Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SP1c für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Guten Morgen ihr Lieben,

    danke erstmal an das Team für das Update :)
    Habe auch so gleich eine Frage. Habe mir natürlich die "bitte erst lesen" durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Meine erste Frage bezieht sich auf iclear. Ich weiß leider nicht genau welches Modul das ist bzw. was hat dieses für eine Funktion? Habe das Modul Überweisung, Paypal und Gambioultra installiert. Kann ich also das Modul (iclear) einfach entfernen oder sollte ich mir das Update wie es in der "bitte erst lesen" steht, installieren? Meine 2te Frage wäre, Kann ich einfach die vorhanden Update-Dateien via FTP auf meinem Server hochladen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Lieben Gruß
    Van :)

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Hallo,
    danke für das Update, aber ich habe ein Problem. Wenn ich zu Kasse gehen möchte, fuktoniert das nicht weiß jemand woran es liegen kann?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo,

    ich bitte um Entschuldigung, dass ich als "Neuling" ohne Vorstellung gleich hier reinplatze  ;-)

    [etwas offtopic]
    Derzeit benutze ich eine Version von modified eCommerce Shopsoftware nicht als Shop, sondern als Onlinekatalog ohne Bestellfunktion. Da wir uns an gewerbliche Kunden richten, zeigen wir unsere Nettopreise erst nach einer gesonderten Anforderung an, dafür ersetze ich den Text "Sie haben keine Berechtigung Preise zu sehen" durch einen Button [und missbrauche u.a. die Funktion "xtcShowNote"].
    Beim Einbau des Servicepacks hat es mir genau diesen Button zerschossen, bei der Suche nach dem Fehler stellte sich heraus, dass das auch für den Normalen Text gilt
    [/etwas offtopic]

    Fehler:
    Hat die Kundengruppe keine Berechtigung den Preis zu sehen, wird ein entsprechender Text ausgegeben, nach dem Update wird dieser Text nach dem ersten Zeichen abgeschnitten - auch mit den Originaldateien.

    Folgende Änderung ist dafür verantwortlich:

    xtcPrice.php Zeile 132

    Code: PHP  [Auswählen]
    return $this->xtcShowNote($vpeStatus);

    in SP1b noch

    Code: PHP  [Auswählen]
    return $this->xtcShowNote($vpeStatus ,$vpeStatus);

    Durch den fehlenden zweiten Parameter wird in "xtcShowNote" IMMER die Meldung als String und nicht als Array ausgegeben.

    Innerhalb der "xtcPrice.php" wird "xtcShowNote" genau nur einmal aufgerufen, in Zeile 132. So macht die xtcShowNote gar keinen Sinn, ob sie noch extern aufgerufen wird, weiß ich nicht  :-?

    Nochmals: Sorry, dass ich Neuling hier gleich so mit der Tür ins Haus falle...

    Gruß
    Carsten

    Vielen Dank für den Hinweis, entferne in xtcPrice.php in der Funktion xtcShowNote den ersten Parameter

    SP1c:

    Code: PHP  [Auswählen]
            function xtcShowNote($vpeStatus, $vpeStatus = 0) {

    Korrigiert:

    Code: PHP  [Auswählen]
            function xtcShowNote($vpeStatus = 0) {

    Gruss Web28

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Habe gerade SSL mal ausgeschaltet dann geht es wieder mit SSL werde ich vom Warenkorb nicht zur Kasse weiter geletet. Einer eine Idee?

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Guten Morgen,
    gibt es vielleicht eine changelog Datei für sämtliche Dateien, die überarbeitet wurden bzw. was genau geändert wurde?
    Ich habe in meiner 105 SP1b Shopversion einiges modifiziert, dass macht es nahezu unmöglich mit Winmerge die neuen SP1c Dateien abzugleichen.
    Hilfreich wäre eine Dokumentation, was genau in welcher Datei verändert wurde.
    Existiert so etwas? Das wäre toll.

    Vielen Dank

    Lionne

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Hi Toby,

    wenn du alle Änderungen ordentlich kommentiert hast, ist der Aufwand nicht viel größer als das Abarbeiten einer ensprechenden Dokumentation.
    Im Download sind nur die geänderten Dateien. Wenn du die entsprechenden Dateien deiner 1b im Editor aufrufst, siehst du was geändert werden muss und fügst das mit Winmerge in die neuen 1c-Dateien ein.

