Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #60 am: 04. Juni 2012, 15:21:48
    Yo, das Auge isst ja bekanntlich mit. Deshalb noch ein paar Screenshots bzg. der Erweiterung mit Bilder und Beschreibung.

    [EDIT Tomcraft 04.06.2012: Screenshots in Beitrag 1 aktualisiert]

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #61 am: 08. Juni 2012, 02:22:53
    @DirkK - Jetzt kannst du mit dem Modul auch wie gewünscht die Bilder und Beschreibung bearbeiten

    Wäre ich 'ne Frau würde ich Dich glatt knutschen ......  :whistle:

    Super. Werde ich morgen direkt mal testen, aber jetzt muss ich mal langsam ins die Falle.

    Gruß
     Dirk

    sct

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #62 am: 08. Juni 2012, 16:47:55
    Hallo, die erweiterung sieht ja soweit Top aus. Sehe ich das jetzt richtig, dass genau das was mir bisher fehlte, nämlich beim Artikel selbst in der Bearbeitung der Attribute Bilder hochladen zu können?

    Sprich
    Rot
    Blau
    Grün
    Gelb

    Kann je nach Artikel immer das korrekte Bild haben? Das wäre nämlich genau das was ich bräuchte.
    Wechselt denn bei Auswahl im Frontend auch gleich das Info Bild?

    Muss mir das mal in einem testshop einbauen.

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #63 am: 08. Juni 2012, 17:05:05
    Hallo sct
    Es geht in meinem Modul nur um das Verwalten und Bearbeiten der Produkt-Attribute.
    Dann solltest du dir noch folgenden Forum-Beitrag anschauen, das du evtl. für dein Vorhaben benötigst.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7584.0
    In meinem Attribute-Manager unterstütze ich nur das Modul mit Attribute-Grafik, das extra installiert werden muß.
    Kannst du ja gerne beides erstmal in einem Testshop einbauen.
    Gruß MrW

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #64 am: 09. Juni 2012, 13:08:42
    Hallo MrWhite,

    hab mir Deine Erweiterung in den Testshop eingebaut - zuerst die im 1. Beitrag verlinkte V1.6 um dann festzustellen, daß das mit SP1c eine Fehlermeldung gibt beim Attribut öffnen.

    Nochmal gesucht und auch die Lösung hier gefunden und entdeckt, daß es in einer V1.7 bereits gelöst ist.

    Danke für Deine tolle Erweiterung.

    Jetzt hab ich aber ein größeres Problem. Die admin/products_attributes.php wo ja so ab ca. Zeile 33 bis 138 der entsprechende Teil auskommentiert worden ist.

    Ich bin gerade dabei etwas einzubauen, wo ich aber in dem auskommentierten Teil etwas ändern muß. Bin drauf gekommen, daß der auskommentierte Teil in abgeänderter Form in der products_attributes_action.php wieder zu finden ist.

    Und da hänge ich nun fest. Könntest Du mir da bitte weiterhelfen? Es geht um diesen Teil (normalerweise admin/products_attributes.php ca. Zeile 49):

    Code: PHP  [Auswählen]
                $option_name = $_POST['option_name'];
            for ($i = 0, $n = sizeof($languages); $i < $n; $i ++) {
                      xtc_db_query("insert into " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " (products_options_id, products_options_sortorder, products_options_name, language_id) values ('" . $_POST['products_options_id'] . "', '" . $_POST['products_options_sortorder'] . "', '" . $option_name[$languages[$i]['id']] . "', '" . $languages[$i]['id'] . "')");
     

    der gegen

    Code: PHP  [Auswählen]
                $option_name = $_POST['option_name'];
              $description = $_POST['description'];
            for ($i = 0, $n = sizeof($languages); $i < $n; $i ++) {
                      xtc_db_query("insert into " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " (products_options_id, products_options_sortorder, products_options_name, description, language_id, multiselect, mengenfeld) values ('" . $_POST['products_options_id'] . "', '" . $_POST['products_options_sortorder'] . "', '" . addslashes($option_name[$languages[$i]['id']]) . "', '" . addslashes($description[$languages[$i]['id']]) . "', '" . $languages[$i]['id'] . "', '" . $_POST['multiselect'] . "', '" . $_POST['mengenfeld'] . "')");
                      if ($new_image = & xtc_try_upload('image_'.$languages[$i]['id'], DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/')) {
                          $cname_arr = explode('.', $new_image->filename);
                          $cnsuffix = array_pop($cname_arr);
                          $new_image_name = $_POST['products_options_id'].'_'.$languages[$i]['id'].'.'.$cnsuffix;
                          @ unlink(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/'.$new_image_name);
                          rename(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/'.$new_image->filename, DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/'.$new_image_name);
                          xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS."
                                                                        SET image = '"
    .xtc_db_input($new_image_name)."'
                                                                        WHERE products_options_id = '"
    .$_POST['products_options_id']."' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");
                        }

    ersetzt werden soll und gleiche Datei nochmal ca. Zeile 70:

