Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    pq

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Hallo Joerg.
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen.
    Bei mir lag's an folgendem:

    In der URL gibst einen Parameter ".../admin/pdf_export.php?action=create_pdf&cPath=0&language=en.."
    Also Englisch. Das ermittelt irgendwas anhand der Session.

    Ich habe in unserem Shop aber nur deutsche Kategorien.

    Deshalb liefert die Datenbankabfrage Abfrage in admin/includes/classes/pdf_export.php in ca. Zeile 928 nix, weil ca. in Zeile 918 steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    AND cd.language_id=" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "
    und da $_SESSION['languages_id'] eben Englisch, also "1" ist, und meine Kategorien alle deutsch, "2" sind.

    Ich habe deshalb diese Zeile geändert und einfach mal fest auf "2" gesetzt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    AND cd.language_id=2
    Dann läuft's durch.
    Allerdings habe ich das Problem, dass ich viele leere Seiten habe und pro Seite immer noch einen kleinen Produkteintrag.

    Joerg

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Hallo pq,

    ich werde Deinen Tipp mal testen. Vielen Dank!
    Ich hatte die Sprachen auch im Verdacht, weil einen die Links im erzeugten PDF-Katalog immer auf die englische Seite des Shops schicken wollen ...und genau wie bei Dir gibt es in unserem Shop keine englischen Kategorien.  :no-happy:
    Es ist wirklich sehr schade, dass dieses Modul sich so hartnäckig wehrt.
    Trotzdem schön, dass Du das ganze hier noch mal aufgreifst, vielleicht wird's ja doch noch was mit dem "komfortablen" PDF-Katalog!  :D

    Gruß
    Jörg

    pq

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    noch einfacher ... mach einfach in der URL aus dem language=en ein language=de

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Hallo liebes Forum,
    bevor ich es vergesse, ich bin der Mario und etwas NEU auf dem Gebiet xtc, habe aber inzwischen auch schon diverse Module lauffähig bekommen.

    Ein LOB an alle hier im Forum, so einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang findet man sehr selten.

    Nun zu meinem kuriosem Problem:
    Modul "komfort_pdf" eingebaut und ohne Einstellungsveränderung läuft alles perfekt, Katalog wird erstellt.
    Dann habe ich in der "pdf_export.php" wie beschrieben den Katalogtitel geändert von "Katalogtitel" in "Testtitel" und beim Aufruf im Adminbereich PDF-Katalog ohne Start zu betätigen, kommen schon diese merkwürdigen Zeichen oben links: siehe Bild

    und wenn ich dann Start betätige diese Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webspaces 17/u001269/html/xtc/lang/german/admin/pdf_export.php:1) in /webspaces/17/u001269/html/xtc/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Und jetzt das kuriose:
    Ändere ich "Testtitel" in "Katalogtitel" wieder zurück, bleibt der Fehler bestehen.
    Erst wenn ich die Original-Datei aus dem gedownloadeten ZIP wieder übertrage, ist alles i.O. bis auf, dass ich den Katalogtitel nicht verändern kann.

    Klingt alles ein bisschen unwahrscheinlich, aber ich habe dies öfter getestet und eigentlich ist mir bekannt, wenn ich den Inhalt der Datei zurück ändere, dann ist alles beim alten.
    Vielleicht liege ich aber hier falsch, und es gibt andere Gründe, wo ich Eure Hilfe mal benötige.
    Im Ordner Admin hatte ich bereits die Konfigurations- und Temp-Datei auf 777 gesetzt auch ohne Erfolg.

    Version: modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    xtctom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Habe nun auch den Katalogtitel in "pdf_export.php" geändert und erhalte dann folgende Fehlermeldung bzw. Warnung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/41/08/537108/htdocs/demoshop2/lang/german/admin/pdf_export.php:1) in /mnt/web9/41/08/537108/htdocs/demoshop2/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Bei Zurücksetzung der Änderungen funktioniert wieder alles normal. Woran könnte das liegen?

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Dann bin ich ja zufrieden, dass ich nicht der einzige bin.
    Verstehe nur nicht, warum keiner eine Lösung kennt, das Modul haben ja sicher einige am laufen.

    Mario

    E-Rauchershop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Dieser Fehler kommt bei mir:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class FPDF in /hp/bs/ac/ow/www/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 13

    Außerdem wird das Modul nicht unter "Hilfsprogramme" angezeigt, ich rufe es über "/admin/pdf_export.php" manuell auf.

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Immer erst Dateien sichern!