    Viele Grüße
    Lionne

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Habe das Update durchgeführt, läuft soweit ohne Probleme. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe 3 htaccess Dateien im Root-Verzeichnis vom Shop Ordner, ist das so richtig?

    /.htaccess
    /_.htaccess
    /_unterverzeichnis_.htaccess

    ist das so richtig??

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Guten Morgen,
    gibt es vielleicht eine changelog Datei für sämtliche Dateien, die überarbeitet wurden bzw. was genau geändert wurde?
    Ich habe in meiner 105 SP1b Shopversion einiges modifiziert, dass macht es nahezu unmöglich mit Winmerge die neuen SP1c Dateien abzugleichen.
    Hilfreich wäre eine Dokumentation, was genau in welcher Datei verändert wurde.
    Existiert so etwas? Das wäre toll.

    Vielen Dank

    Nimm dafür Notepad++, 2 Dateien lassen sich damit wesentlich besser und übersichtlicher vergleichen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Habe das Update durchgeführt, läuft soweit ohne Probleme. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe 3 htaccess Dateien im Root-Verzeichnis vom Shop Ordner, ist das so richtig?

    /.htaccess
    /_.htaccess
    /_unterverzeichnis_.htaccess

    ist das so richtig??

    Die mit Unterstrich sind inaktiv. Im SP1 Paket ist absichtlich die _.htaccess enthalten damit man seine bestehende Datei nicht unabsichtlich überschreibt.
    Falls nichts ab der htaccess geändert wurde kann die alte htaccess umbenannt werden und die neue durch Umbenennen aktiviert werden. Falls danach Probleme auftreten sollten, das wieder rückgängig machen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Habe gerade SSL mal ausgeschaltet dann geht es wieder mit SSL werde ich vom Warenkorb nicht zur Kasse weiter geletet. Einer eine Idee?

    KannSt Du das bitte genauer schildern?
    SSL: eigenens Zertifikat oder SSL Proxy?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Wäre es möglich, dass ihr die Verbesserungen und Veränderungen noch etwas detaillierter aufführt?

    Vorab auch von mir ein großes "Danke" an alle die zu dem SP beigetragen haben.

    Was jannemann fragt, würde mich auch interessieren.
    Nicht code-mäßig natürlich sondern in ein paar Worten vielleicht die Änderungen / Verbesserungen / Bug-Beseitigungen aufzählen ?

    Vielen lieben Dank,
    Gruß,
    noRiddle

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Auch von mir ein großes DANKE  :-B
    an web28 von rpa-com.de der die Servicepacks fast alleine gemacht hat
    an GTB (Gerhard) für die freundliche Unterstützung,
    an Heiko Frenzel von Sicherheit-Online für die Sicherheitslücken die wir schließen konnten,
    an alle aus dem Team die sich mit Vorschlägen und Ideen beteiligt haben,
    an die modified eCommerce Shopsoftware Experten für den Test des Servicepacks,
    und an Tomcraft (Torsten) für die Erstellung der Download-Pakete!

    Besten Gruß

    h-h-h

    PS. Über die Integration meiner default.php freue ich mich gerade besonders, da ich jetzt wieder was für mein Master/Slave Modul ändern muss und ich nur eine statt 5 Stellen ändern muss. ;)

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Habe gerade SSL mal ausgeschaltet dann geht es wieder mit SSL werde ich vom Warenkorb nicht zur Kasse weiter geletet. Einer eine Idee?

    KannSt Du das bitte genauer schildern?
    SSL: eigenens Zertifikat oder SSL Proxy?

    SSL Proxy

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    SP1c für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #28 am: 02. Juni 2012, 17:35:15
    @Web28 danke für die schnelle Antwort :)

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Hallo,

    auch von mir herzlichen Dank für das Servicepack. Ganz tolle Arbeit die Ihr da leistet. Ich hoffe so wird sich die Installationsbasis immer weiter erhöhen.

    Beste Grüsse
    Gordian Hense
               
    anything