    Code: PHP  [Auswählen]
              xtc_db_query("insert into " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " (products_options_values_id, language_id, products_options_values_name) values ('" . $_POST['value_id'] . "', '" . $languages[$i]['id'] . "', '" . $value_name[$languages[$i]['id']] . "')");
     

    gegen

    Code: PHP  [Auswählen]
              $description = $_POST['description'];
              if ($_POST['is_product']==1){
                xtc_db_query("insert into " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " (products_options_values_id, language_id, products_options_values_name, description, is_product) values ('" . $_POST['value_id'] . "', '" . $languages[$i]['id'] . "', '" . addslashes($value_name[$languages[$i]['id']]) . "', '" . addslashes($description[$languages[$i]['id']]) . "' ,'".str_replace('prod_','',$_POST['prod_as_attr'])."')");
              }else{
                xtc_db_query("insert into " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " (products_options_values_id, language_id, products_options_values_name, description) values ('" . $_POST['value_id'] . "', '" . $languages[$i]['id'] . "', '" . addslashes($value_name[$languages[$i]['id']]) . "', '" . addslashes($description[$languages[$i]['id']]) . "')");
              }
              if ($new_image = & xtc_try_upload('image_'.$languages[$i]['id'], DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/')) {
                  $cname_arr = explode('.', $new_image->filename);
                  $cnsuffix = array_pop($cname_arr);
                  $new_image_name = $_POST['value_id'].'_'.$languages[$i]['id'].'.'.$cnsuffix;
                  @ unlink(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/'.$new_image_name);
               rename(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/'.$new_image->filename, DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/'.$new_image_name);
              xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES."
                                                                    SET image = '"
    .xtc_db_input($new_image_name)."'
                                                                  WHERE products_options_values_id = '"
    .$_POST['value_id']."' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");
              require (DIR_WS_INCLUDES.'product_thumbnail_ov_images.php');
              require (DIR_WS_INCLUDES.'product_info_ov_images.php');
              require (DIR_WS_INCLUDES.'product_popup_ov_images.php');
            }
     

    und nochmal in der gleichen Datei Zeile 111:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            //BOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
                            $products_options_query = xtc_db_query("select * from ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." where language_id = '".$languages[$i]['id']."' and products_options_id = '".$_POST['option_id']."'");
                            if (xtc_db_num_rows($products_options_query) == 0) xtc_db_perform(TABLE_PRODUCTS_OPTIONS, array ('products_options_id' => $_POST['option_id'], 'language_id' => $languages[$i]['id']));
                            //EOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
                            xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " set products_options_name = '" . $option_name[$languages[$i]['id']] . "', products_options_sortorder = '" . $_POST['products_options_sortorder'] . "' where products_options_id = '" . $_POST['option_id'] . "' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");          
     

    gegen

    Code: PHP  [Auswählen]
                                    $description = $_POST['description'];
                                    xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " set mengenfeld = '" . $_POST['mengenfeld'] . "', multiselect = '" . $_POST['multiselect'] . "', products_options_name = '" . $option_name[$languages[$i]['id']] . "', description = '" . $description[$languages[$i]['id']] . "', products_options_sortorder = '" . $_POST['products_options_sortorder'] . "' where products_options_id = '" . $_POST['option_id'] . "' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");
                                    if ($new_image = & xtc_try_upload('image_'.$languages[$i]['id'], DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/')) {
                                                    $cname_arr = explode('.', $new_image->filename);
                                                    $cnsuffix = array_pop($cname_arr);
                                                    $new_image_name = $_POST['option_id'].'_'.$languages[$i]['id'].'.'.$cnsuffix;
                                                    @ unlink(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/'.$new_image_name);
                                                    rename(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/'.$new_image->filename, DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options/'.$new_image_name);
                                                    xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS."
                                              SET image = '"
    .xtc_db_input($new_image_name)."'
                                              WHERE products_options_id = '"
    .$_POST['option_id']."' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");
                                    }
     

    und nochmal Zeile 128:

    Code: PHP  [Auswählen]
           $value_name = $_POST['value_name'];
           for ($i = 0, $n = sizeof($languages); $i < $n; $i ++) {
                            //BOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
                            $products_options_values_query = xtc_db_query("select * from ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES." where language_id = '".$languages[$i]['id']."' and products_options_values_id = '".$_POST['value_id']."'");
                            if (xtc_db_num_rows($products_options_values_query) == 0) xtc_db_perform(TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES, array ('products_options_values_id' => $_POST['value_id'], 'language_id' => $languages[$i]['id']));
                            //EOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
                            xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " set products_options_values_name = '" . $value_name[$languages[$i]['id']] . "' where products_options_values_id = '" . $_POST['value_id'] . "' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");
     

    gegen

    Code: PHP  [Auswählen]
           $value_name = $_POST['value_name'];
              $description = $_POST['description'];
           for ($i = 0, $n = sizeof($languages); $i < $n; $i ++) {
                xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " set products_options_values_name = '" . $value_name[$languages[$i]['id']] . "', description = '" . $description[$languages[$i]['id']] . "' where products_options_values_id = '" . $_POST['value_id'] . "' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");
                if ($new_image = & xtc_try_upload('image_'.$languages[$i]['id'], DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/')) {
                    $cname_arr = explode('.', $new_image->filename);
                    $cnsuffix = array_pop($cname_arr);
                    $new_image_name = $_POST['value_id'].'_'.$languages[$i]['id'].'.'.$cnsuffix;
                    @ unlink(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/'.$new_image_name);
                    rename(DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/'.$new_image->filename, DIR_FS_CATALOG_IMAGES.'options_values/original_images/'.$new_image_name);
                    xtc_db_query("UPDATE ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES."
                                                              SET image = '"
    .xtc_db_input($new_image_name)."'
                                                              WHERE products_options_values_id = '"
    .$_POST['value_id']."' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");
                    require (DIR_WS_INCLUDES.'product_thumbnail_ov_images.php');
                    require (DIR_WS_INCLUDES.'product_info_ov_images.php');
                    require (DIR_WS_INCLUDES.'product_popup_ov_images.php');
                  }
     

    Vielleicht kannst Du mir da helfen?

    Danke

    Gerd

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #65 am: 09. Juni 2012, 15:05:11
    Hey Gerd
    Welche Erweiterung möchtest Du da denn einbauen?
    Wo kann ich die finden bzw. schaun worum es da genau geht?
    Anhand der ganzen Codes kann ich dir leider schlecht weiterhelfen.
    Doch wenn es eine nützliche Erweiterung für die Attribute ist kann ich mal schaun ob ich da an eine Lösung basteln kann, wenn es um ein Modul geht das oft verbreitet ist.

    So wie der Code da ausschaut wird es aber mit meinem Script das ich hier anbiete schlecht laufen.
    Weil ich auch ganz andere Datenbank-Spalten-Namen benutze für Image und Description.
    Was die admin/products_attributes.php angeht ist die Datei nur als Bonus sozusagen in meiner Version erhalten und muß nicht mit der original ersetzte werden, weil es nur ein Beispiel ist um auch zu zeigen das wenn man nichts erweitert, das speichern der Werte auch mit products_attributes_action.php machen kann, wie es mir empfohlen wurde eine zentrale Datei fürs Speichern anzulegen.
    Gruß Heinrich

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #66 am: 09. Juni 2012, 15:33:57
    Hallo Heinrich,

    danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine größere Erweiterung, den Konfigurator. Werde jetzt mal die Änderungen in der admin/products_attributes.php machen.

    Das mit dem auslagern und zentral speichern klingt eigentlich logisch und gut - gibt halt Probleme bei Uralt-Erweiterungen wo man sich dann den Wolf sucht.

    Gerd

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #67 am: 12. Juni 2012, 17:25:08
    Hallo sct
    Es geht in meinem Modul nur um das Verwalten und Bearbeiten der Produkt-Attribute.
    Dann solltest du dir noch folgenden Forum-Beitrag anschauen, das du evtl. für dein Vorhaben benötigst.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7584.0
    In meinem Attribute-Manager unterstütze ich nur das Modul mit Attribute-Grafik, das extra installiert werden muß.
    Kannst du ja gerne beides erstmal in einem Testshop einbauen.
    Gruß MrW

    Entweder bin ich zu doof, oder aber einfach nur total verwirrt? Habe nun diverse Module angeschaut und aktuell so meine ich nur noch Deine Version im Einsatz.

