Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular

    -Tomka-

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #15 am: 11. Juni 2014, 15:22:39
    Wäre es nicht praktischer das Modul "MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware" einfach mit der Abfrage aus diesem Modul zu kombinieren?? Das man für Gäste anhand der Emailadresse + Bestellnummer abfragt. Vorteil ist, beim RMA-Modul das man das Backend auch schön verwalten kann zusätzlich. Ist nur ein evtl. Denkanstoß.

    Gruß, Tomek

    EDIT:
    Natürlich müsste man es für mehrere Artikel erweitern und evtl. noch an die Rechtslage angepasst werden. Habe es mir damals mal angeschaut und wollte es probieren, aber derzeit fehlt mir noch etwas die Erfahrung dafür.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #16 am: 11. Juni 2014, 15:50:58
    Sorry Safeterms.de,

    aber das Modul nutzt doch die Ressourcen die das Shop-System bietet kaum, meiner Meinung nach kann man  bei diesem Modul nicht von BETA-Status sprechen das ganze Modul ist höchstens ein Denkanstoss.

    Gruss
    Hanspeter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #17 am: 11. Juni 2014, 16:11:23
    Na dann beteiligt euch doch gerne an der Weiterentwicklung, gebt Denkanstösse, Code-Änderungen und wir machen daraus noch ein schickes Modul. :!:

    Grüße

    Torsten

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #18 am: 11. Juni 2014, 16:23:48

    Ja genau und immer die Lizenzbedinungen beachten.

    Zitat
    Dieses Widerrufs-Formular stellt einen kostenlosen Service von
    Safeterms.de für alle Nutzer des Shopsystems „modifed“ dar. Die
    Nutzung wird jedem erlaubt, solange die Links innerhalb des
    Formulars mit dem Verweis auf dem Urheber (Safeterms.de) nicht
    entfernt werden.

    Gruss
    Hanspeter

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #19 am: 11. Juni 2014, 16:34:49
    Na dann beteiligt euch doch gerne an der Weiterentwicklung, gebt Denkanstösse, Code-Änderungen und wir machen daraus noch ein schickes Modul. :!:

    Grüße

    Torsten

    OK... bittesehr:

    kontaktiert noRiddle und einigt euch bezüglich des Vertriebs seines voll funktionierenden Formulars  :-PP

    Spart Zeit, Nerven und Arbeit  :thumbs:

    Gruss Fred

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #20 am: 11. Juni 2014, 16:58:00
    @vsell
    Hast Du jetzt den Vertrieb für noRiddle übernommen? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er ganz gut zurecht kommt. :blower:

    @all
    Warum sollte es nicht zwei verschiedene Ansätze geben? In dem Modul hier sind tatsächlich ganz gute Ideen vorhanden. Abfrage der Email/Order_id und daraus die Daten aus der DB holen ist doch schon ein sehr kundenfreundlicher Schritt.

    Beste Grüße,
    Wayne

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #21 am: 11. Juni 2014, 17:26:51
    Zitat
    Hast Du jetzt den Vertrieb für noRiddle übernommen? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er ganz gut zurecht kommt.

    WayneTsun... wie kommst du denn auf das schmale Brett  :nixweiss:.

    Als Unternehmer lernt man mit den Jahren effektiv zu werden... mit dem geringstmöglichen Aufwand das maximale Ziel zu erreichen.

    In unserem Falle also eine funktionierende WRB-Möglichkeit.

    Wir haben derzeit ein funktionierendes Exemplar und eine Ansammlung von entwicklungfähigen "Denkanstössen".

    Was bringt die Community am ehesten zum Ziel  :hobbyhorse:

    Erst einmal müssen die Shops ganz schnell uptodate gebracht werden
    ... danach kann man über andere Lösungen nachdenken

    Gruss Fred

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #22 am: 11. Juni 2014, 17:33:58
    Na dann beteiligt euch doch gerne an der Weiterentwicklung, gebt Denkanstösse, Code-Änderungen und wir machen daraus noch ein schickes Modul. :!:

    kontaktiert noRiddle und einigt euch bezüglich des Vertriebs seines voll funktionierenden Formulars  :-PP
    Spart Zeit, Nerven und Arbeit  :thumbs:

     :good:
    (und nein, ich arbeite nicht im Vertrieb von NoRiddle).

