Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    am: 13. November 2012, 11:43:58
    Guten Morgen zusammen,

    nun ist es soweit, mein erstes modified eCommerce Shopsoftware Projekt ist online. Für einen Kumpel habe ich einen
    Shop für Uhren, Schmuck und Accessoirs erstellt. Dies ist der erste Shop welchen ich mit diesem
    System erstellt habe. Also haut mich nicht gleich ;-)

    http://tinyurl.com/b3bunjc

    Ein paar Dinge stehen noch auf unserer ToDo Liste z. B. Darstellungsdetails, kleine Änderungen
    in der Grafik etc.. Ich wär euch dankbar, wenn ihr uns eure Eindrücke schildern würdet.

    Natürlich sind wir für jegliche Art der Kritik offen!

    Gerne dürft Ihr auch Testbestellungen durchführen, jedoch mit der Bitte diese unter Anmerkungen
    mit "Testbestellung" zu versehen  :-)

    Vielen Dank und Gruß
    Dirk

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23286.0

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.358
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 13. November 2012, 11:59:50
    Bis auf den Nerd auf der Startseite mit den Weizengläsern auf den Augen gar nicht so schlecht für den Anfang.
    Allerdings verwendest du unterschiedliche Schriftarten und -größen, z.B. das Bild ganz oben unter der Überschrift http://tinyurl.com/alv7sa2 verglichen mit dem Rest.
    Ich würde das angleichen, ansonsten bringt das Unruhe in den Shop.
    Die Schrift vom Shopnamen gefällt mir auch nicht.

    Was der Effekt beim Überfahren der Bilder in der Übersicht soll, ist mir aber nicht so klar.

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 13. November 2012, 12:07:03
    Hallo Simon,

    dass ging ja mal schnell mit der ersten Antwort :) den ein oder anderen Punkt den du erwähnt hast
    habe ich sogar schon auf der Liste ... juhu. Der Nerd ist gleich weg :D Allerdings ist mir das mit der
    Schrift noch garnicht aufgefallen. Du hast absolut recht!

    Machen wir hier einfach mal eine kleine todo:
    - Nerd entfernen
    - Schriftarten abstimmen
    - Shoplogo entwerfen (lassen :))
    - Menü aktuell unübersichtlich

    Gruß
    Dirk

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.358
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 13. November 2012, 12:20:26

    Hallo Dirk,

    was mir noch aufgefallen ist:
    - Die Box "Partner" kannst du entfernen, der gleiche Inhalt ist noch einmal unten. Wobei ich das auch nicht Partner nennen würde, glaube das hat nicht jede Firma so gerne, wurde hier einmal davor gewarnt.
    - Der Newsletter-Anmelden Button könnte ersetzt werden, z.B. einen nur schwarzen, ohne das kaum erkennbare Icon
    - Evtl. fügst du noch eine Zoom Funktion wie Cloud Zoom ein, da man doch gerade bei Uhren möglicherweise das Zifferblatt nahe sehen möchte. Dazu brauchst du aber möglichst scharfe, hochauflösende Bilder, weiß nicht ob du die hast.
    - Das Suchfeld würde ich nicht aufklappen, sondern immer sichtbar lassen. Du hast in der Leiste eh noch viel Platz, es sei denn du planst anderes.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.749
    • Geschlecht:
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 14. November 2012, 00:47:02
    Ich finde den leichten opacity-Effekt auf den Bildern in den product_listings nicht schlecht.
    Auch das aufpoppen des Suchfensters ist okay. Wenn man suchen will geht man ohnehin mit der Maus dahin und es ist ja auch auffällig genug plaziert.

    Der Shop ist nicht nur "nicht schlecht" sondern gut.

    Nicht gut ist:
    • Der Abstand des aufpoppenden Suchfensters zum Parent-Container ist ein-zwei Pixel zu groß.
      Fährt man genau auf die Grenze zwischen Suchfenster und Parent-Container schließt sich das Fensterchen sofort.
    • Das Siegel.
      Die Zeiten sind , so denke ich, vorbei wo man sich selbst frei erfundene "Servicesiegel" vergibt.
      Oder sind die Kunden sooo verdummt, daß sie darauf reinfallen ?

    Mit letzterem möchte ich nicht sagen, daß Ihr nicht vielleicht Top-Service bietet, das sollte man imho aber anders rüberbringen.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Ach, und Top-Bilder, Respekt.
    Das ist mal 'ne Shopvorstellung wie sie mir gefällt und die wirklich Sinn macht,
    dazu noch bescheiden vorgebracht. :thumbs:

    dirk1969

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 14. November 2012, 09:43:31
    Schöner Shop.

    Mir sind ad hoc kleiner Dinge aufgefallen:

    Das untere Bild Servicepaket/Uhrmacher würde ich durch 3 oder 4 schöne, statische Produktfotos ersetzen, da das untere Bild ja schon mehr oder weniger identisch als Bild No.2 im Slider erscheint.
    Das Service-Siegel könnte man bestimmt z.B. unter dem PayPal-Logo anbringen.

    Da als Startbild im Slider ein Mann im Anzug erscheint, dachte ich, dass hier Klamotten verkauft werden. Mir fehlt gerade im Startbild der Bezug zu hochwertigen Uhren!
    Ich würde definitiv die Reihenfolge im Slider ändern. Start mit Bild No.4, Bild No.1 streichen und dieses durch den Slogan:

    "Schmuck und Uhren, unsere Leidenschaft! Wir bieten alles, was Sie von einem modernen Online-Shop mit Service erwarten dürfen. Konsequente Qualität und internationale Top-Marken mit meisterlicher Werkstatt. Wir freuen uns auf Sie!"

    als letztes Bild im Slider ersetzen.

    Den Slogan finde ich gelungen, leider erscheint dieser in meinem Browser erst nach dem Scrollen. Den Slogan würde ich, wie gesagt, etwas hervorgehoben platzieren.

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 16. November 2012, 18:42:42
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dass sind sehr gute Informationen
    für uns. Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt!

    Schöne Grüße
    Dirk

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.749
    • Geschlecht:
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 16. November 2012, 18:56:34
    Hast du die Hersteller-Logos jetzt hard-codiert auf die Startseite gesetzt ?
    Das kann man automatisieren mithilfe der Logo-Upload-Funktion bei Hersteller im Adminbereich.
    Habe da mal für jemanden einen Umbau gemacht.
    Jeder angelegte Hersteller, wenn ein Logo hochgeladen wurde, erscheint automatisch,
    wenn es im eigenen Shop Produkte dazu gibt (sollte ja so sein) führt ein Klick auf's Logo zu den Produkten des betreffenden Herstellers im Shop, sonst zur Hersteller-Internet-Seite.

    Gruß,
    noRiddle

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 16. November 2012, 21:03:11
    erster Blick: WOW

     :blower: puhh echt toll gemacht! Da kommt mir mein Shop ja voll lappig vor :D

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: Erste Schritte mit modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #9 am: 25. Dezember 2012, 16:55:58
    Guten Abend zusammen,

    muss mich hier noch mal zu Wort melden und mich herzlich für eure Unterstützung bedanken!
    Allerdings haben wir das oben genannte Projekt auf JTL Shop3 umgestellt, aus diesem Grund
    gibt es auch keine Neuigkeiten mehr zum Thema Herstellerlogos. Nichts desto trotz wird bald
    wieder einen xtc Shop geben, dazu aber im neuen Jahr mehr.

    Schöne Feiertage
    Dirk
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2199 Aufrufe
    26. Juli 2014, 19:27:45 von KJW
    6 Antworten
    2131 Aufrufe
    02. September 2016, 11:09:40 von Silversurfer
               
    anything