    Ist es denn so, dass Deine Version bei attribut-bearbeitung, also der standardverwaltung unter admin/new_attributes.php auch die Möglichkeit bietet Bilder hochladen zu können? Weil mit werden dort auch die Felder angeboten, ich kann da auch Bilder hochladen, dort jedoch werden die Bilder wie ganz normale Bilder in alle images Ordner hochgeladen. Diese Bilder sind dann aber, obschon in der DB vorhanden nicht in Deinem Attribut manager vorhanden?

    Irgendwie scheint mir als wäre da irgendwo noch ein Fehler??

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #68 am: 12. Juni 2012, 20:06:39
    Also, habe nun nochmal alles mit den gesichrten Daten überschrieben, hat sich erledigt. Der hinweis auf das Modul war nicht schlecht, dort scheint es effektiv zu gehen der option Blau pro Artikel dann das entsprechende Bild zuzuweisen, jedoch ist dies nicht so ohne weiteres mit Deinem Attributmanager kombinierbar. Evtl. wäre es sinnvoll diese Version in Deinen Attributmanager zu integrieren, so macht die Funktion einfach mehr Sinn weil die Attribut Artikel ja meistens Varianten und somit feste Artikel sind.

    Dafür wäre aber sowieso ein Master/Slave Modul Sinnvoller, allerdings melden sich die Programmierer welche das schon umgesetzt haben nicht auf meine Anfragen :-(

    Der Manager ansich funkt aber ganz gut, super umgesetzt!!

    Istvan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #69 am: 22. Juli 2012, 20:32:48
    Ich hab es nach Anleitung eingebaut, sämtliche Dateien eingespielt. Der Button "Attribut" ist auch da, aber wenn ich drauf klicke öffnet sich das Fenster und in dem lande ich direkt auf der Startseite des Shops :-(

    Was stimmt da nicht?

    Version: modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1c

    Einzig mit der Rechteänderung aus der Anleitung konnte ich nicht wirklich was anfangen.
    Zitat
    Dem Admin dann natürlich noch berechtigungen setzen, sprich mit phpmyadmin den Einträge bearbeiten und "new_attributes_iframe" auf 1 setzen !
       Oder ins System einloggen und unter "Kunden" -> Admin auswählen "Benutzer-Rechte" klicken und unten dann bei "new_attributes_iframe" ein hacken setzen.
    Kann es daran liegen?

    Der Befehl ist aber sauber ausgeführt worden.

    Edit:
    Genauer beschrieben.
       

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #70 am: 23. Juli 2012, 09:26:59
    Hallo Istvan,

    dein Problem scheint die Berechtigung zu sein.
    Wenn du keine Berechtigung für dieses Modul hast, landest du nach einen Klick auf der Startseite.

    Du kannst das auch direkt in der Datenbank kontrollieren. Bist du 1. Admin?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Istvan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #71 am: 24. Juli 2012, 12:13:48
    Ja, es war die Datei-Berechtigung. Habe mich dazu einlesen müssen, aber nun ist es geändert und das Fenster sichtbar - sieht Klasse aus! Danke Heinrich :-)

    Allerdings habe ich das Problem, dass die Änderungen der Mengen nicht gespeichert werden.
    Ich hab es so verstanden: Wert ändern, auf das Feld daneben klicken und es ist gespeichrt. Hab ich die Beschreibung falsch verstanden :-/

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #72 am: 31. Juli 2012, 22:26:53
    Allerdings habe ich das Problem, dass die Änderungen der Mengen nicht gespeichert werden.
    Ich hab es so verstanden: Wert ändern, auf das Feld daneben klicken und es ist gespeichrt. Hab ich die Beschreibung falsch verstanden :-/

    Ob Du was falsch verstanden hast weiß ich nicht. Hatte das "Problem" aber auch. Meine Lösung: Erst alle Werte einer Oprion eingeben und dann die Checkbox auswählen. Dann wird's auf jeden Fall gespeichert.

    Gruß
     Dirk

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #73 am: 31. Juli 2012, 23:36:21
    Hi,

    ich habe das Modul in Beitrag 1 auf die Version 1.7 aktualisiert.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #74 am: 02. August 2012, 17:35:08
    Kann man bei dem Modul vielleicht auch noch irgendwie Bilder der Artikelmerkmale mit unterbringen?
    Das wäre doch dann perfekt oder?
    2 Antworten
    1500 Aufrufe
    18. Februar 2020, 12:38:27 von gogolog
    401 Antworten
    88901 Aufrufe
    02. April 2024, 20:06:35 von Iroplis
    443 Antworten
    223089 Aufrufe
    06. Oktober 2019, 21:19:40 von funprints
               
    anything