Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei PayPal Rest API

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Fehler bei PayPal Rest API
    am: 08. Juli 2016, 11:53:45
    Hallo,

    erhalte im Live-Betrieb folgende Meldung:

    Code: XML  [Auswählen]
    [08-07-2016 11:46:00] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","message":"The requested experience profile ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/#INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","debug_id":"b85333104"}

    Was mach ich falsch? Hat im Sandboxmodus schon ohne Probleme funktioniert. Was bedeutet: "INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID"

    TLS1.2, SSL ist vorhanden.

    Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35315.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #1 am: 08. Juli 2016, 12:24:59

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #2 am: 08. Juli 2016, 14:44:23
    Hallo,

    die Links von Bonsai hatte ich mir bereits angeschaut, bringen mich hier aber nicht wirklich weiter.

    Ich hab jetzt mal den debug-Modus des PayPal-Moduls eingeschalten und folgendes wird hier ins Logfile geschrieben:

    Code: XML  [Auswählen]
    [url:PayPal\Exception\PayPalConnectionException:private] => https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
        [data:PayPal\Exception\PayPalConnectionException:private] =>
        [message:protected] => Failed to connect to api.paypal.com port 443: Connection timed out
        [string:Exception:private] =>
        [code:protected] => 7
        [file:protected] => /homepages/xx/xxxxxxx/xxxxxx/xxxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Core/PayPalHttpConnection.php
        [line:protected] => 143
        [trace:Exception:private] => Array
            (
                [0] => Array
                    (
                        [file] => /homepages/xx/xxxxxxx/xxxxxx/xxxxxxx/includes/external/paypal/lib/PayPal/Auth/OAuthTokenCredential.php
                        [line] => 249
                        [function] => execute
                        [class] => PayPal\Core\PayPalHttpConnection
                        [type] => ->
                        [args] => Array
                            (
                                [0] => grant_type=client_credentials
                            )

                    )

    Diese Zeile macht mir hier ein bisschen stutzig:

    Code: XML  [Auswählen]
        [message:protected] => Failed to connect to api.paypal.com port 443: Connection timed out

    Laut Aussage des PayPal-Mitarbeiters ist mit dem angelegten Konto bzw. APP alles OK. Client-ID und Secret-ID hab ich auch bereits mehrfach auf Fehler überprüft. PayPalPlus hab ich nicht im Einsatz. Aktuell das Paypalclassic.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #3 am: 11. Juli 2016, 13:10:47
    Benutzt du das aktuelle Modul vom 08.07.2016 von hier? -> MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #4 am: 11. Juli 2016, 13:14:26
    Hi Torsten,

    ja hab ich am Freitag abend aktuallisiert, in der Hoffnung das es dann funktioniert, leider nicht.
    Hab nun ein Ticket bei PayPal offen, momentan jedoch noch keine Rückmeldung. Hab aktuell keine Idee mehr, wo das Problem liegen könnte. Wie gesagt, im Sandboxmodus geht das alles ohne Probleme. Im Checkout wird die PayPal-Seite aufgerufen etc. Sobald ich jedoch in den Livemodus wechsel wird die Zahlung abgebrochen.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #5 am: 11. Juli 2016, 16:14:02
    @Torsten:

    Zitat
    Folgende Meldung hab ich gerade von PayPal erhalten:
    Im Log mod_paypal_live_2016-07-11.log findest du VIELE Fehlermeldungen - "message":"Too many requests....."
    Dein System fragt anscheinend in einer Loop laufend nach einem Zugangstoken.
    Außerdem sehe ich auch "name":"INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID"

    Wende dich bitte an den Entwickler des Moduls den der Fehler liegt beim Modul und nicht bei PayPal.