    Versuche mal das Verzeichnis "/admin/includes/classes/" von der Estelco-Seite zu nehmen.

    Bei dem Menüpunkt unter "Hilfsprogramme" hast Du sicherlich einen Einbau-Fehler drin:

    /admin/includes/column_left.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - 2009-10-03 - Paypal Express Modul
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['paypal']
    == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link('paypal.php') . '" class="menuBoxContentLink"> -' .
    BOX_PAYPAL . '</a></li>';
    // EOF - Tomcraft - 2009-10-03 - Paypal Express Modul

    dahinter einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') &&
    ($admin_access['pdf_export'] == '1')) echo '<li><a href="' .
    xtc_href_link(FILENAME_PDF_EXPORT) . '" class="menuBoxContentLink"> -' .
    BOX_PDF_CATALOG . '</a></li>';

    Vergleiche den Eintrag danach mit den anderen bereits vorhandenen vom Aufbau her.

    rockacker.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 17
    Hallo,

    ich habe den pdf Katalog ebenfalls hinzugefügt. Alles funktioniert wunderbar, bis auf Tabellen, welche man in die Beschreibung einfügt. Im Shop werden Tabellen einwandfrei dargestellt. Der pdf Katalog macht jedoch einen Text daraus und stellt diesen word für Wort nebeneinander dar. Auf den Bildern sieht man es. Habe ich etwas falsch gemacht?

    Ansicht im Shop:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ansicht im PDF-Katalog:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    gresys

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24

    Dieser Fehler kommt bei mir:
    Zitat
    Fatal error: Cannot redeclare class FPDF in /hp/bs/ac/ow/www/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 13

    [...]


    Du hast die class FPDF 2 mal eingebunden.


    Hallo,

    ich habe den pdf Katalog ebenfalls hinzugefügt. Alles funktioniert wunderbar, bis auf Tabellen, welche man in die Beschreibung einfügt. Im Shop werden Tabellen einwandfrei dargestellt. Der pdf Katalog macht jedoch einen Text daraus und stellt diesen word für Wort nebeneinander dar. Auf den Bildern sieht man es. Habe ich etwas falsch gemacht?
    [...]


    Der PDF-Katalog übernimmt keine HTML Formatierungen. Alle (möglichen) Formatierungen die der PDF Ausdruck ausgibt werden werden über das Backend eingestellt.

    rockacker.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 17
    @Ome: Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, irgendwo in einer Konfigurationsdatei global zu implementieren, dass HTML ausgegeben wird? Oder kennt jemand einen PDF Katalog, in dem HTML Ausgabe einstellbar ist (darf auch kommerziell sein)?

    extrem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Hallo, das würde mich auch interessieren. DANKE

    gresys

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24

    @Ome: Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, irgendwo in einer Konfigurationsdatei global zu implementieren, dass HTML ausgegeben wird? Oder kennt jemand einen PDF Katalog, in dem HTML Ausgabe einstellbar ist (darf auch kommerziell sein)?


    Direkt kennen tu ich jetzt keinen der für deine Zwecke geeignet ist, da der von Dir benutzte in jedem Fall die Werte aus der Datenbank holt.

    Es gibt auch für xtc bzw. die entsprechenden forks mehrere PDF Kataloge. Welchen benutzt du?

    Kann keine Links posten da die als kommerzielle Werbelinks deklariert werden.

    rockacker.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 17
    Besten Dank für Deine Antwort. Eingesetzt wird der PDF Katalog aus diesem Forum hier. Naja, ich werde mich mal via :google: weiter schlau machen. Vielleicht bekommt man es ja auch so hin, dass in der Artikelbeschreibung eingebettete JPGs in die PDF übernommen werden. Somit könnte ich die Tabellen als JPG einsetzen. Ist zwar nicht ganz sauber, wäre aber eine Alternative.

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallo,

    ich nutze dieses Modul auf anderen Forks seit Jahren schon ohne Probs. Doch seit dem Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware habe ich damit Problem. Nach der Installation mussten die includes wie hier im Forum angepasst werden dann funzte es. Aber er Produziert seitenweise leere Seiten nur mit Überschrift ohne Inhalt. Ich habe auch schon wie es hier einem User passiert ist die Daten neu hochgeladen bzw. das Archiv direkt auf den Server geladen und dann da entpackt.

    Aber ohne Erfolg. Ich habe aber wirklich keine Idee woran das liegen kann.

    Jemand von euch eine Idee?

    3 Antworten
    3646 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3538 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    471 Antworten
    178639 Aufrufe
    26. April 2024, 12:47:10 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything