Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Borgi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallole,

    habe ein Problem mit dem Connector von JTL Wawi und dem modified Shop.

    Mein Server wurde geändert auf PHP 5.4.16 und MySQL 5.5.28 und seither habe ich ständig Fehlermeldungen beim Webshopabgleich.

    Ich hatte Anfangs noch die 1.5 Version vom Shop und die soll ja unter PHP 5.4 nicht laufen, ging aber ohne Probleme bis auf die Fehlermeldungen beim Webshopabgleich.
    Hab dann auf 1.6 neuste Version Update gemacht, ging auch aber Fehlermeldungen kommen immer noch.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Creating default object from empty value in /pfad/zum/webspace/admin/includes/modules/jtwawi_connector/dbeS/Artikel.php on line 26

    Warning: Creating default object from empty value in /pfad/zum/webspace/admin/includes/modules/jtwawi_connector/dbeS/KategorieArtikel.php on line 21

    Warning: Creating default object from empty value in /pfad/zum/webspace/admin/includes/modules/jtwawi_connector/dbeS/Attribute.php on line 23

    Weiterhin kommen diese Meldungen auch als bei der Variationwert.php.

    Ich kann die Fehler mit "OK" wegdrücken, und der Abgleich funktioniert ansonsten auch, nur sind das meist bis zu 40 Fehlermeldungen beim Abgleich.

    Es wurde auch schon der hier im Forum vorgestellte Connector installiert, jedoch gleiches Fehlerbild....

    Weiss jemand einen Rat wie ich die nervigen Fehlermeldungen weg bekommen?

    Achja, hab auch schon versucht einen Eintrag (php_flag display_errors off) in der .htaccess, bringt aber auch nix....

    LG

    Ingo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27020.0

    Borgi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 16:57:55
    Hallo,

    keiner eine Idee??? Oder kann wenigstens jemand mal sagen ob es bei Ihm klappt, dann weiss ich wenigstens es hängt an meiner Installation....

    Gruß Borgi

    Katja66

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 24. Juli 2013, 09:00:22
    Hallo Borgi,

    ich habe das selbe Problem nach der Umstellung und leider auch noch keine Antworten gefunden. Ich denke, es liegt an der Umstellung auf PHP 5.416.

    Lieben Gruß

    Katja

    Borgi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 24. Juli 2013, 20:56:15
    Hi Katja,

    danke für Deine Antwort! Dann bin ich ja nicht alleine. Was mich wundert ist, dass es wohl kaum Leute mit dem Problem zu geben scheint. Kann ich mir doch aber gar nicht vorstellen, da PHP 5.4 doch schon bei vielen Providern eingesetzt wird... scheint auch weder hier noch im JTL-Wawi Forum jemand Interesse an einer Lösung zu haben. Schade, bin sicher das kann keine große Sache sein.

    Gruß

    Borgi

    Borgi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 25. Juli 2013, 17:38:21
    Hi Katja,

    habs gefunden, so einfach dass selbst die Profis wohl nicht drauf kommen... wollen...
    Wenn es Dein Provider unterstützt, den Shop im CGI-Modus laufen lassen. Dazu in der .htaccess den Eintrag "AddHandler php53-cgi .php" einfügen und schon sind die Fehlermeldungen weg!
    Bei meinem Provider (all-inkl.com) klappt das super.
    Übrigens ist auch das Billsafe-Modul unter 5.4 fehlerhaft.

    Gruß Borgi

    GelberMerkzettel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 15. August 2013, 14:36:10
    Bevor man auf PHP 5.3 zurück stellt, hier die etwas vorwärts gewandte Lösung ... aktualisierter Qu(e/äh)llcode
    JTL-Wawi Connector
    Viel Spaß

    [EDIT web28 15.08.2013: Link korrigiert, alter Link war durch Filter unbrauchbar.]

    Borgi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 15. August 2013, 21:13:51
    Hi GM,

    danke für den Link und dass sich mal einer die Arbeit gemacht hat den Connector für PHP5.4 anzupassen! :thx:

    Fehlt jetzt nur noch Shopsoftware und die aktualisierten Module, vorher bringts wohl wenig zu wechseln.

    Gruß Borgi

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 16. August 2013, 10:36:55

    ...  aktualisierter Qu(e/äh)llcode ...


    Hi Olli,

    Super Idee!  :!: Wenn jetzt noch viele, die auch wirklich Ahnung davon haben,  mitmachen.......  :whistle:

    Aber hast Du nur Änderungen aus dem Modified-Forum übernommen oder evtl. auch gute Lösungsansätze aus dem JTL-Forum....

    Gruß

    floh

    GelberMerkzettel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 16. August 2013, 10:48:45
    Nein erst mal nicht. Primär ging es mir darum erst mal die Schnittstelle ans Laufen zu bringen. Die Schnittstelle bräuchte eigentlich ein komplettes Rewrite wenn man mich fragt ... das sieht alles so gruselig aus. Aber mal sehen was die jtl Leute noch machen - es wird ja irgendwo ein Connector gebastelt, der gerade im Gerede ist bezüglich Shopware. Ich hoffe das ist eine REST Geschichte um da irgendwo mal irgendwie eine etwas solidere Basis rein bringen zu können.

