Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #165 am: 11. Januar 2014, 22:40:29
    Hallo Mr. White,

    genau die hatte ich auch installiert.

    Gerd

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #166 am: 11. Januar 2014, 22:49:02
    Da schau dir mal diesen Beitrag von mir an.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19949.msg251759#msg251759
    Gestestet wurde es allerdings mit Datenbank UTF8.
    Sollte es dennoch Probleme geben werde ich die natürlich lösen.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #167 am: 11. Januar 2014, 22:59:40
    Das ist in der "Produkt Attribute-Manager with jQuery 2.4 - MS - V1.06" die ich installiert habe bereits auskommentiert. Problem ist ja nicht daß irgendwelche komischen Zeihen erscheinen die Spalte ist einfach ohne Beschriftung - da wird gar nix angezeigt.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #168 am: 11. Januar 2014, 23:03:14
    Hab jetzt mal in der zeile das // entfernt, aber die Zeilen mit ü,ä,ö,ß bleiben trotzdem leer

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #169 am: 11. Januar 2014, 23:14:11
    Naja der User in diesem Beitrag hatte auch das selbe Problem, was man im Screenshot sehen kann.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19949.msg251557#msg251557

    Er hatte mir dann auch die Datenbank-Attribute geschickt und hatte das Problem beseitigen können weil es nur an diesen htmlspecialchars lag.

    In meinen Shops die ich local teste hat es soweit immer funktioniert, mit den deutschen umlauten.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #170 am: 11. Januar 2014, 23:24:26
    Es geht ja auch nicht um den "blauen Teil" sondern um die das sind ja die Optionswerte sondern um die "Überschrift" sprich Artikelmerkmale.

    Hier kann ich auf dem keine "deutschen" Begriffe finden. Denke mal es wurde nur ein Problem gelöst, weil das ander aufgrund der nichtvorhandenen Sonderzeichen in den Artikelmerkmalen nicht auftat.

    Könnte das so sein? Ändere bitte mal in Deiner Testumgebung ein Artikelmerkmal z.B. auf Übergröße

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #171 am: 11. Januar 2014, 23:27:21
    Hab das jetzt noch mal probiert. Wenn die von Dir besagte Zeile auskommentiert ist sind die Optionswerte mit Sonderzeichen da. Entferne ich die // sind sie weg.

    Der Fix betraf also nur die Optinswerte - und auf die habe ich nicht geachtet, da bei mir ja die Artikelmerkmale nicht angezeigt werden wo Sonderzeichen enthalten sind.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #172 am: 11. Januar 2014, 23:33:30
    Die Zeile 117 muss auch noch auskommentiert werden, dann funktioniert es!

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #173 am: 12. Januar 2014, 00:02:10
    Da hast du vollkommen recht. Super!!!
    Das ist mir vor eine halben Stunde auch aufgefallen das die Zeile 117 auch auskommentiert werden muß.

    Oh je, aber manchmal übersiehet man so ein kleines simples Problem.

    Aber schön das wir es gemeinsam gelöst haben, und werde es in den Versionen überarbeiten, wobei es auch mittlerweile ganz nebenbei Erwähnt das Modul für die nächste Modiefied-Version2.0 bereits angepasst wurde.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #174 am: 12. Januar 2014, 00:06:44
    Das kommt oft vor. Man übersieht Kleinigkeiten die man selbst nicht in Verwendung hat. Wer viel macht macht auch Fehler, nur derjenige der Nichts macht kann keine Fehler machen.

    Danke für Dein Engagement!

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #175 am: 16. Januar 2014, 14:11:46
    Das Modul
    Produkt Attribute-Manager with jQuery 2.4 - MS - V1.06.zip

    ist wirklich gut....

    was mir jedoch gefehlt hat ist die möglichkeit das Modul auch direckt in der categories.php zu benutzen.
    Den hier gab es noch immer das problem wenn man viele Attriubte hat.

    Dazu habe ich 2 dateien geändert (Funktioniert natürlich nur wenn Produkt Attribute-Manager with jQuery 2.4 - MS - V1.06.zip installiert ist)

