Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    So hab es mal selber gefixt

    Datei: callback/paypal/paypalplus.php ab Zeile 40

    Code: PHP  [Auswählen]
    /*
    img fix Paypal wall bilder müssen alle .png haben und den namen vom paymentmodul haben
    in images ordner erstellen  images/paypal_plus Bsp: images/paypal_plus/sofort_sofortueberweisung.png
    Mikro fix 25.06.2016
    */

             
              $img_fix_pfad = DIR_WS_IMAGES.'paypal_plus/'.$selection[$i]['id'].'.png';
              if(is_file($img_fix_pfad)){
                        $img_fix_url = HTTPS_SERVER.'/'.$img_fix_pfad;
              }else{
                        $img_fix_url = NULL;
              }    
             
    $module[] = array(
         'redirectUrl' => $paypal->encode_utf8($paypal->link_encoding(xtc_href_link('callback/paypal/paypalplus_redirect.php', 'payment='.$selection[$i]['id'], 'SSL'))),
         'methodName' => $paypal->encode_utf8(strip_tags($selection[$i]['module'])),
         'description' => $paypal->encode_utf8(($description != '') ? $description : strip_tags($selection[$i]['description'])),
         'imageUrl' => $paypal->encode_utf8($img_fix_url), //fix image fehlt Mikro 25.06.2016
          );
        }
      }

    Funktioniert einwandfrei.... :-)

    [EDIT Tomcraft 25.06.2016: Erweiterung in Beitrag 1 verlinkt.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Darf ich nochmal nachhaken ?

    PayPal scheint ja alle installierten anderen shop-internen Zahlungsmodule einzubinden.
    Wie aktiviert man die genau ?
    Wenn ich in "PayPal Module" bei den Zahlungsmodulen bei "Auf der Paymentwall anzeigen" die Checkbox 'ja' anhake passiert folgendes:
    Die installierten Shop-Zahlungsmodule werden auf der /checkout_payment.php nicht mehr angezeigt, jedoch auch nicht die Auswahl für PayPal Plus. Lediglich der Satz
    "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus."
    ist zu sehen, aber da sind keine Zahlungsarten aufgeführt.
    Was weiß ich nicht und muß es noch einstellen/aktivieren ?

    Da ich selbst kein Shop-Betreiber bin habe ich keine Erfahrung mit PayPal Plus. Wer kann mich da erhellen ?

    Merci.

    Gruß,
    Oli (aka noRiddle)

    Nochmals um Missverständisse zu vermeiden:
    • Ich aktiviere installierte shop-interne Module bei "Auf der Paymentwall anzeigen"
      => es werden keine shop-interne Module angezeigt und bei PayPal Plus steht lediglich der Satz
      "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus."
    • Ich aktiviere keines der installierten shop-interne Module bei "Auf der Paymentwall anzeigen"
      => es werden die shop-interne Module angezeigt und bei PayPal Plus steht ebenfalls lediglich der Satz
      "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus."

    Shop-System ist 1.06.
    Es wird doch jemanden geben der mir Genaueres darüber sagen kann oder vielleicht eine Abfolge erklären kann was wo wie einzustellen ist denn ich vermute mir fehlt da eine Information.
    Den Einbau habe ich mehrfach überprüft.

    Gruß,
    noRiddle

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Denke mal das du nicht den richtigen Key und Secret hast.

    Die vom normalen Paypal funktionieren nicht.

    https://developer.paypal.com/

    Siehe Anleitung im ersten Post vom Trade.

    Und der Server muss in der Sandbox TLS v1.2 für den Livebetrieb reicht TLS v1.0 haben.

    Grüse Mikro

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Nein, ich mache hier ja keine Welle wenn ich nicht lesen kann und/oder mich nicht informiere.
    Die schiere Anzeige von Zahlungsmodulen dürfte auch nichts mit Key und Secret zu tun haben.
    Außerdem funktioniert PayPalCart bereits.

    Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch die ganze Logik des PayPal Plus Modules nicht.
    • Unabhängig davon, daß bei meinen Tests die Zahlungsmodule nicht angezeigt werden,
      warum steht auf der /checkout_payment.php immer der Satz
      "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus.",
      sowohl wenn ich Zahlungsarten auf der Paymentwall anzeigen lassen möchte als auch wenn nicht.
    • Was ist überhaupt die "Paymentwall" ?
    • Nehmen wir an die Zahlungsarten würden auch auf der sog. Paymentwall angezeigt, wie läuft das dann, was ist der Unterschied shop-interne Zahlungsmodule auf der Paymentwall anzeigen zu lassen oder eben nicht ?
      Wie äußert sich der Unterschied konkret ?
    • Last not least: wieso werden die Zahlungsmodule trotz entsprechender Konfiguration nicht angezeigt,
      und zwar, wie man vermuten muß, direkt unter dem ominösen Satz
      "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus." ?

    Für Punkt 4. hoffe ich immer noch auf einen Tipp von jemandem der das Modul genau kennt.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Der Satz steht nur im PayPal Plus Checkout (ich vermute, dass hiermit auch die Paymentwall gemeint ist).
    Im PayPal Plus werden standardmäßig PayPal Classic, Lastschrift und Kreditkarte zur Auswahl angeboten. Werden im Backend keine weiteren Zahlungsmethoden zugeordnet, sollte der Shop-Checkout wie gewohnt aussehen plus als zusätzliche Zahlungsweise PayPal Plus. Dessen untergeordneten o.a. Zahlungsmethoden sieht man erst, wenn man PayPal Plus alle Zahlungsmethode auswählt und erst dann erscheint der von Dir erwähnte Satz.

    Mikro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hier mal ein Bild von der Paymentwall, es werden die anderen Zahlarten vom Shop einfach mit in die Wall geladen. Haben aber die selbe Funktion wie vorher. Nur das Sie In der der Zahlart Paypal Plus als Option abgezeigt werden. Bei Auswahl Nachnahme zum Beispiel geht es bei der Bestellung ohne Paypal weiter wie gehabt.

    Grob gesagt ist es wie ein Zweiter "Payment Zweig"

    Bei mir wurden der selbe Satz anfangs angezeigt weil ich den Secret nicht richtig eingetragen hatte, den muss man erst aufklappen bei developer.paypal.com ist verborgen mit Show und Hide.

    Hier kann man sich auch Hilfe holen:
    bekommt man in kurzer Zeit auch Antwort bei Fragen zu diesem Modul.
    http://www.modified-shop.org/content/paypal

    mikem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    unsere Kundin, deren Shop wir betreuen, hat eine Bestellung erhalten wo das Datum nicht stimmt.

    Die Bestellerin ist wie folgt vorgegangen.
    Sie hat PayPal Plus als Bezahlung ausgewählt, wurde zu PayPal umgeleitet und hat sich eingeloggt.
    Sie hatte allerdings kein Guthaben mehr auf Ihrem Konto und konnte so zwischen Lastschrift und Banküberweisung wählen. Sie hat sich für die Banküberweisung entschieden und diese Daten erhalten.

    Im Testmodus konnte ich das reproduzieren:
    Zitat
    Bitte überweisen Sie den Betrag von 19.00 EUR bis spätestens 01.01.1970 auf folgendes Konto:
    Betrag:    19.00 EUR
    Verwendungszweck:    610D4YJK2FNP0MA
    Zahlbar bis:    01.01.1970
    ...

    Den Fehler mit einem fehlerhaften Datum im Zusammenhang mit dem Rechnungskauf hatte ich ja hier bereits mal gemeldet und der wurde ja auch behoben und das funktioniert auch wunderbar.

    Nur wo kommt jetzt das falsche Datum her, von PayPal oder ist da noch ein Fehler im Modul?

    Grüße

    Mike

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Welche Shopversion benutzt die Kundin? Falls 1.0x, dann musst du das Modul nur mit der aus Beitrag 1 aktualisieren, wo der Fehler bereits korrigiert wurde.

    Grüße

    Torsten

    mikem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Die Shopversion ist 1.06 rev 4642 SP2.
    Das PayPal Modul ist auf dem aktuellsten Stand.
    Wie gesagt, bei Kauf auf Rechnung steht ja auch das richtige Datum drin, nur bei dem "Umweg" wie oben beschrieben nicht.