    Für die Optimierung des Connectors muss man nicht wirklich viel "Ahnung" haben. Paar Kenntnisse in PHP reichen glaube ich aus - habe auch von PHP nicht so die Peilung weils nicht meine Sprache ist.
    Auf welche Lösungsansätze aus dem JTL Forum beziehst du dich? Hast du da mal paar Links zur Hand?

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #9 am: 17. August 2013, 15:17:17
    Ich glaube nicht dass von Seiten JTL es einen neuen Connector geben wird. Das erklärte Ziel von JTL ist die Vermarktung des eigenen Shopsystems sowie der eBay- und Amazon-Schnittstellen. Der Connector für xtc wurde schon vor Jahren von JTL geschrieben. Er wurde immer nur durch User ergänzt.

    Sicherlich müsste einiges am Connector getan werden, aber solange JTL immer neue Funktionen in die Wawi einbaut bzw. die aktuelle Funtionsweise ändert hat das für mich irgendwie keinen Sinn. Auch den Connector für utf-8 den ich mal hier zum Download bereitgestellt hatte, gibt es nicht mal im Ansatz bei JTL. Ich finde wenn man schon Zeit und Kraft in das Projekt reinsteckt, sollte man es von Anfang an richtig machen - Und da ist für mich der Knackpunkt - "Viele Köche verederben den Brei...". Es sollte also nur einer Schreiben können und der Rest liefert die Ideen.

    Gruss

    floh

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #10 am: 17. August 2013, 17:45:16
    Ich hab ja auch nie dran geglaubt das es irgendwann mal neue Connectoren von JTL geben wird.

    Aber, wie es aussieht finden mittlerweile schon Betatests damit statt!
    Fragt mich jetzt nicht nach einer Quelle, das wurde in den Untiefen des JTL Forums mal beileufig erwähnt.
    Bin mal gespannt was daraus wird, die Schnittstelle soll ja komplett geändert werden.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #11 am: 17. August 2013, 20:09:14
    Hm, ich meine diesen uralt-Thrad dort kenne ich auch. Ist dort schon mal vor vielen, vielen Monden erwähnt worden aber bis heute hat sich von Seiten JTL gar nichts getan, bzw. kurz danach kam der JTL-Shop in der 3-er Version raus....... Es gab mal einige User im JT-Forum, die den Connector auch ggf. gegen Geld "weiterentwickeln" wollten aber daraus ist bis heute auch nichts geworden.................

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #12 am: 17. August 2013, 20:33:59
    Kein Uralt Thread!
    http://forum.jtl-software.de/webshopanbindung/54885-shopware-anbindung-connector.html
    Letzte Antwort von Thomas Lisson vom 12.07.13

    Hier geht es um eine Shopware Anbindung, aber wenn man sich das durchliest spricht Thomas Lisson von Connectoren allgemein.

    Dies hab ich auch noch gefunden, es gibt ein Anmeldeformular zum Connectoren Betattest
    http://www.jtl-software.de/Connector-Closed-Beta-Anmeldung

    Ich glaube die sind schon recht weit, was nichts über einen Veröffentlichungszeitraum aussagt, da kennt man JTL ja leider gut genug!

    PowerMan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #13 am: 26. Februar 2014, 08:43:20
    Ihr solltet ruhig ein mal selber einen kostelosen Testshop bei JTL bestellen und den probieren. Ist doch klar, das sie hauptsächlich Ihren Shop vermarkten wollen. Die Entwicklung der Wawi kostet schließlich ne Menge Geld. Und wenn man vergleicht, was andere Wawis kosten ist das selbst mit Shop Preis absolut günstig. (pro Platz 600,-€ auswärts und Connector gibt es nicht oder nur teuer)

    Der JTL-Shop3 wird ohne Connector vollständig unterstützt. Es werden bei mehrsprachigen Shops auch alle Sprachen ordentlich syncronisiert. Und Schnell ist der auch noch.

    Einziger Haken, man muss den kaufen und der Core ist verschlüsselt. Viele Funktionen sind bereits enthalten und müssen nicht erst mühselig nachgefrickelt werden. Und die Verwaltung von Lagerbeständen und Produktvariationen funktioniert hier einwandfrei. Gerade für den Verkauf von Klamotten ist das ein riesiger Vorteil, das hier Variationskombinationen angelegt werden können.

    Ich verwende derzeit beide Shops. Solange ich nur einfache Produkte mit Aufpreisen, ohne Lagerhaltung habe ist der Modified okay. Man muss immer den Zeitaufwand dagegen rechnen und da fällt der Preis nicht wirklich ins Gewicht.

    hgk1911

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    Re: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #14 am: 26. Februar 2014, 09:27:19
    Die entwicklung der Wawi war/ist doch gut angelegt.
    Ohne diese hätte JTL doch keinen einzigen Shop verkauft. Entschuldigung die legen ja wert auf mieten, wie es den Kaufkunden geht zeigt das JTL forum

    Fremdsprachen sind OK? Man lass doch den Werbungsquatsch oder versuch doch mal einen Shop3 in kyrillisch zu administrieren