Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #120 am: 05. September 2013, 20:51:18
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es hinbekommen!!!

    Danke!!!

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #121 am: 06. September 2013, 05:28:43
    @MrWhite: Doofe Frage aber warum gibts bei dem Modul keinen Speichern Knopf?

    Ich trag ein neues Attribut inkl. Optionen ein. Dann setz ich den Hacken bei der Option um Sie zu aktivieren.
    Das Speichert er mir auch ohne Probleme. Jetzt änder ich den lagerbestand von sagen wir mal 0 auf 10.

    Und was drück ich dann um es zu speichern? Wenn ich auf das Aktualisieren Icon klick speichert er nix und anschließend ist das Feld wieder auf 0.

    Er speicher mit änderungen bei den Optionswerten nur wenn ich den Hacken bei dem jeweiligen Optionswert kurz entferne und dann wieder reinmache.

    Wären schön wenn es einen allgemeinen speichern knopf gibt der dann alle Attribute und Optionen inkl. Optionswerte übernimmt welche aktiviert sind.

    Dann gibt es ja noch die Funktion / Icon: "Neues Fenster öffnen und Attribute bearbeiten"

    Da wäre es glaub praktischer das in einer art Fancy bzw. Thinkbox zu öffnen. Wobei das nicht so wichtig ist, das kann ich auch selbst für mich dann ändern.

    Wichtig wäre mir auf jeden fall eine einfachere Speichern lösung.

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #122 am: 06. September 2013, 15:46:20
    Hey Spegeli
    Es gibt schon ein Grund warum es kein Speicher Knopf gibt.
    Wurde auch schon hier im Forum erwähnt das es Probleme gab bei über 1000 übergebenen Post Werten.
    Dies wurde wie ich es gestern gelesen haber bei V1.06 auf 5000 erhöht.
    Und da ich eigendlich das Modul mal für XtcCommerce v3.0.4 SP2.1 geschrieben habe muste ich auch dies Problem umgehen.

    Du hast natürlich recht und wäre auch sehr Sinnvoll nur die aktivierten Attribute Werte zu übergeben und zu speichern.
    Nur wüste ich jetzt auf Anhieb nicht wie ich das auslesen sollte und übergeben kann per Javascript.
    Müste dann mal googlen wie man Formular Daten in ein Array zusammenpacken kann und dies später wieder auseinanderpflückt.
    Wäre natürlich fein wenn sich damit jemand auskennt und eine Art Snippet-Code hat wie man dies angehen könnte!

    Das Modul in einer Fancy Box anzuzeigen, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wobei ich dann aber dachte das wenn man es ja im neuen Fenster öffnen kann das es seinen Sinn und Zweck erfüllt.
    Hat sich ja auch das Template ein wenig verändert wo man es vorher bei älteren Versionen besser in den Tabellen mit 100% Breite einbinden konnte.
    Sollte auch sicher nicht schwer sein eine CSS-Box zu realisieren wobei man nur den Javascript Code mit ein und ausblenden anpassen müste.

    Werde mal schaun ob man dann auch nur die aktivierten Attribute auch alle auf einmal aktualisieren kann.
    Aber danke für dein Feedback.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #123 am: 07. September 2013, 17:33:13
    Vielen dank für die neue Version 2.0, ich habe sie etwas überarbeitet und als 2.1 in Beitrag 1 hinzugefügt.

    Änderungen: Code formatiert und Anpassungen für das +- Prefix, jetzt kann = einfach über eine Array Erweiterung hinzugefüget werden.

    Vorschläge für weitere Verbesserungen:

    Speicher Button für die Valuezeile, zur Zeit mus man bei Änderungen zuerst die Checkbox deaktiveiren und dann neu aktivieren, etwas unschön und nicht intiutiv.

    Bei Bruttopreisen im Admin wird beim Update der Nettopreis nicht aktualisiert

    Bei sehr vielen Optionen müsste die Übersichtlichkeit verbessert werden, evtl mit einer Funktion mit der man Optionen auf/zuklappen kann.

