Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    @mr.mc.mauser
    Ne, aber sein Einbau eventuell schon
    GMS

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 684
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    das Modul wurde ein weiteres Mal überarbeitet mit folgenden Neuerungen/Änderungen:
    • Unterstützung für UTF8 und ISO-8859-15 Zeichensatz verbessert (siehe Installationsanleitung oder FAQ)
    • Installationsanleitung überarbeitet
    • FAQ aktualisiert
    Geänderte Dateien:
    • admin/includes/classes/pdf_export.php

    Falls jemand noch Fehler findet oder einen Verbesserungsvorschlag hat, einfach melden. :-)
    Danke an mr.mc.mauser für dessen Hilfe :thumbs:

    MfG
    Achim S.

    [EDIT Tomcraft 05.12.2014: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Mal eine Frage:

    Ich habe den Pdf Katalog schon lange im Einsatz.
    Jetzt habe ich eine Codeänderung für die Bilder im Admin eingesetzt und beim erzeugen des Katalogs bekomme ich nur eine weisse Seite.
    Eigentlich hat doch aber die categories_view nichts mit dem Katalog zutun, oder?

    Hat das vielleicht sonst schon jemand gehabt?
    Vorher lief er jedenfalls.

    LG
    Peter

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    @Buggyboy
    Der Zusammenhang ist eher unwahrscheinlich.
    Schalte mal das error_reporting an und poste ( wenn es die gibt ) die Meldung

    GMS

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo Guenter!

    error ist an für admin, aber es kommt leider nichts.

    Sieht aus als wenn das Script beim erstellen hängenbleibt.
    Im Browser gibt es diesen Link:

    http://www.meine.domain/admin/pdf_export.php?action=create_pdf&cPath=0&language=de&customer_group=1

    Eigentlich nehme ich auch nur noch jpg Dateien, weil mit gif hängt sich das Script ja auch auf.
    Naja, leider kann man ja sowieso nirgends sehen, ob der Katalog überhaupt von den Kunden angenommen wird.
    Also lasse ich ihn im Ernstfall dann eben weg, wenn ich den Fehler nicht so wieder wegbekomme.

    LG
    Peter

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    der gesamte katalog, macht leider vile Probleme
    Es kann an Grafiken liegen, am zeichensatz usw.... das ganze Ding ist extrem Kreuz und quer gemacht.

    Wenn Du zugriff auf deine Error.log (also die auf dem server) hast kann man den fehler finden.

    Ich bin wegen diesen ganzen Fehlern gerade Dabei den Katalog komplett neu mit TCPDF aufzubauen, es klappt auch
    Nur das Ding ist sowas von Langsam......

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    der gesamte katalog, macht leider vile Probleme
    Es kann an Grafiken liegen, am zeichensatz usw.... das ganze Ding ist extrem Kreuz und quer gemacht.

    Wenn Du zugriff auf deine Error.log (also die auf dem server) hast kann man den fehler finden.

    Ich bin wegen diesen ganzen Fehlern gerade Dabei den Katalog komplett neu mit TCPDF aufzubauen, es klappt auch
    Nur das Ding ist sowas von Langsam......

    @mr.mc.mauser

    Ich bin bei weitem kein Programmierer und sicherlich überfordert. Aber mir kommt da grad spontan eine Idee.
    Es gibt ja von "Gunnart" das Smarty-Script - Productlist http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/smarty-function-gunnartproductslist-fuer-xtcommerce/

    Könnte man damit nicht etwas anfangen? Alle Artikelauslesen und dieses dann als PDF Umwandeln?

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Das auslesen ist nicht das Problem.

    TCPDF ist das das Langsam ist .....

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Vielleicht könnt Ihr hiermit was anfangen:

    [Sat Dec 13 16:44:03 2014] [error] [client 91.55.124.48] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 262495 bytes) in /is/XXXXX/XXXXXX/www/shop105d/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1690, referer: http://www.MEINE:DOMAIN.de/admin/pdf_export.php

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Klar

    du hast nicht genu arbeitsspeicher für deinen katalog zu erstellen

    setzte ihn hoch dann sollte es laufen

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo MC!

    Ja, ich habe gerade mal hier im Form quergelesen.
    Anscheinend haben das viele Leute bei einigen Scripten.

    Kann das von jetzt auf gleich kommen?

    Bei Hosteurope kann man anscheinend nicht selbst das Memory höher setzen, da ich nur ein Webhosting Paket habe.
    Zumindest habe ich bei den Scripteinstellungen nichts gefunden.

    Werde die wohl mal anschreiben.

    Vieleln Dank erst einmal.
    Peter

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    ALso hier mal die Antwort von Hosteurope:

    Sehr geehrter Herr Uphoff,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    > Wäre es möglich mein Memory höher zu setzen?
    > Anscheinend reicht das nicht mehr aus um einen PDF Katalog zu erstellen.
    >
    > Bzw. wo kann ich das ersehen wie hoch der ARbeitsspeicher ist oder kann man das selbst ändern?

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie auf dem WebHosting Premium keinen garantierten Arbeitsspeicher haben da Sie sich den Arbeitsspeicher mit vielen anderen Kunden teilen. Zur genauen Bestückung unserer shared Hosting Server geben wir leider kein Auskünfte.

    Sie haben aber die Möglichkeit im KIS unter

    ein Upgrade auf eines unserer WebServer Produkte mit garantiertem Arbeitsspeicher durchzuführen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also ich mache das jetzt dann so, das ich meine Kategorien einzeln als Pdf erstellen lasse und dann alles als Zip zusammenfasse und bereit stelle.

    LG
    Peter

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Nein...

    Das PHP memory Limit muss hoch, und das ist normlareweise möglich.
    steht jetzt jetzt wegen mir 64MB das muss hoch

    schau mal hier:
    http://juliusbeckmann.de/blog/php-memory-limit-erhohen.html

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Da ich keine Root Rechte habe und auch keine htaccess, wird wohl nur Tip 3 gehen.
    Nur, wo genau muß: ini_set('memory_limit', '32M'); dann eingetragen werden?
    pdf_export.php?

    LG
    peter

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Mein Shop: v1.06 rev 4642 SP2

    Gerade der Einbauversuch etwas gescheitert. Was mag da passiert sein (sh. Bild)? Mit so einem Admin kann ich nicht wirklich gut arbeiten. Warum sind jetzt meine ganzen Reiter englisch und als String angegeben?  :-?

    Mit Klick auf PDF-Katalog Start bekam ich dann auch erst mal eine MySQL-Fehlerausgabe.

    Es war am Ende die buttons.php im /lang/english/admin gefragt. Da mein Englischordner aber leer war habe ich die aus dem german ordner reinkopiert. So hat sich jetzt der Katalog wohl erstellt - laut admin. Aber wo sollte der in der Front erscheinen?? Muß ich den Katalog noch mit dem Contentmanager einbinden?

    Weiß da wer was?

    Ich habe den Katalog mit Preisanzeige generiert. Was unbedingt, ja zwingend noch rein muß wegen fälliger Abmahnungen ist die Grundpreisanzeige!!!!!! Die fehlt°!°!

    Ist das irgendwie mit Bordmitteln noch zu bewerkstelligen?
    3 Antworten
    3644 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3536 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    466 Antworten
    178385 Aufrufe
    Gestern um 16:41:19 von Karl1
               
    anything