Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Attributsystem mit jQuery (vermeidet Speicher-Fehler beim Einsatz vieler Artikelmerkmale)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bitte das neue Modul hier verwenden verwenden, welches ich auch in Beitrag 1 verlinkt habe.

    Damit sollten die meisten Speicherprobleme gelöst werden.

    Gruss Web28

    Nelkeline

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hi zusammen!

    Ich hab mir das Modul von Beitrag 1 runtergeladen und kann trotzdem bei den Attributen nur bis 111 auswählen, mehr wird nicht übernommen.
    Was kann ich noch machen? Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Lg Elke

    darkmichael1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo,

    habe ebenfalls das Problem, das nicht alle Atribute gespeichert werden.
    Bei 113 Atributen pro Artikel ist schluss, mehr wird nicht gespeichert.
    Diesen Hotfix habe ich auch schon eingespielt, dadurch wurde es schon erhöht.
    Die htacces hab ich angepasst mit dem
    Code: PHP  [Auswählen]
    #php_value max_input_vars = 8000
    String.
    An meinen Hoster habe ich mich auch gewandt, er hat die php.ini geändert, jedoch auch kein Erfolg.

    Was kann man da noch machen?

    Danke

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ihr müsst mehr als 111 bzw 113 Attribute pro Artikel zuordnen?

    Was sind denn das für Attribute bzw Artikel?

    Gruss Web28

    darkmichael1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Ganz einfach, es geht um selbstgeflochtene Artikel, bis zu 4-farbig, wo man jede Farbe selber aussuchen kann (aus 30 verschiedenen Farben) und zusätzlich noch verschiedene Größen.
    So kommen locker über 100 Attribute zustande.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    In Fällen benötigt Ihr ein anderes Modul mit Einzelspeicherung.
    Damit sind dann die Speicherprobleme behoben.

    Bei Interesse und für weitere Infos Email senden.

    Gruss Web28

    servsens

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Mein Shop (modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2 dated: 2014-08-12 Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0") hat dieses Problem auch.
    Ich wollte lediglich bestehende Attribute anpassen, nach dem Abspeichern waren sie jedoch weg bzw. die entsprechenden Felder auf der Seite "Attribute Editieren:" (admin/new_attributes.php) leer!
    Ich habe jedoch einen Work-Around gefunden, der in meinem Fall funktioniert hat:
    Die zu bearbeitenden Attribute standen bisher ganz unten in der voreingestellten Anzeige der langen Liste der Seite "Attribute Editieren:".
    Ich habe auf der Seite oben links einfach in der Auswahlbox "Reihenfolge" von "Options ID" auf "Sortierung" umgestellt, danach standen die zu bearbeitenden Attribute ganz oben. Jetzt konnte ich sie bearbeiten und dauerhaft abspeichern :-).
    7 Antworten
    5857 Aufrufe
    31. Januar 2011, 13:24:40 von itnorden
    11 Antworten
    6541 Aufrufe
    23. Mai 2010, 17:52:42 von mikeSo
    1 Antworten
    2734 Aufrufe
    09. November 2012, 15:39:14 von web0null