Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #210 am: 17. März 2013, 18:27:23
    Hat vielleicht doch jemand eine Idee?

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #211 am: 18. März 2013, 20:37:21
    #push

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #212 am: 19. März 2013, 15:59:09
    Hallo, wo genau liegt dein Problem?

    Zitat
    doch irgendwie kann ich nach Einbau keine Veränderung sehen

    MfG
    Achim S.

    Heffernan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #213 am: 19. März 2013, 23:27:27
    Ist das Modul mit der 1.06 Version nicht mehr kompatibel?
    Die VPE für Attribute werden völlig falsch berechnet... :(

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #214 am: 28. Mai 2013, 15:21:45
    Ich habe mir für die 1.06 mal die Mühe gemacht, die Stellen rauszuschreiben die hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2106.msg227796#msg227796 schon in den Dateien vorhanden waren (und zwar nur die Stellen dieses Moduls und keine anderen zusätzlichen Schnippsel).
    Daraus habe ich die übliche "suche hier nach"-"füge danach ein"-Anleitung gebastelt.

    Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Simultan zur Erstellung der Anleitung, habe ich die Schnippsel in die Dateien eines Shops, wo sie benötigt werden, eingearbeitet und dort scheint es zu funktionieren.

    Bitte gerne testen und verbessern/umschreiben/korrigieren oben anpinnen, etc.

    PS: VPE habe ich nicht berücksichtigt / nicht getestet

    [EDIT jannemann 29.05.2013: Anleitung in Beitrag 1 ergänzt.]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #215 am: 29. Mai 2013, 08:51:26
    Hallo MoSaG,

    vielen Dank fürs Teilen!
    Ich habe deine Anleitung für 1.06 im 1. Beitrag ergänzt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #216 am: 20. Juni 2013, 13:23:19
    Ich habe ein Problem festgestellt, ich weiß nur leider nicht ob es an meinem Modul-einbauen liegt oder am Modul selbst.

    In der Druckansicht, sowohl am Ende der Bestellung als auch im Adminbereich wenn ich auf Rechnung klicke, werden die Artikelnummern der Attribute nicht angezeigt, nur die des Artikels selbst.
    Wenn ich mir mit {debug} die Variablen ausgeben lasse, steht dort nur ein <br>.

    Könnte bitte jemand, der das Modul ebenfalls installiert hat, mal nachschauen, ob es bei ihm funktioniert?
    Dann wüsste ich, dass ich einen Fehler gemacht habe, ich bin es zwar nochmal durchgegangen, konnte aber nichts finden ...
    Vielen Dank!

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #217 am: 21. Juni 2013, 16:43:23
    Hat sich erledigt. Ich hatte das Feld von 64 auf 255 Zeichen hochgesetzt, scheinbar werden aber irgendwo nur die 64 Zeichen verwendet, so dass die Artikelnummern nicht abgefragt werden. Ich habe das Feld jetzt wieder reduziert auf 64, weil ich keine Lust habe zu suchen wo ich es überall ändern müsste ...

    renux

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #218 am: 17. Juli 2013, 21:14:37
    Ich habe heute ein Problem mit der Berechnung des Versandgewichts festgestellt und ich glaube, ich habe einen Fehler in includes/classes/xtcPrice.php entdeckt, der sogar in der Anleitung zur 1.06 noch drin ist.

    In shop/includes/classes/shopping_cart.php wird die Einstellung mit dem Gleichzeichen nicht beachtet und das Gewicht einfach nochmal dazu gerechnet. Eigentlich sollte $xtPrice->xtcGetOptionPrice ja das Gewicht des Attributs um das Artikelgewicht reduziert zurückgeben. Das tut es aber nicht, es wird das komplette Attribut-Gewicht zurückgegeben.

