Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Da ich nicht weiß wohin damit, poste ich es hier.

    Ich habe mir das RMA / Retoure Modul für xt:Commerce von Southbridge mal vorgenommen und etwas angepasst, so das es nun mit modified eCommerce Shopsoftware 1.03 läuft. Vorher gab es Probleme mit dem Paypal Modul und dem RMA Modul, weil die beiden die gleiche gID verwendet haben. Ausserdem habe ich es vernünftig in die Admin Navbar eingefügt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Es ist nichts großes, aber für die Leute die überhaupt nicht mit PHP zurecht kommen, ist es bestimmt hilfreich es vorgefertigt zu haben.

    Modul "modified_rma-1.0.0.zip" für Shopversion 2.0.7.2:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Quelle: RMA / Retoure Modul für xt:Commerce

    [EDIT Tomcraft: Modul aktualisiert]
    [EDIT Tomcraft 01.04.2013: Neue Modulversion 3.0 ergänzt, danke an wulfy.]
    [EDIT Tomcraft 01.04.2013: Modulversion 3.0 aktualisiert, danke an ralph_84.]
    [EDIT Tomcraft 02.04.2013: Modulversion 3.0 aktualisiert, danke an ralph_84.]
    [EDIT Tomcraft 17.06.2013: Modulversion 3.0 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 04.06.2014: Modulversion 3.0 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 31.01.2017: Fehler in SQL-Anweisungen der Module korrigiert, danke an Bonsai.]
    [EDIT Tomcraft 13.04.2023: Modul (modified_rma-1.0.0.zip) für Shopversion 2.0.7.2 ergänzt, Danke an awids.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2985.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 08:28:57
    Hi Patrick,

    vielen Dank, das sind doch genau die kleinen Hilfen, die das Leben um so vieles einfacher machen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 14. Dezember 2009, 08:31:24
    Dafür nicht. Gebe gerne weiter wenn es sich für ein Projekt lohnt.

    Ähmmm kann jemand den 2. Link entfernen. Ich musst die Sprachdatei noch überarbeiten und habe eine neue Version hochgeladen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 14. Dezember 2009, 08:58:22
    Ich hab jetzt mal die ältere Version gelöscht, richtig?

    Grüße

    Torsten

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 14. Dezember 2009, 09:02:24
    Jupp war richtig.  :wink:

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 14. Dezember 2009, 10:11:36
    Achtung: noch nicht ganz fehlerfrei. Bin dabei es zu ändern. Könnte aber wohl etwas hilfe gebrauchen.

    Bekomme wenn ich im admin Menü "RMA Abwicklung" wähle, oben Links folgendes angezeigt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    '); document.write(''); //-->
    Ausserdem funktioniert das Tab menü dann nicht mehr vernünftig. Mann muss immer erst auf die Startseite zurück.

    Da ich nicht der PHP Überflieger bin, benötige ich etwas Hilfe.

    Kann mal jemand schauen ob der Code Abschnitt so stimmt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
      <tr>
                    <td class="header_settings"><b><?php echo TABLE_HEADING_SETTINGS_NAVI;?></b></td>
                    <td class="header_settings"><a href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_RMA).'">'. TABLE_HEADING_SETTINGS_NAVI_OVERVIEW;?></a></td>
                    <td class="header_settings"><a href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_RMA,'action=change_status').'">'. TABLE_HEADING_SETTINGS_STATUS;?></a></td>
            </tr>
    </table>
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 14. Dezember 2009, 12:33:57
    Versuchst du das in den aktuellen Trunk einzubauen? Also r624?

    Grüße

    Torsten

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 14. Dezember 2009, 12:34:41
    Versuche es in r623 einzubauen.

    EDIT: Bin nun auf r624

    Jedoch das gleiche. Die RMA Funktion funktioniert soweit einwandfrei, aber eben bei den einem Menü spinnt, dann die Admin Leiste.

    phpGuru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 14. Dezember 2009, 12:51:13
    Vorsicht wie bei allen Modulen dieses Shop Typen - die sind mehr als schlecht programmiert. Der fragt dafür auch noch Kohle und Support - ähhhh, das Wort gibt es bei dem nicht.

    Wir setzen dieses Modul in unserem System ebenfalls ein, haben es aber komplett überarbeiten müssen, da viele Funktionen so einfach nicht laufen oder nur sche... implementiert wurden, ohne je genau darüber nachzudenken was er da nun macht. Sowohl auf der Frontend als auch auf der Backend (Admin Bereich) Seite.

