Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dateirechte im Artikel Content - Manager

    promo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Dateirechte im Artikel Content - Manager
    am: 22. August 2012, 18:17:39
    Hallo

    Ich habe die aktuellste Shopversion mit SP1d installiert und möchte nun zu den Artikeln eine PDF über den Content Manager zufügen. Doch nun hab ich ein Problem. Wenn ich die PDF über den Content - Manager hochlade werden für die Datei die Rechte 00 vergeben. Demzufolge kann die Datei auch nicht geöffnet werden und es kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich die Datei aber manuell Rechte vergebe (644) kann die Datei problemlos aufgerufen werden. Wo im Script werden hier die  Rechte vergeben?

    Gruß
    Promo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21885.0

    promo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Dateirechte im Artikel Content - Manager
    Antwort #1 am: 25. August 2012, 06:55:06
    Ich hab nun den Fehler gefunden.

    suche in admin/content_manager.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($content_file = &xtc_try_upload('file_upload', DIR_FS_CATALOG.'media/content/','',$accepted_file_upload_files_extensions,$accepted_file_upload_files_mime_types)) {
    und erstze mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($content_file = &xtc_try_upload('file_upload', DIR_FS_CATALOG.'media/content/', '644',$accepted_file_upload_files_extensions,$accepted_file_upload_files_mime_types)) {

    hier werden für die Dateien die in das Verzeichnis media/content/ geladen werden die Rechte 644 vergeben

    suche weiter
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($content_file = &xtc_try_upload('file_upload', DIR_FS_CATALOG.'media/products/','',$accepted_file_upload_files_extensions,$accepted_file_upload_files_mime_types)) {
    und ersteze mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($content_file = &xtc_try_upload('file_upload', DIR_FS_CATALOG.'media/products/', '644',$accepted_file_upload_files_extensions,$accepted_file_upload_files_mime_types)) {

    hier werden für die Dateien die in das Verzeichnis media/products/ geladen werden die Rechte 644 vergeben.

    Gruß
    Promo

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Dateirechte im Artikel Content - Manager
    Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 15:36:11
    Hi Achim,

    danke für deine Antwort, die Liste gefällt mir und werd sie auch zukünftig nutzten :) Danke dafür!

    Wann kommt denn die finale Version raus? Hab zur Zeit, Zeit und könnte diese installieren, aber will keine Beta installieren, wenn dann die funktionierend, fertige Version.

    Happy Feierday euch allen :)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Dateirechte im Artikel Content - Manager
    Antwort #3 am: 14. November 2012, 15:00:14
    Die hier vorgestellte Lösung funktioniert einwandfrei für PDF Dokumente, die an Produkte angehängt werden, allerdings nicht, um PDF Dokumente im Content (zB auf einer Informationsseite) anzuzeigen.

    promo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Dateirechte im Artikel Content - Manager
    Antwort #4 am: 14. November 2012, 18:01:49
    Die Rechte werden mit der obrigen Codeänderung auch für Dateien in Informationsseiten richtig vergeben. Die Ausgabe der PDF ist dort nur nicht korrekt.

    Gruß
    promo
               
    anything