernen und einfach ein "german/" einbauen.

    Nur mal so eine Frage: macht das überhaupt Sinn an der Stelle mit der Session zu arbeiten?
    Es wird ja
    Code: PHP  [Auswählen]
    require(DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'].'/'.'affiliate_german.php');
    in die /lang/german/german.php geschrieben. Die Datei wird aber nur geladen, wenn schon irgendwo bestimmt wurde, dass die Sprache "Deutsch" ist und bspw in /lang/english/ gibt es ja auch keine 'affiliate_german.php' sondern nur eine 'affiliate_english.php' - selbst wenn also mal aus Versehen die deutsche Sprachdatei geladen wird und in der Session eine andere Sprache steht, dann gibt es nur unnötige Fehler.

    Wäre es daher nicht sinnvoller, direkt
    Code: PHP  [Auswählen]
    require(DIR_WS_LANGUAGES . '/german/affiliate_german.php');
    zu benutzen?

    EDIT: Okay: In den 'changed_files' ist es bereits hardkodiert drin, nur in der Anleitung nicht (Anleitung und changed_files haben sich unterschieden oO). Ich habe die Anleitung also mal angepasst und das Paket neu geschnürt.

    [EDIT Tomcraft 08.01.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    kaufenschenkenspielen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #219 am: 06. April 2016, 10:43:43
    Habe das Affiliate Programm installiert und jetzt bekomme ich immer diese Fehler Meldung. Kann mir da jemand helfen?
    Deprecated File: xtc_db_connect.inc.php. Use db_functions_mysql(i) instead.

    Wäre super nett :)

    Bar-shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #220 am: 14. Mai 2016, 22:22:46
    Ich hab das gleich Problem und hab auch leider keine Lösung. Hat es evtl was mit der Shop Version zu tun ?

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #221 am: 15. Mai 2016, 06:03:59
    Das ist streng genommen kein "Fehler". Deprecated heißt: Die Funktion wird in einer späteren PHP-Version mal irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen. Darauf weisen sie jetzt hin, solange es nocht geht.

    Grund: Eure PHP-Version ist "zu aktuell" (zu aktuell gibt es natürlich im Internet eigentlich nicht)
    Lösung1: Deprecated-Meldungen deaktivieren: Fix für PHP5.6 einspielen: (https://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=90) oder auf Shopversion 1.06SP3 oder 1.06SP4 updaten
    Lösung2: Direkt die Funktion wechseln, das macht der Shop ab der Version 2.0

    Bar-shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #222 am: 19. Mai 2016, 02:04:36
    Also wie genau installiere ich den Fix für php 5.6 ? Ich hab bei All-inkl php 5.6 als Apache installiert. Aber dieser "keine" "Fehler" ist immer noch da. Und wie kann ich direkt die Funktion wechseln? Wenn mir das jemand genauer erklären könnte, wie ich das zum laufen bringe, wäre ich ihm sehr dankbar.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #223 am: 19. Mai 2016, 09:35:21
    Einfach die Anleitung lesen, die ist im Downloadpaket enthalten.

    Bar-shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #224 am: 19. Mai 2016, 14:48:37
    Da ist nur einmal Lizenz und Lizenzübersetzung. Ich sehe da keine Anleitung zum fix.