Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FAQ: Wenn plötzlich die PayPal Zahlung im Shop nicht mehr funktioniert

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Derzeit haben wir vermehrt Berichte im Forum, dass plötzlich die Zahlung per PayPal nicht mehr funktioniert.

    Gründe dafür können sein:

    1.) Zu alte PHP-Version, bei der cURL nicht mehr aktualisiert wird.
    Lösung: PHP-Update nötig

    2.) Das Paypal-Konto wurde/wird auch für einen anderen Shop verwendet, bei dem die gleiche Rechnungsnummer schon einmal vergeben wurde (Paypal akzeptiert keine zwei gleichen Rechnungsnummern im gleichen Konto)
    Lösung: Neues Paypalkonto aufmachen oder orders_id hochsetzen.

    Das Problem wurde mir bereits von Benutzer knuddlmaus per Mail gemeldet:

    Zitat
    ...mal dumm bei PP angerufen und gefragt, was denn der Grund für die "Ablehnung" sei ... hatte RICHTIG GLÜCK und einen am Tel der auch RICHTIG Ahnung hatte.
    Grund war, daß wir über das EINE Paypalkonto Zahlungen sowohl vom xtc3.04 als auch vom modified-shop laufen lassen und nicht https. denn PP speichter wohl die order_id der Zahlungen und die Nummer "34" mit der ich die Probebestellung modified-shop aufgegeben hatte , war schon einmal bei einer Zahlung des XTC 3.04 vorgekommen, daß hatte Paypal gemerkt und die Zahung deshalb wg. vermeintlich "DOPPELTER order_id" verweigert.

    Die Lösung:
    phpmyadmin modified-shop Datenbank des neuen Shopsystems aufrufen
    Table ORDERS aufrufen (und den Nummernkreis mit folgendem Befehl so ändern, daß sich die Shops nicht mehr in die Quere kommen können.)
    Also ORDERS aufrufen SQL anklicken
    man sieht : SELECT * FROM `orders`WHERE 1
    diesen Befehl LÖSCHEN
    BEFEHL eingeben: alter table orders auto_increment= 130000
    die 130000 hab ich mir ausgedacht. Du lässt den Nummernkreis einfach woanders zählen.
    die orders_id lässt Du auf auto_increment stehen.
    Sofort danach funktionierte Paypal wieder perfekt :-)

    3.) Seitens des Hosters oder seitens PayPal wurde der jeweils andere Server in die Blacklist genommen. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt, aber die Lösung kann hier nicht seitens der Shopsoftware erfolgen, denn die hat damit nichts zu tun. Ihr müsst euch an euren Hoster und an PayPal wenden um dieses Problem zu lösen, da der Zahlungsverkehr über PayPal nur stattfinden kann, wenn eine ordnungsgemäße Kommunikation des Shop-Servers mit dem PayPal-Server gewährleistet ist! :!:

    Hier noch ein Hinweis, den ich von Mario Braune per Mail erhielt:

    Zitat
    Um herauszufinden ob dies bei einem selbst das Problem ist: Selbst oder Provider bitten, ein traceroute vom betroffenen Server auf api.paypal.com zu machen, ein geblocktes bzw "positives" ergebnis sieht dann so aus :

    traceroute to api.paypal.com (173.0.84.98), 30 hops max, 40 byte packets
    1 62.26.112.1 (62.26.112.1) 0.943 ms 0.929 ms 0.929 ms
    2 ge-0-1-4.core11.f.ip.nacamar.net (62.27.25.89) 0.307 ms 0.318 ms 0.317 ms
    3 xe-7-1-1-275.fra23.ip4.tinet.net (77.67.65.185) 0.373 ms 0.379 ms 0.379 ms
    4 xe-9-1-0.was14.ip4.tinet.net (141.136.111.145) 90.364 ms 90.385 ms 90.384 ms

    i.d.R. wendet sich der Provider des Shopbetreibers dann an paypal`s Provider mit der bitte um Entsperrung, zusätzlich kann es laut Paypal aber helfen (beschleunigen), unter http://www.paypal.de/mts ein Ticket aufzumachen mit dem o.g. Ergebnis, damit ist der Vorgang dann in der Richtigen Abteilung irgendwo in den USA und die wenden sich ebenfalls an den Provider mit der dringlichen Bitte den Umstand zu beheben.

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 02.09.2013: FAQ nach Mail von Marcus Kreusch aka MK überarbeitet.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25574.0
    1 Antworten
    3855 Aufrufe
    02. April 2013, 09:02:28 von Tomcraft
    12 Antworten
    524 Aufrufe
    23. März 2024, 22:32:28 von dennis234234
    37 Antworten
    31249 Aufrufe
    02. April 2013, 09:03:07 von Tomcraft
    12 Antworten
    7762 Aufrufe
    24. Mai 2011, 18:57:52 von Patrix