    So, das hab ich dann hiermit mal gemacht  ;-)

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #6 am: 12. Juli 2016, 13:08:29
    Hallo,

    hab hier eine neue Info vom PayPal-Service:

    Zitat
    Was die Meldung "message":"Too many requests. Blocked due to rate limiting." betrifft , du fragst bei jeder Zahlungsabwicklung nach einem neuen Access Token. Du musst den selben Access Token nutzen bis dieser abgelaufen ist.
    Siehe hier: https://developer.paypal.com/docs/api/auth-headers/

    Hier kann ich doch nichts falsch einstellen, oder doch? Jemand eine Idee wie/wo und was hier falsch läuft? Wo wird den der Access Token abgelegt, zwischengespeichert? Datenbank, Textfile?  Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, weshalb das im Sandboxmodus funktioniert und sobald der Livemodus aktiviert wurde, dann nicht mehr. Der Sandboxmodus ist doch quasi der Livemodus nur mit einem vordefinierten Account.

    Kann ich irgendwie ein erweitertes Logfile aktivieren? In welcher Datei wird das mit dem Token erledigt, das ich hier mal schauen kann? Das ist sicher ein ganz blöder Fehler.

    Danke.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #7 am: 12. Juli 2016, 16:35:36
    Hat denn von den Experten hier niemand eine Idee?

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #8 am: 12. Juli 2016, 17:25:48
    Es nimmt einfach kein Ende:

    Code: XML  [Auswählen]
    [12-07-2016 05:24:44] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO    : POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
    [12-07-2016 05:24:45] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO    : Response Status       : 429
    [12-07-2016 05:24:45] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 429 when accessing https://api.paypal.com/v1/oauth2/token. {"message":"Too many requests. Blocked due to rate limiting.","informationLink":null,"name":"RATE_LIMIT_REACHED","debugId":"7c5b4dec82d32"}

    Sobald das Modul in den Livemodus geht, kommen Fehler. :’-(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #9 am: 12. Juli 2016, 18:56:11
    Lösche mal die PayPal App und erstelle eine neue App und teste dann erneut mit dieser.

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #10 am: 12. Juli 2016, 18:57:22
    hab ich schon mehrfach gemacht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #11 am: 12. Juli 2016, 18:59:19
    Bei dir werden, aus welchen Gründen auch immer, zu viele Requests in einer bestimmten zeit an PayPal gesendet und dadurch die IP-Adresse geblockt. Mit dem letzten Log von dir würde ich mich daher nochmal an PayPal direkt wenden.

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #12 am: 12. Juli 2016, 19:04:30
    das versuche ich seit Freitag mit PayPal! Im Sandboxmodus funktioniert das ja auch. Nur sobald in den Livemodus geschalten wird, kommt das Logfile von oben.

    Aussage von PayPal. Das Problem liegt am Shop, am Server. Überall nur nicht bei PayPal. Weshalb es dann im Sandboxmodus geht, scheint da nicht wichtig zu sein.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #13 am: 13. Juli 2016, 09:17:43
    Hallo Torsten,

    kannst Du mir sagen, wo im Modul diese Requests angestossen werden? Es muss doch irgendwie möglich sein, die Fehlerquelle einzugrenzen. Auf Shopseite wird nirgends was ins Logfile geschrieben. Habe aktuell also keine Möglichkeit hier irgendwie dem Problem auf die Spur zukommen. Und der Support und die Unterstützung von PayPal ist leider alles andere als Lösungsorientiert   :’-(

    Habe bereits folgendes versucht:
    - IDs und Secrets mehrfach überprüft. Sandboxmodus geht, Livebetrieb nicht
    - Neue App im developer bei Paypal erstellt
    - Neuen Shop aufgesetzt. Sandboxmodus geht, Livebetrieb nicht.
    - SSL, TLS1.2 alles vorhanden und überprüft

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #14 am: 13. Juli 2016, 11:48:32
    Du hast das Problem also auch mit einem komplett neu aufgesetzten Shop in Version 2.0.0.0 ohne das PayPal-Update vom 08.07.2016? :-?

    Es kann ja immer mal sein, dass uns ein Fehler in so ein Update-Opaket rein rutscht, aber mit der Standardinstallation hat es bisher immer geklappt bis auf die Probleme mit dem Datum beim Rechnungskauf, nicht löschbare Profile, etc.

    Grüße

    Torsten
    4 Antworten
    3971 Aufrufe
    19. Februar 2015, 08:07:46 von MM
               
    anything