Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neue Lieferadresse - Bundesland wird nicht akzeptiert

    Knechtruprecht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    ich habe vor kurzen den Shop von 1.05 auf 1.05 SP1d geupdated.
    Ich nutze das Template xtc5.
    Jetzt hat sich irgendwie ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wenn ein Kunde seine Lieferadresse ändern / eine Neue anlegen möchte trägt er erst mal seine Daten ein. Das Bundesland wird wird auch erstmal per Texteingabe eingegeben. Wenn man auf weiter klickt kommt die Fehlermeldung "Bitte geben Sie ein Bundesland an.". Jetzt ist bei dem Bundesland ein Dropdown wo man sein Bundesland wählen kann. Klickt man nun auf weiter kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Man kann quasi keine neue Lieferadresse anlegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Fehler zu finden.

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23681.0

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Re: Neue Lieferadresse - Bundesland wird nicht akzeptiert
    Antwort #1 am: 10. Dezember 2012, 20:37:53
    Deaktiviere doch einfach im Adminbereich unter Kundendetails die Eingabe eines Bundeslandes.
    Das wird i.d.R. sowieso nicht benötigt.

    Gruß
    Micha

    Knechtruprecht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Neue Lieferadresse - Bundesland wird nicht akzeptiert
    Antwort #2 am: 10. Dezember 2012, 20:51:32
    Hi Micha,

    danke für die Antwort. Hatte ich schon alternativ gemacht. Aber ist halt eine Funktion die nicht funktioniert.

    Gruß

    mikeSo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Neue Lieferadresse - Bundesland wird nicht akzeptiert
    Antwort #3 am: 02. Februar 2013, 12:53:20
    auch von mir danke - Micha - fuer den Tipp.

    aber gibt es schon eine Erklaerung/Loesung fuer den BUG?

    hat jemand einen Ansatz?

    -----------------------------------------------------
    Frage/Ansatz: wieso bietet man nicht gleich das dropDown-Feld fuer das Feld "Bundesland" an?

    somit kann sich der Kunde - erst garnicht vertippen!
    erst recht - bei den laengeren Namen (wie: Baden-Würtemberg)
    einige Kunden schreiben auch NRW statt Nordrhein-Westfalen
    -----------------------------------------------------

    und mit sicherheit - ist die Angabe des Bundeslandes fuer mind. ein Modul im Shop wichtig - ODER ?!?

    danke - mike

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    Re: Neue Lieferadresse - Bundesland wird nicht akzeptiert
    Antwort #4 am: 03. Februar 2013, 11:08:05
    Fehler wurde auch hier beschrieben:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24368.msg225464#msg225464

    Zitat
    Re: Neue Revision r4356 der modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    « Antwort #57 am: 27. Januar 2013, 12:45:51 »

    Fehler bei Änderung der Lieferadresse bzw. Rechnungsadresse im checkout (wenn Bundesland-Abfrage eingeschalten):

    wenn man im checkout die Adresse ändern möchte und versehentlich bei der ersten Eingabe des Bundeslandes eine Falscheingabe macht (z.B. Züric anstatt Zürich), dann erscheint ein Dropdown der Bundesländer, aus denen man auswählen soll.
    Problem: egal wie oft man da etwas auswählt, man kommt einfach nicht mehr weiter.

    Kann im Demoshop ebenfalls nachgestellt werden.
    0 Antworten
    1001 Aufrufe
    31. Oktober 2018, 16:39:54 von Yegor
    10 Antworten
    4856 Aufrufe
    02. Januar 2012, 13:20:08 von Tomcraft