    Herzlichen Glückwunsch übrigens an das Modified Team für die Fertigstellung des hauseigenen SEPA Moduls  :ironie:

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #23 am: 11. Juni 2014, 19:18:53
    @vsell
    Als Unternehmer hast Du natürlich Recht mit dem Wunsch nach Effektivität. Mich nervt nur, dass man immer davon ausgeht, dass jeder Shop-Betreiber unendlich viel Investitionen tätigen kann.

    Ich behaupte, dass hier 80 - 90 % aller Shop-Betreiber nicht über 1.000,- EUR Umsatz im Monat machen. Da ist es einfach nicht sinnvoll, stetig neu in die Programmierung zu investieren. Wenn dann jemand - auch aus sicher werblichen Gründen - ein Modul kostenfrei bereitstellt, dann ist das doch auch hilfreich für das Gros der Community.

    Ich jedenfalls fand den Vorschlag von Torsten nicht schlecht. Wenn es eine Einigung mit noRiddle gäbe, fände ich das auch gut. Glaube ich allerdings jetzt nicht wirklich daran.

    Btw...Schmale Bretter suche ich mir immer wieder mal. Manchmal steht man darauf ganz gut. ;-)
    Sollte auch nur ein - zugegebenermaßen provokativer - Scherz sein.

    Beste Grüße,
    Wayne

    Safeterms.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #24 am: 11. Juni 2014, 19:26:51
    Sehr geehrte modified-Nutzer,

    vorab vielen vielen Dank für die rege Beteiligung in diesem Thread. Ich habe den Großteil der
    Verbesserungsvorschläge soeben eingebracht und eine neue Version bereit gestellt:

    http://www.safeterms.de/download/Widerrufsformular_Safeterms_de.zip

    @Moderatoren:
    Bitte die feste Datei hier im Forum austauschen. DANKE

    @OM-D:
    Ja, das ist richtig, jedoch muss man davon ausgehen, dass wir hier probieren die elekt.
    Form des Formulars zu verwirklichen. Dennoch ist der Hinweis wichtig für Shopbetreiber!
    DANKE

    @Webkiste:
    $_POST übergaben werden einmal am Anfang mit xtc_db_prepare_input() bereinigt
    DANKE

    @Tomcraft
    Ich arbeite gerade noch an der Umsetzung zum verschieben und bearbeiten über den Content-Manager.
    DANK FÜR DEN HINWEIS, JA ES IST EINFACHER

    @web0null
    Das Script benutzt nun die Order Class und Artikel Variationen sind nun auch möglich und klar erkenntlich.

    @piru
    siehe @Tomcraft

    @seth9146
    Liegen die Vorlagen im richtigen Template Ordner?

    @lernort
    Vielen Dank für die äußerst kunstruktiven Hinweise, sorry das ich ein wenig von der Zeit geplagt
    war und selbst nicht genug Sorge walten ließ... Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich habe Ihre Vorschläge eingebracht. DANKE

    @hpzeller
    Vielleicht war der BETA-STATUS zu HOCH angesetzt. Ich entschuldige mich dafür und bitte um neue Prüfung
    der Änderungen.

    @vsell
    Es mag sein, das noRiddle schon eine fertige und bessere Lösung besitzt, ich verweise dazu nochmal auf den
    Post von WayneTsun... Warum kann es nicht 2 Lösungen geben?

    @WayneTsun
    Danke für das Lob der Kundenfreundlichkeit

    Ich freue mich schon auf weitere Kritik und bedanke mich für alle Denkanstöße über diese Community!

    mit freundlichen Grüßen

    Safeterms.de
    i.A. Matthias Werner

    [EDIT Tomcraft 12.06.2014: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #25 am: 11. Juni 2014, 19:32:32
    Zitat
    Ich behaupte, dass hier 80 - 90 % aller Shop-Betreiber nicht über 1.000,- EUR Umsatz im Monat machen.
    Das trifft auch auf uns zu, aber wenn man nichts für das Formular investieren will muss man das ja auch nicht. Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe reicht es aus an die Widerrufsbelehrung, deutlich getrennt, das Widerrufsformular anzuhängen. Ausserdem kann man es ja auch noch als Download im Shop zur Verfügung stellen. Das noRiddle für sein Modul und die damit verbundene Arbeit Geld möchte ist doch nur legitim. Wenn ich meinen Kunden den Service eines ausgefüllten Formular zur Verfügung stellen möchte muss ich halt dafür bezahlen, so teuer soll es ja nicht sein.
    Nur meine Meinung.
    Gruß
    Werner