    Grüße

    Mike

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Wir schauen uns das an, siehe Ticket #933.

    Grüße

    Torsten

    babbsack

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    Bin laut "ANLEITUNG: PayPal PLUS (REST API) & PayPal Checkout Modul korrekt einrichten" vorgegangen, habe nur das Problem das mir PPP beim Checkout gar nicht angezeigt wird,
    und bei PPClassic die Meldung kommt "PayPal Zahlung wurde abgebrochen".
    Wo kann der Fehler liegen ?
    Shopversion v2.0.0.0 rev 9678

    ellogwen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Nein, ich mache hier ja keine Welle wenn ich nicht lesen kann und/oder mich nicht informiere.
    Die schiere Anzeige von Zahlungsmodulen dürfte auch nichts mit Key und Secret zu tun haben.
    Außerdem funktioniert PayPalCart bereits.

    Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch die ganze Logik des PayPal Plus Modules nicht.
    • Unabhängig davon, daß bei meinen Tests die Zahlungsmodule nicht angezeigt werden,
      warum steht auf der /checkout_payment.php immer der Satz
      "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus.",
      sowohl wenn ich Zahlungsarten auf der Paymentwall anzeigen lassen möchte als auch wenn nicht.
    • Was ist überhaupt die "Paymentwall" ?
    • Nehmen wir an die Zahlungsarten würden auch auf der sog. Paymentwall angezeigt, wie läuft das dann, was ist der Unterschied shop-interne Zahlungsmodule auf der Paymentwall anzeigen zu lassen oder eben nicht ?
      Wie äußert sich der Unterschied konkret ?
    • Last not least: wieso werden die Zahlungsmodule trotz entsprechender Konfiguration nicht angezeigt,
      und zwar, wie man vermuten muß, direkt unter dem ominösen Satz
      "Bitte wählen Sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus." ?

    Für Punkt 4. hoffe ich immer noch auf einen Tipp von jemandem der das Modul genau kennt.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    noRiddle

    Hatte exakt das gleiche Problem: Bei mir war die Lösung, dass der Browser (Opera in meinem Fall) application/javascript nicht richtig interpretiert hat, bzw. da die Seite als HTML 4.1 deklariert ist nicht interpretieren wollte. Was dazu führte dass die Variable ppp im JavaScript Scope unbekannt war

    Eine Änderung in callback/paypal/paypalplus.php brachte das gewünschte Ergebnis

    Code: PHP  [Auswählen]
    // callback/paypal/paypalplus.php, line 54
    //  echo '<script type="application/javascript">
    echo '<script type="text/javascript">

    ellogwen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Da ich meinen Beitrag nicht editieren konnte:

    Ich meinte XHTML1 / HTML 4.01 und nicht HTML 4.1 :)

    Murmeltier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Das paypalclassic-Modul produziert bei mir auch die Fehlermeldung "PayPal Zahlung abgebrochen".

    Im Logfile steht von folgendes:

    Zitat
    PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {"name":"INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","message":"The requested experience profile ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/#INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","debug_id":"xxxxxxxxxxxxxxx"}

    Was bedeutet INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID?

    Außerdem erhalte ich regelmäßig von PayPal eine Email, dass die URL für die sofortige Zahlungsbestätigung nicht erreichbar ist (im PayPal-Profil selbst ist IPN jedoch deaktiviert):

    Zitat
    Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

    http://www.example.com/callback/paypal/ipn.php

    Seit Shopversion 2.0 gibt es im Ordner /callback/paypal/ keine ipn.php mehr. Stattdessen gibt es die paypalipn.php. Umbenennen hat nicht geholfen.

    Das paypalcart-Modul funktioniert hingegen einwandfrei. Also kann es nicht an der Konfiguration liegen.

    Murmeltier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Mein Problem mit der INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID ist gelöst. Beim Datenbankimport vom alten in den neuen Shop ist Murks entstanden.

    Betroffen war die Datenbank-Tabelle "paypal_config". Diese habe ich durch die Tabelle aus einer frischen Installation ersetzt. Und schon funktioniert die Weiterleitung zu PayPal.
    Managed Server