Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    am: 06. November 2014, 22:41:13
    Aloa zusammen.

    Einige Zeit ist es her, dass es mal Neuerungen zum Shopbewertungsmodul gab, doch seit geraumer Zeit gibt es die Version 3 (aktuell 3.33).

    Das Modul wird zukünftig mit MailBeez zusammen vertrieben und kontinuierlich weiterentwickelt. An der Version 3.33 sieht man, dass sich was tut :D. Neben Bugfixes sind auch schon neue Funktionen eingeflossen, auch wenn diese manchmal gering erscheinen.

    Durch die Integration als "Modul" in MailBeez, ist eine weitere Verbreitung möglich. Zudem können gleich die komfortablen MailBeez-Mail-Module zum Shopbewertungsmodul verwendet werden (da ist aber Cord von MailBeez der Ansprechpartner).

    Auch einen Dank an Cord, dass er sich so gut um die Kompabilität der Shopsysteme kümmert. Was MailBeez zugute kommt, klappt auch bei den damit verbundenen Modulen.

    Installation
    Wenn MailBeez installiert ist, ein Kinderspiel und ruck zuck erledigt (wie gewohnt gibt es eine Installationsanleitung).

    Ist MailBeez nicht installiert, kann dies ebenfalls schnell und einfach vorgenommen werden.

    Was ist mit meinen ganzen alten Bewertungen und Einstellungen?
    Keine Sorge, die kann man einfach übernehmen. Das neue Modul beinhaltet die Möglichkeit, dass nach der Installation über das Backend die Bewertungen sowie die bisherigen Einstellungen automatisch übernommen werden. Danach kann  man aus dem Backend heraus direkt die alten Tabellen löschen. Dennoch sollte jeder zur Sicherheit die Konfigurationseinstellungen einmal durchgehen.

    Na toll und was kostet das jetzt?
    Na, wie bisher auch. Nichts.

    Das Shopbewertungsmodul ist wie bisher kostenlos, enthält jedoch die gewohnten Backlinks. Wobei der Backlink in der Shopbewertungsbox jetzt nicht mehr sichtbar ist. Viele hat gerade dieser Link gestört, so dass er jetzt bewusst aus dem Sichtbereich entfernt wurde. Er soll jedoch weiterhin enthalten bleiben.

    Du möchtest Zusatzfeatures die nicht enthalten sind?
    Das ist kein Problem. Alles einfach an mich per Mail senden oder hier posten. Ich notiere es und schaue, was sich wie umsetzen lässt. Am besten sind natürlich Features, die nicht zu individuell sind. Dann kann man sie direkt allen  zur Verfügung stellen.

    Die Auswahl welche Erweiterungen in das Shopbewertungsmodul einfließen behalte ich mir vor.

    Individualprogrammierung?
    Es ist eigentlich nicht angedacht, dass jemand individualwünsche äußert und die dann bei mir in Auftrag gibt. Das bedeutet, wenn ihr Wünsche habt, dann wie oben angegeben an mich senden. Die Angebotswünsche werte ich nicht als Auftragsanfragen, somit bekommt ihr auch kein Angebot. Höchstens Rückfragen, wenn ich es nicht verstehe :D.

    Wird einer eurer Wünsche umgesetzt, dann geschieht das freiwillig und (wenn nichts anderes vereinbart ist) kostenlos.

    Der Hauptsponsor des Moduls "http://pool.net" bezahlt meine Arbeit, ihr müsst das somit nicht tun. Dafür sind die entsprechenden Links enthalten.

    Wenn ihr Dienstleister seid und das Shopbewertungsmodul bei euren Kunden einbaut und die äußern mal Verbesserungsvorschläge oder ihr selbst habt welche, einfach her damit. Mir ist es egal ob Shopbetreiber oder Dienstleister und wer die Erweiterungen braucht. Alle Ideen machen das Modul nur besser.

    Ich erwarte nur einen fairen Umgang und somit die Beibehaltung der Links!

    Wenn ihr das Modul bei euch zum Download anbietet oder anders bewerbt, wäre ein Hinweis auf unsere Seite nett.

    Fehler & Updates
    Wird mir ein Fehler mitgeteilt, versuche ich diesen schnellstmöglich zu beheben. Dann gibt es auch direkt ein Update. Weder sammel ich Fehler noch warte ich mit der Veröffentlichung eines Updates (es sei denn, es ist noch nicht getestet :D).

    Download des Moduls
    Der Download kann leider nicht mehr hier im Forum erfolgen. Es ist einfach zu aufwändig, an vielen verschiedenen Stellen die Daten aktuell zu halten. Gerade vor einiger Zeit gab es ein Update nach dem anderen (weil es halt kleine Fehler gab und wenn sie nur ein anderes Shopsystem betroffen haben).