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #26 am: 11. Juni 2014, 19:39:10
    Zitat
    Warum kann es nicht 2 Lösungen geben?

    weil sonst die Dienstleister Ihre Module nicht mehr so oft verkaufen ;P

    Safeterms.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #27 am: 11. Juni 2014, 19:46:47
    @SonGoku
    Eine schöne Art von Humor

    @all
    Habe das Archiv nochmal geupdated und eine Datei beiglegt, damit der Aufruf über den Content-Manager möglich ist. Diese Datei ist "recht unbeholfen" und lediglich eine Kopie des Originals und verweist letzten endes auch wieder auf dieses. Dies ist sozusagen nur "ein Versuch".

    http://www.safeterms.de/download/Widerrufsformular_Safeterms_de.zip

    mit freundlichen Grüßen

    Safeterms.de
    i.A. Matthias Werner

    [EDIT Tomcraft 12.06.2014: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #28 am: 11. Juni 2014, 19:53:36
    Hallo zusammen,

    ich zitiere mal noRiddle aus einem anderen Post auf die Frage wie es mit der Möglichkeit aussieht die Kunden gleich per Klick Ihre bereits bestellten Artikel auswählen lassen zu können die für eine Rücksendung in Frage kommen.

    Zitat
    Aaaaber:
    Es müsste dann einen Fallback geben für die Kunden die kein Kundenkonto haben.

    Werde das demnächst umbauen, sodaß die Kunden die ein Konto haben das Form in "Mein Konto" per Klick ausfüllen können und die Gast-Kunden eben weiterhin das normale Formular benutzen müssen.

    Von daher gehe ich davon aus das dass auch zeitnah kommen wird also keine Panik. Der Rest funktioniert ja.

    @Safeterms.de

    Erst einmal vielen Dank für das sicher uneigennützige zur Verfügung stellen des Moduls  :thumbs:

    Jedoch jeden Thread der das Wort Widerruf beinhaltet damit voll zu posten macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck, vor allem wenn das Modul jetzt auf die schnelle erst mit dem gebündelten Feedback der Mitglieder hier reift.

    Zitat
    Ich behaupte, dass hier 80 - 90 % aller Shop-Betreiber nicht über 1.000,- EUR Umsatz im Monat machen.
    Das trifft auch auf uns zu, aber wenn man nichts für das Formular investieren will muss man das ja auch nicht. Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe reicht es aus an die Widerrufsbelehrung, deutlich getrennt, das Widerrufsformular anzuhängen. Ausserdem kann man es ja auch noch als Download im Shop zur Verfügung stellen. Das noRiddle für sein Modul und die damit verbundene Arbeit Geld möchte ist doch nur legitim. Wenn ich meinen Kunden den Service eines ausgefüllten Formular zur Verfügung stellen möchte muss ich halt dafür bezahlen, so teuer soll es ja nicht sein.
    Nur meine Meinung.
    Gruß
    Werner

     :-) so sieht es aus, trotzdem sollten auch diese Leute mal lernen Kleinstbeträge für was funktionierendes, wichtiges und wesentliches auszugeben. Wenn es dann noch an jemanden geht der hier unermüdlich Wissen verschenkt, um so besser  :-B

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #29 am: 11. Juni 2014, 19:55:08
    Vielen Dank an Safeterms. Das werde ich doch mal einbauen und testen zur späteren Stunde

    Gibt es auch ne Möglichkeit das man im Admin Bereich die Bestellnummer Suche entfernen kann ? Wir arbeiten nicht mit der Bestellnummer von den Shop System ( Das machen wir alles über die JTLwawi Software ).

    6 Antworten
    4886 Aufrufe
    21. Mai 2018, 11:38:10 von Chris66
    24 Antworten
    14343 Aufrufe
    15. Juni 2014, 20:30:13 von Alex851
               
    anything