    admin/categories.php
    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    </head>
    <body style="margin: 0; background-color: #FFFFFF">
    füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <style>
        #bgboxshow {
                    display:none; background:#ccc; position:fixed; width:100%; height:100%; top:0px; left:0px; z-index:9000; opacity:0.8; filter:alpha(opacity=80); /* For IE8 and earlier */
            }
            #bgboxshow_product_attribute {
                    width:96%; height:900px; max-height:900px; margin:auto; position:fixed; top:50%; left:50%; margin-top:-450px; margin-left:-48%; display:none; z-index:9001;
            }
            @media screen and (max-height: 920px) { #bgboxshow_product_attribute{max-height:800px; height:800px; margin-top:-400px;} }
            @media screen and (max-height: 820px) { #bgboxshow_product_attribute{max-height:700px; height:700px; margin-top:-350px;} }
            @media screen and (max-height: 720px) { #bgboxshow_product_attribute{max-height:600px; height:600px; margin-top:-300px;} }
            @media screen and (max-height: 620px) { #bgboxshow_product_attribute{max-height:500px; height:500px; margin-top:-250px;} }
            @media screen and (max-height: 520px) { #bgboxshow_product_attribute{max-height:400px; height:400px; margin-top:-200px;} }
            #bgboxshow_edit {
                    width:100%; height:100%; background:#FFFFFF; border:#000000 1px solid; padding:1px;
                    border-radius:5px; -moz-border-radius:5px; -webkit-border-radius:5px; box-shadow: 0 0 10px #000000; -moz-box-shadow: 0 0 10px #000000; -webkit-box-shadow: 0 0 10px #000000);
            }
            .bgboxshow_title {
                    background:#000000; color:#FFFFFF; font-weight:bold; padding:3px; margin-bottom:1px; border-top-left-radius:5px; border-top-right-radius:5px; -moz-border-radius-topleft:5px; -moz-border-radius-topright:5px; -webkit-border-top-right-radius:5px;  -webkit-border-top-left-radius:5px;
            }
            .bgboxshow_close {
                    width: 30px; height: 30px; background-image: url('includes/modules/new_attributes_iframe/close.png'); position: absolute; top:-10px; right:-17px; z-index: 1103; cursor: pointer;
            }
    </style>
    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
            function showproduct_attribute() {
                    if (document.getElementById("bgboxshow_product_attribute").style.display =="none" || document.getElementById("bgboxshow_product_attribute").style.display == "") {
                            document.getElementById("bgboxshow").style.display = "block";
                            document.getElementById("bgboxshow_product_attribute").style.display = "block";
                    }
            }
            function bgboxshow_close(){
                    document.getElementById("bgboxshow").style.display="none";
                    document.getElementById("bgboxshow_product_attribute").style.display="none";
            }
    </script>

    admin/includes/modules/categories_view.php
    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    echo '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_NEW_ATTRIBUTES, xtc_get_all_get_params(array('cPath', 'action', 'pID', 'cID')) . 'cpath=' . $cPath . '&current_product_id=' . $products['products_id'] ) . '&action=edit' . '" onclick="javascript:showproduct_attribute()">' . xtc_image(DIR_WS_ICONS . 'icon_edit_attr.gif', BUTTON_EDIT_ATTRIBUTES,'', '', $icon_padding).'</a>';
     
    ersetze mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    echo '<a href="new_attributes_iframe.php?current_product_id='.$products['products_id'].'" onclick="javascript:showproduct_attribute()" target="new_attributes_iframe">' . xtc_image(DIR_WS_ICONS . 'icon_edit_attr.gif', BUTTON_EDIT_ATTRIBUTES,'', '', $icon_padding).'</a>';
     

    in der gleiche datei suchen wir jetzt nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - 2009-11-28 - Included xs:booster
    fügen danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    /*
    suchen
    Code: PHP  [Auswählen]
    // EOF - Tomcraft - 2009-11-28 - Included xs:booster
    fügen danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
                   
    */
                    $contents[] = array('align' => 'center', 'text' =>'
                                            <div id="bgboxshow" onclick="bgboxshow_close()"></div>
                                            <div id="bgboxshow_product_attribute">
                                                    <div id="bgboxshow_edit">
                                                            <div class="bgboxshow_title">Attribute Editieren</div><div class="bgboxshow_close" onclick="bgboxshow_close()"> </div>
                                                            <iframe name="new_attributes_iframe" src="new_attributes_iframe.php?current_product_id='
    .$pInfo->products_id.' marginwidth="0" marginheight="0" width="100%" height="94%" border="0" frameborder="0"> </iframe>
                                                    </div>
                                            </div>'
    );

                                    $rm_attri = '<a href="new_attributes_iframe.php?current_product_id='.$pInfo->products_id.'" onclick="javascript:showproduct_attribute()" target="new_attributes_iframe" class="button">Attribute</a>';

                                    if (defined('MODULE_XTBOOSTER_STATUS') && MODULE_XTBOOSTER_STATUS=='True') {
                       $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<table><tr><td><a class="button" onclick="this.blur();" href="' . xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_all_get_params(array('cPath', 'action', 'pID', 'cID')) . 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $pInfo->products_id . '&action=new_product') . '">' . BUTTON_EDIT . '</a></td><td>'.$rm_attri.'</td></tr><tr><td colspan="2" style="text-align: center;"><form action="' . FILENAME_CATEGORIES . '" name="edit_crossselling" method="GET"><input type="hidden" name="action" value="edit_crossselling"><input type="hidden" name="current_product_id" value="' . $pInfo->products_id . '"><input type="hidden" name="cpath" value="' . $cPath  . '"><input type="submit" class="button" onclick="this.blur();" value="' . BUTTON_EDIT_CROSS_SELLING . '"></form>&nbsp;<form action="' . FILENAME_XTBOOSTER . '" name="edit_xtbooster" method="POST"><input type="hidden" name="action" value="edit_xtbooster"><input type="hidden" name="xtb_module" value="add"><input type="hidden" name="current_product_id" value="' . $pInfo->products_id . '"><input type="hidden" name="cpath" value="' . $cPath  . '"><input type="submit" class="button" onclick="this.blur();" value="' . BUTTON_EDIT_XTBOOSTER . '"></form></td></tr></table>');
                      } else {
                       $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<table><tr><td><a class="button" onclick="this.blur();" href="' . xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_all_get_params(array('cPath', 'action', 'pID', 'cID')) . 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $pInfo->products_id . '&action=new_product') . '">' . BUTTON_EDIT . '</a></td><td>'.$rm_attri.'</td></tr><tr><td colspan="2" style="text-align: center;"><form action="' . FILENAME_CATEGORIES . '" name="edit_crossselling" method="GET"><input type="hidden" name="action" value="edit_crossselling"><input type="hidden" name="current_product_id" value="' . $pInfo->products_id . '"><input type="hidden" name="cpath" value="' . $cPath  . '"><input type="submit" class="button" onclick="this.blur();" value="' . BUTTON_EDIT_CROSS_SELLING . '"></form></td></tr></table>');
                      }

    Habe die 2 dateien mal im Anhang.

    wer es Braucht kann sich bedienen

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #176 am: 16. Januar 2014, 23:20:44
    Hey mr.mc.mauser

    Ja vielen Dank für deine Idee.
    Macht natürlich Sinn wenn man noch in der rechten Info-Box bei den Kategorien bzw. Anwählen eines Produktes gleich rechts ein Button mit einbaut, um mein Attribibute-Manager aufzurufen.

    Allerdings muß ich sagen das ich das Modul schon an die nächste Shop-Version 2.0 die in Arbeit ist in einer Beta Version getestet und erweitert habe.
    Die nächste Modified Version hat ein Plugin System, wo man ohne Änderungen an den Php-Dateien das Modul einbinden kann.
    Es wird dann auch im Menü ein Link per Plugin eingebaut, sodas man das Modul immer aufrufen kann.
    Wurde dann noch mit einer Suchformular erweitert das man Produkte suchen kann um dann die Attribute zu bearbeiten. Somit brauch man auch nicht in den Kategorien lange suchen nach einem Produkt wenn man nur schnell die Attribute bearbeiten möchte.

    In nächster Zeit werde ich sicher auch noch mal meine Version 2.4 Überarbeiten und auch da die Suchfunktion erweitern, sodas auch alle Erweiterungen auch für die Shop-Version 1.6 vorhanden sind.

    Und vieleicht kann man deine Idee auch in der nächsten Shop Version als Plugin einbauen um einfach ein Button, so wie du es gemacht hast, zu erweitern ohne Änderungen an den Dateien zu machen.

    MfG MrW

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #177 am: 16. Januar 2014, 23:35:54
    @mr.mc.mauser

    Außerdem muß ich erwähnen das die CSS & Javascript Codes die du in admin/categories.php eingebunden hast auch einfach in der Datei admin/categories_view.php mit einbauen kannst.
    Und natürlich kann man es alles in eine PHP-Datei verpacken und an den Platz einfach per include einbinden.
    Der beste Weg ohne mehrere Dateien oder viel Code zu verändern. 
    :cheers:

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #178 am: 17. Januar 2014, 07:18:36
    Das mit den Plugins finde ist super, ich hasse es direkt in den Code zu basteln.
    Durch die Code Bastelei wird jedes Update zum Horror.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit TYPO3 da gehts nur mit Plugins und seit 4.3 mit FLUID und ExtBase
    Das ist da halt bisserl anders...

    @MrWhite
    Das mit dem Einbau in die categories.php hat den Sinn das das kleine A auch Funktioniert wenn noch kein Artikel gewählt ist. (in dieser Version hier  nicht, hab die Falsche datei angefügt). Das geht aber sobald das JS auch in der categories.php drin ist.
    Einbinden mit Include ist natürlich immer die bessere Wahl ganz klar. hätte ich in der categories.php machen können, dennoch muss man in der categories_view.php 2 stellen anpassen.

    ich finde es klasse das Du meine Idee bzw. anrgung gut findest und diese evtl berücksichtigen kannst.
    So muss eine Community sein.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #179 am: 24. Januar 2014, 13:16:36
    Hallo.

    Interesse weckt bei mir: "Das mit den Plugins finde ist super"
    Im Vorfeld wegen 2.0:
    Werden / Sollen dann alle Module per Plugin eingebaut sein ?
    Gruss Claus
    2 Antworten
    1499 Aufrufe
    18. Februar 2020, 12:38:27 von gogolog
    401 Antworten
    88766 Aufrufe
    02. April 2024, 20:06:35 von Iroplis
    443 Antworten
    222984 Aufrufe
    06. Oktober 2019, 21:19:40 von funprints