    Meines Erachtens liegt das daran, das der folgende Teil nicht funktioniert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //= : subtract the product_weight
    if ($attribute_price_data['weight_prefix'] == '='){
      $attribute_price_data['options_values_weight'] = ($attribute_price_data['$products_weight']*-1) + $attribute_price_data['options_values_weight'];
    }

    Grund ist $attribute_price_data['$products_weight'], da ist das "$" vor products_weight zuviel. Zumindest funktioniert das nun, wenn ich es weglassen.

    Kann es echt sein, dass das seit 2009 keinem aufgefallen ist?

    Viele Grüße,

    René

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #219 am: 18. Juli 2013, 09:50:51
    Tatsächlich ein Fehler.
    Ist wohl deshalb noch nicht aufgefallen weil man mit der = Option kein Gewicht beim Hauptartikel angeben muss. Und bei Artikelgewicht = 0 gibt es keinen Fehler.

    Danke für die Info

    Gruss Web28

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #220 am: 26. August 2013, 15:01:08
    Werden bei absoluten Attributspreisen nun auch relative Rabatte auf den kompletten Preis korrekt angezeigt?

    Beispiel momentan:
    Grundpreis 50€
    Attribut 1: Kein Aufschlag
    Attribut 2: Aufschlag 30€

    Sonderangebot 10%
    Bisher gab es nur 10% auf 50€ und nicht auf 80€, wenn ein Kunde das Attribut 2 gewählt hat.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #221 am: 26. August 2013, 15:35:44
    Standard ist die "Attributpreise bekommen den Rabatt zugewiesen absolut"

    Kann geändert werden in die "Attributpreise bekommen den Rabatt zugewiesen %"

    in diesen Dateien
    product_attributes.php und xtcPrice.php
    suchen nach "die Attributpreise bekommen den Rabatt" und die Zeilen ein/auskommentieren

    Ich benutze das aber nicht mehr, da ich inzwischen für meine Kunden ein Modul "Sonderangbeote für Attribute" programiert habe.

    Gruss Web28

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #222 am: 26. August 2013, 19:04:31
    Standard ist die "Attributpreise bekommen den Rabatt zugewiesen absolut"
    Kann geändert werden in die "Attributpreise bekommen den Rabatt zugewiesen %"

    in diesen Dateien
    product_attributes.php und xtcPrice.php
    suchen nach "die Attributpreise bekommen den Rabatt" und die Zeilen ein/auskommentieren

    Ich benutze das aber nicht mehr, da ich inzwischen für meine Kunden ein Modul "Sonderangbeote für Attribute" programiert habe.
    Oh prima. Es gibt ja relative Rabatte wie 20%. Keine Ahnung, wie 20% absolut oder prozentual zugewiesen werden könnten.verstehe ich das nicht, werde ich aber mal ausprobieren.

    Was kann denn deine Lösung anders oder mehr? Ich möchte, dass meine Kunden einen prozentualen Rabatt auf die Gesamtsumme (Produktpreis+Attributspreis) bekommen.

    Danke

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #223 am: 02. Oktober 2013, 02:57:51
    Standard ist die "Attributpreise bekommen den Rabatt zugewiesen absolut"

    Kann geändert werden in die "Attributpreise bekommen den Rabatt zugewiesen %"

    in diesen Dateien
    product_attributes.php und xtcPrice.php
    suchen nach "die Attributpreise bekommen den Rabatt" und die Zeilen ein/auskommentieren
    Leider finde ich die Kommentare in den Dateien in meiner 1.06er nicht und auch keine entsprechende Kommentare. Die sind meist auch nur auf englisch.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Antwort #224 am: 02. Oktober 2013, 11:55:56
    Das 1.06 Dateipaket habe ich nicht zusammengestellt, evtl fehlen da die Kommentarstellen
    5 Antworten
    3582 Aufrufe
    12. September 2010, 21:40:15 von Tomcraft
    3 Antworten
    4121 Aufrufe
    02. Februar 2011, 16:55:23 von Tomcraft
               
    anything