    Bei sehr vielen Values pro Option sollte über eine Generalcheckbox nachgedacht werden, mir der man alle Values der Option auf einmal anhaken kann.

    Datenbanktabellen mit ca. 800 Attributen kann ich zur Verfügung stellen.

    Gruss Web28

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #124 am: 07. September 2013, 19:56:46
    Hallo Herr Weiß,
    ich hätte da auch noch eine Sache.
    Vor ein paar Tagen habe ich den Code überflogen, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die modified internen Datenbankfunktionen verwendet werden. Sollte dies nicht korrigiert werden, wird es Probleme mit mysqli geben.

    Viele Grüße,
    h-h-h

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #125 am: 09. September 2013, 23:10:26
    Hallo
    @web28:
    Ja ein bischen überarbeitet ist gut *g
    Muß jetzt alle Dateien checken, was du so verändert hast.
    Wo du aber gute arbeit geleistet hast, und zumindest die Datei die fürs Speichern zuständig ist jetzt auch ein sauberen Code hat. Das +- und die Erweiterung durch das gleich = Zeichen verlangen ja viele nur vergleiche ich es ein wenig mit der Standart und da ist es halt nicht mit drin.

    Zu den Vorschlägen:
    Zitat
    Speicher Button für die Valuezeile
    Werd ich mal schaun das man zu einer Option alle angegebenen Values speichern kann mit einem Formular per Button, ohne Ajax.
    Zitat
    Bei Bruttopreisen im Admin wird beim Update der Nettopreis nicht aktualisiert
    Speichern per Ajax, und leider kein Request, und somit keine aktualisierung der Daten.
    Zitat
    Bei sehr vielen Optionen müsste die Übersichtlichkeit verbessert werden, evtl. mit einer Funktion mit der man Optionen auf/zuklappen kann.
    Optionen und dehren Options-Values kann man schon auf und zuklappen, außer das die aktivierten Attribute Values nicht geschlossen werden. Muß man mal sehen ...
    Zitat
    Generalcheckbox
    Sollte machbar sein, wo ich sowas schon mal umgesetzt habe mit jQuery.
    Zitat
    800 Attributen kann ich zur Verfügung stellen
    Gerne zum testen wäre es perfekt, um auch auf neue Ideen zu kommen. Kannst du mir gerne per Mail schicken.

    @h-h-h
    So genau kenn ich mich dann doch nicht mit der ganzen funktionsvielfalt aus wo es dann zu Problemen kommen kann. Aber danke für den Hinweis. Muß auch dazu sagen das web28 die Dateien überarbeitet hat und es demnächst in den Versionen auch dieses Problem mit mysqli behoben sein sollte.

    Gruß MrW

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #126 am: 22. September 2013, 23:33:44
    Hallo,

    zunächst ein riesen Lob und Dankeschön an MrWhite für das zur Verfügung stellen dieses Moduls.

    Der Einbau hat problemlos funktioniert und es wird auch tadellos angezeigt im Backend, nur leider übernimmt er beim speichern nicht die Einstellungen.

    D.h. wenn ich beispielsweise bei einem Attribut das Häkchen rausnehme und auf Speichern oder Aktualisieren klicke, bleibt das Häkchen trotzdem drin. Umgekehrt ist es auch wenn ich eine neue Option anklicke und speichere, dann wird diese auch nicht gespeichert.

    Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #127 am: 23. September 2013, 09:46:06
    Guten Morgen,
    auch bei mir gibt es eine Fehlermeldung wenn ich ein Attribut bearbeiten und speichern möchte.:

    Parse error: syntax error, unexpected '/' in admin/includes/modules/new_attributes_iframe/products_attributes_action.php on line 204

    In dem Schnipsel ist die Line 5 statt 204

    In der Datei ist dann folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
          // sql update ergaenzen                
                    $sql_data_array = array('products_options_values_image' => xtc_db_prepare_input(trim($value_image_name)));
                  }
                  if($_POST['del_value_image'.$i] == 'yes') { // bild loeschen                
                    $sql_data_array = array('products_options_values_image' => ''));
                    @unlink(DIR_FS_CATALOG_PRODUCT_OPTIONS_IMAGES.$_POST['del_image_name'.$i]);
                  }
                }

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Liebe grüße
    Stefan

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #128 am: 23. September 2013, 10:38:57
    Einmal geht die runde Klammer auf, aber zweimal zu :P

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #129 am: 23. September 2013, 15:31:59
    Hallo
    Erstmal muß ich sagen das es nicht mein Fehler war ... denn Schuld sind immer nur die andern :whistle:
    Und zwar wurde das Script von web28 überarbeitet, was ich auch nochmals loben muß, aber halt mit einem kleinen Fehler den ich auch bemerkt habe das da eine Doppelten Klammer gesetzt ist.

    In den nächsten Tage werde ich es wohl die nächste Version, die eingendlich schon Fertig ist, veröffentlichen. Muss es nur noch mal ausfürlich testen mit neuer Installation etc. das es auch wirklich funktioniert ohne Fehler was ich auch immer mache.

    Erweiterungen die noch eingebaut wurden hier mal im Überblick: (So ziemlich alles was bemängelt wurde.)
    - Generalcheckbox zum Auswählen aller Options-Values + alle Values werden autom. eingeblendet.
    - Speichern über Formular eingerichtet.
      (Es können alle Values zu einer Option abgespeichert werden. STANDARD)
      (In der Datei admin/new_attributes_iframe.php in Zeile 40 kann man dies einstellen. Es gibt drei Möglichkeiten zum Speichern.)
    - Bei der Produkt Bearbeitung wird das Modul in eine DIV-Box sozusagen über dem Inhalt angezeigt.

    MfG MrW

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #130 am: 25. September 2013, 15:59:26
    Die nächste Version 2.2 ist fertig.
    Wurden nochmals so einige Fehler behoben, und einige Sinnvolle Erweiterungen eingebaut die ich im letzten Beitrag erwähnt habe und in den vergangenen Monaten hier diskutiert wurden.
    MfG MrW

    [EDIT jannemann 29.09.2013: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #131 am: 25. September 2013, 18:38:41
    Hallo MrWhite,

    ich habe die Version 2.2 einmal herunter geladen und install...
    leider wird bei der bearbeitung der Attribute alle zu einem Produkt vorhandenen Attribute komplett gelöscht und können über das Modul zwar hinzugefügt werden, werden aber durch den SAVE Button wieder gelöscht und erscheinen nicht im Produkt selbst...

    Liebe Grüße
    Stefan

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #132 am: 25. September 2013, 18:42:13
    Genau das gleiche auch bei mir, habe es auch gerade eingebaut.

    Im Frontend wird alles sauber angezeigt, aber im Backend sieht es dann so aus, wie im Screenshot, den ich angehangen habe.

    Aber zumindest im Shop wird schonmal alles richtig angezeigt, das ist das wichtigste :)

    Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön dafür !!!

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #133 am: 25. September 2013, 18:45:14
    Bei mir wird es im Frontend auch nicht angezeit und über die normale Attribut-Steuerung können nun keine Attribute mehr vergeben werden

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #134 am: 25. September 2013, 19:46:14
    Hallo nochmal, ich muss nochmal meine Aussage revidieren.. ;-) alles geht.. es lag nur an einigen falsch eingegebenen Attributen... TOP TOP TOP vielen Dank für die Mühe....
    2 Antworten
    1501 Aufrufe
    18. Februar 2020, 12:38:27 von gogolog
    401 Antworten
    88905 Aufrufe
    02. April 2024, 20:06:35 von Iroplis
    443 Antworten
    223093 Aufrufe
    06. Oktober 2019, 21:19:40 von funprints