    Ich poste somit direkt den Link zur Installationsseite, wo die Versionen ausgewählt werden können:
    - Komplettpaket (MailBeez + Modul) oder
    - Nur Shopbewertungsmodul (wenn MailBeez bereits installiert ist)

    Link zur Seite: http://tinyurl.com/o49ehw6

    Fragen?
    Na, einfach hier posten ;-)

    Anbei noch ein paar Bilder.

    Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31420.0

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #1 am: 06. Januar 2015, 16:13:24
    Hallo Hape,

    vielen Dank für das Modul und für Deine Mühe :-)
    Habe es im Zuge einer Shop-Auffrischung versucht bei mir einzubauen.... mit dem MailBeez scheint alles zu funktionieren, wenn ich aber das Bewertungsmodul aktivieren möchte und den code in die /source/boxes.php einfüge, bekomme ich prombt im backend und fronted eine weisse Seite angezeigt.

    Shop-Version 1.06-r4642_SP2 und template bootstrap  ( www.vitalki.de )

    boxes.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
     <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: boxes.php 3409 2012-08-10 12:47:17Z web28 $

       modified eCommerce Shopsoftware
       http://www.modified-shop.org

       Copyright (c) 2009 - 2013 [www.modified-shop.org]
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2006 XT-Commerce
       
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    // BOF - Tomcraft - 2009-10-27 - Prevent duplicate content, see: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/doppelten-content-vermeiden-productredirect-fuer-xtcommerce/
      require_once (DIR_FS_CATALOG . 'templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/source/inc/gunnart_productRedirect.inc.php');
    // EOF - Tomcraft - 2009-10-27 - Prevent duplicate content, see: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/doppelten-content-vermeiden-productredirect-fuer-xtcommerce/



      define('DIR_WS_BOXES',DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/source/boxes/');

    //BOC require boxes
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      Immer sichtbar
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'categories.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'categories_superfish.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'manufacturers.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'last_viewed.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'search.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'content.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'information.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'languages.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'infobox.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'loginbox.php');
      require_once(DIR_WS_BOXES . 'newsletter.php');
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      Nur, wenn Preise sichtbar
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == 1) {
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'add_a_quickie.php');
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'shopping_cart.php');
      }
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      In der Suche verborgen
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if (substr(basename($PHP_SELF), 0,8) != 'advanced') {
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'whats_new.php');
      }
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      Nur fuer Admins
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) {
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'admin.php');
        $smarty->assign('is_admin', true);
      }
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      Produkt-Detailseiten
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if ($product->isProduct()) {
        //Aktuelle Seite ist Produkt-Detailseite
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'manufacturer_info.php');
      } else {
        //Aktuelle Seite ist keine  Produkt-Detailseite
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php');
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'specials.php');
      }
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      Nur fuer eingeloggte Besucher
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if (isset($_SESSION['customer_id'])) {
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'order_history.php');
      }
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      Nur, wenn Bewertungen erlaubt
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_read_reviews'] == 1) {
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'reviews.php');
      }
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //      Waehrend des Kauf-Abschlusses verborgen
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
      if (substr(basename($PHP_SELF), 0, 8) != 'checkout') {
        require_once(DIR_WS_BOXES . 'currencies.php');
      }
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    //EOC require boxes

    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    // Smarty Zuweisung Startseite
    // -----------------------------------------------------------------------------------------
    $smarty->assign('home', strpos($PHP_SELF, 'index')!==false && !isset($_GET['cPath']) && !isset($_GET['manufacturers_id']) ? 1 : 0);
    // -----------------------------------------------------------------------------------------

    $smarty->assign('tpl_path',DIR_WS_BASE.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');

    // (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! )) - Shopreview-Modul
    require_once(DIR_FS_CATALOG . '/mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php');
    $shopvoting = new Shopvoting_widget();
    $smarty->assign('box_shopvoting',$shopvoting->output());
    ?>  
     

    Komme leider nicht alleine auf die Lösung :-( und bräuchte ein wenig Hilfe.

    LG Uli

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #2 am: 06. Januar 2015, 17:11:59
    Error reporting ist an?

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #3 am: 06. Januar 2015, 18:17:29
    Fehlermeldung lautet wie folgt:

    Warning: require_once(/srv/www/vhosts/vitalki.de/httpdocs//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/vitalki.de/httpdocs/templates/bootstrap/source/boxes.php on line 100 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/srv/www/vhosts/vitalki.de/httpdocs//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/vhosts/vitalki.de/httpdocs/templates/bootstrap/source/boxes.php on line 100

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #4 am: 06. Januar 2015, 18:47:04
    Hi.

    Da scheint die Datei zu fehlen. Alles hochgeladen?

    Ansonsten schick mir mal bitte eine Mail mit den FTP-Daten, kann ich gerne eben nachsehen.