    Um nur mal einen Zeitrahmen dafür zu nennen: 2 Programmierer haben daran ca. 2 Wochen gearbeitet, um alle Funktionen (Back, Frontend) HTML Seiten, eMail Benachrichtigungen, die Möglichkeit von Ausdrucken etc. so hinzu bekommen, dass alle Benutzer davon was haben und es wirklich dann ein Nachverfolgungssystem und eine Bearbeitsungssystem für RMAs ist und zudem die Arbeit erleichtert.

    Leider kann ich euch das Ergebnis nicht zeigen, da dieses System komplett im geschlossenen Händlerbereich liegt. Also Vorsicht ist geboten.

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #9 am: 14. Dezember 2009, 12:57:17
    Also, wie gesagt. Läuft soweit einwandfrei. Habe keine Probleme damit, bis auf das oben genannte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #10 am: 14. Dezember 2009, 13:16:58
    Vorsicht wie bei allen Modulen dieses Shop Typen - die sind mehr als schlecht programmiert. Der fragt dafür auch noch Kohle und Support - ähhhh, das Wort gibt es bei dem nicht.

    Wir setzen dieses Modul in unserem System ebenfalls ein, haben es aber komplett überarbeiten müssen, da viele Funktionen so einfach nicht laufen oder nur sche... implementiert wurden, ohne je genau darüber nachzudenken was er da nun macht. Sowohl auf der Frontend als auch auf der Backend (Admin Bereich) Seite.

    Um nur mal einen Zeitrahmen dafür zu nennen: 2 Programmierer haben daran ca. 2 Wochen gearbeitet, um alle Funktionen (Back, Frontend) HTML Seiten, eMail Benachrichtigungen, die Möglichkeit von Ausdrucken etc. so hinzu bekommen, dass alle Benutzer davon was haben und es wirklich dann ein Nachverfolgungssystem und eine Bearbeitsungssystem für RMAs ist und zudem die Arbeit erleichtert.

    Leider kann ich euch das Ergebnis nicht zeigen, da dieses System komplett im geschlossenen Händlerbereich liegt. Also Vorsicht ist geboten.

    Bitte ein wenig auf den Umgangston achten und dabei immer sachlich bleiben. Mutmaßungen helfen keinem weiter.

    Dieser "Shop-Typ" ist hier auch im Forum angemeldet. ;-)

    Grüße

    Torsten

    phpGuru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #11 am: 14. Dezember 2009, 13:56:05
    Bitte ein wenig auf den Umgangston achten und dabei immer sachlich bleiben. Mutmaßungen helfen keinem weiter.

    Dieser "Shop-Typ" ist hier auch im Forum angemeldet. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Oh die südliche Brücke ist hier angemeldet. Kein Problem sag ihm selbst was für tolle Software er programmiert, dafür Geld kassiert und keinen Support leistet. Kein Problem und Mutmaßungen habe ich nicht ausgesprochen. Das sind Tatsachen.

    Mit Shop-Typ habe ich nicht "lolly" gemeint, sondern die südliche Brücke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #12 am: 14. Dezember 2009, 14:05:16
    Ist mir egal, wer gemeint war, ich möchte hier generell keine Beleidigungen haben.

    Ein normaler Umgang miteinander sollte schon möglich sein.

    Grüße

    Torsten

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #13 am: 14. Dezember 2009, 14:20:12
    Also mal zurück zum Thema  :wink:

    Habe hier die v2

    + E-Mails wurden überarbeitet / ein paar <br> Tags hinzugefügt wegen der Übersicht.
    + RMA Status "abgelehnt" wurde mit aufgenommen. Kann man verwenden wenn z.B. keine Fehlerbeschreibung vorliegt.
    + Vorgefertigte Texte wurde eingefügt (War vorher schon vorhanden. habe nur die Texte bearbeitet)
    + Neue Bilder mit hinzugefügt

    Bekannte Bugs bisher:

    - Wenn man "RMA Abwicklung" im Admin Bereich wählt funktioniert die Menüleiste nicht mehr richtig. Man muss erst wieder zurück zur Startseite um alle Optionen der Leiste wieder zu nutzen.

    - Unter "RMA Aufträge" wird der Kunde noch richtig angezeigt. Sobald man auf RMA Details geht, steht dort ein falscher Kunde. Jedoch gehen alle E-Mails usw. zum richtigen kunden.

    Sind eher 2 kosmetische Bugs. Keine weiteren Fehler im Betrieb gemerkt.

    Weiterhin gilt der Dank (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #14 am: 14. Dezember 2009, 14:31:41
    Ich habe die v2 mal im ersten Beitrag aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

               
    anything