    Gruß

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #5 am: 06. Januar 2015, 20:27:09
    Hi Hape,

    joo.. der gesamte Ordner config_shopvoting fehlt bei mir !! Der war aber auch nicht im download-paket enthalten !  :nixweiss:

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #6 am: 06. Januar 2015, 20:57:18
    Welchen Downloadlink hast du wo angeklickt?

    Bist du über unsere Seite bzw. die Anleitung gegangen?

    Wenn ich es runterlade, ist alles dabei.

    Gruß

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #7 am: 06. Januar 2015, 22:30:27
    jooo  .... ich war genau hier:

    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/module_infos/deutsch/shopbewertungen/installation.php

    und habe das Komplettpaket gezogen und installiert und hänge nun bei Schritt 3 fest.

    Schritt 4 könnte ich allerdings auch nicht ausführen, weil ich in der Admin zwar unter Hilfsprogramme das Mailbeez finde, aber dort unter Konfiguration das Shopbewertungsmodul gar nicht angezeigt bekomme.

    Hänge die zip mal mit dran.

    Edit: Sorry für den Werbelink ... war nicht so gewollt  :oops:

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #8 am: 06. Januar 2015, 22:56:15
    Wenn ich mir jetzt das shopbewertungsmodul einzelnd ziehe,
    kann ich das dann einfach nachinstallieren, oder reicht es sogar
    aus, wenn ich die fehlenden Ordner/Dateien in die vorhandenen
    Ordner reinpacke ??

    LG Uli

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #9 am: 07. Januar 2015, 06:45:23
    Moin Uli.

    Mensch, das klappt ja wirklich nicht. Wird sich drum gekümmert. Bei der Installation werden die Shopbewertungsmoduldateien nicht gezogen. Somit muss das Modul separat noch mal hochgeladen werden.

    Lad dir hier bitte nur das Shopbewertungsmodul: http://tinyurl.com/o49ehw6 runter und die Dateien dann einfach hoch. Vorhandene Shopbewertungsmoduldateien kannst du überschreiben.

    Gruß
    Hape

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #10 am: 09. Januar 2015, 13:54:28
    Danke Hape,

    nun läuft´s :-)

    Nochmals vielen Dank für Dein Bemühen und auch für Deine Arbeit mit dem Modul.

    Liebe Grüße Uli

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #11 am: 18. März 2015, 10:28:34
    Moinmoin,

    hab die Tage meinen Shop neu aufgesetzt ( v1.06 rev 4642 SP2) und Mailbeez als auch das Shopbewertungsmodul installiert (inkl. Bewertungsübernahme aus dem alten Shop). Die Installation hat gut und einfach funktioniert (dafür schon mal ein dickes Lob!)

    Ich habe nun ein Problem mit der (grad eben gekauften) Shopbewertung-Profi ....
    (mit der Gratis-Version gibt's kein Problem)

    beim Testmailversand erhalte ich im Popup folgende Fehlermeldung:

    Zitat
    Processing....
    code: shoprating_advanced_step1
    module: shoprating_advanced

    Fatal error: Smarty error: [in list_review_responsive_simple.tpl line 12]: syntax error: unrecognized tag: td[id=prodText] { text-align: center !important; (Smarty_Compiler.class.php, line 447) in /homepages/30/d89773038/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.27/Smarty.class.php on line 1105

    Als PHP-DAU habe ich damit so meine Interpretationsprobleme?

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Schon mal danke und Gruß
    Dieter

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #12 am: 19. März 2015, 18:10:59
    Problem hat sich erledigt ...der Mailbeez-Service ist unschlagbar :)

    Lika

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #13 am: 22. März 2015, 19:25:49
    Hallo,
    habe heute meinen Shop aktualisiert (auf  v1.06 rev 4642 SP2) und dann versucht das Bewertungsmodul zu installieren.
    Im Adminbereich wird es mir angezeigt, allerdings, sobald ich in der boxes.php den in der Anleitung angegebenen Befehl hinzufüge und die datei hochlade, ist mein kompletter Shop weiß :(

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen...

    vielen lieben Dank

    AngeLika

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: MODUL: Shopbewertung in Kooperation mit MailBeez
    Antwort #14 am: 22. März 2015, 19:52:44
    Hi.

    Verwendest du das aktuelel Modul, hast also MailBeez installiert und das läuft auch ohne Probleme?

    Wenn ja, dann poste doch einmal bitte den Inhalt deiner boxes.php

    Hilfreich wäre natürlich die Fehlermeldung aus dem error_log

    Gruß
    22 Antworten
    20102 Aufrufe
    15. April 2011, 07:59:17 von rok
    749 Antworten
    225760 Aufrufe
    26. Mai 2023, 11:02:38 von Timm
    18 Antworten
    10646 Aufrufe
    14. August 2011, 11:18:32 von marc3
    4 Antworten
    3784 Aufrufe
    21. November 2011, 16:31:40 von talktarif.de
               
    anything