Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #45 am: 30. Mai 2012, 17:15:40
    Erwähnen möchte ich nur noch das ich da eigendlich nur eine Standart Version entwerfen möchte die mit  modified eCommerce Shopsoftware oder auch mit xt:commerce funktioniert.
    Alles weitere was verschiedene Attribute Erweiterungen angeht kann ich mich einfach nicht mit beschäftigen, weil ich nicht die Zeit habe versch. Foren Beiträge zu durchforsten !
    Da heißt es abwarten ob es evtl standart in einer modified eCommerce Shopsoftware Version wird und das sich dann Programmierer finden die freude daran haben es mit verschieden Attribute-Erweiterungen zu erweitern.
    Bin halt nicht im xtc Shop-System Zuhause, sondern programmiere lieber mein eigenes CMS.
    Gruß MrW

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #46 am: 30. Mai 2012, 20:18:24
    Habe das Modul (V.1.5) mal in einem frischen unveränderten Shop 1.05SP1 eingefügt. Klappt auch sehr gut. Habe nur einen Fehler (?) gefunden.
    Der Button "Artikel ansehen" heißt nun "BUTTON_VIEW_PRODUCT". Die Funktion des Buttons scheint aber einwandfrei zu funktionieren.

    Gruß
     Dirk

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #47 am: 30. Mai 2012, 21:29:50
    Vergleiche mal folgende Sprachdatei-Datei: (hier mal in den Link zur Trunk Version):
    lang/german/admin/buttons.php
    http://code.google.com/p/modified eCommerce Shopsoftware/source/browse/trunk/lang/german/admin/buttons.php?spec=svn1959&r=1959
    Schau ob bei dir dann folgender Eintrag vorhanden ist.
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('BUTTON_VIEW_PRODUCT', 'Artikel ansehen');
    Liegt aber in diesem Fall nicht an meinem Modul.

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #48 am: 31. Mai 2012, 17:43:21
    Servus
    Hier mal wieder eine neue Version 1.6

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ändrungen: (Changelog.txt)
    Installations-Datei mit versch. Hinweisen erweitert.

    admin/new_attributes_iframe.php - neue Funktion in /inc/ Ordner erweitert, damit man auch in admin/product_attributes.php die Funktion einbinden kann.
     + inc/xtc_product_attributes_action_updateinfo.inc.php
       CSS class - standart:
       function xtc_product_attributes_action_updateinfo(...){ ...

    admin/product_attributes.php - Die Datei (Function) in der vorherigen Zeile eingebunden, um den Update Status anzuzeigen.
     + Datei hinzugefügt: lang/german/admin/product_attributes.php - - Update Status Namen die benötigt werden erweitert.

    CSS: .title_product_edit erweitert damit das Div-Object "Attribute Editieren" auch mit CSS mit display:none; ausblendet werden kann.
         (Die Div-Box mit der CSS-class=.title_edit vor dem Produkt-Namen würde sonst auch bei den eingeblendeten Ajax-Boxes ausgeblendet werden.)
    CSS-Datei erweitert: admin/includes/modules/new_attributes_iframe/new_attributes_iframe.css
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Wort des Tages ... Optimieren  :hobbyhorse:
    Mfg MrW

    [EDIT Tomcraft 31.05.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.748
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #49 am: 31. Mai 2012, 17:53:16
    Mnn, du bist ja super-fleißig.
    Muß mir das Ding doch jetzt mal genauer anschauen.

    Gruß,
    noRiddle

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #50 am: 31. Mai 2012, 17:55:45
    Hallo Moderator

    Könnte man den Titel ersetzen mt:
    Modul: Produkt-Bearbeitung mit Attribute-Manager mit jQuery

    Denn per google Suche würde der Eintrag besser gefunden werden, wenn man nach Attributte-Manager sucht.

    Außerdem ersetzen der Funktionsbeschreibung in meinem ersten Beitrag:

    Zitat
    Funktionsbeschreibung:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Attribute-Bearbeitung wurde mit jquery gestaltet.
    - Alle Attribute zu einer Option werden als standart nicht angezeigt.
    - Es werden nur die Attribute angezeigt die gespeichert wurden.
    - Mit einer Suche können Attributes-Values gesucht werden die dann zur auswahl eingeblendet werden.
    - Alle Attribute zu den einzellnen Options-Namen können per Button ein- und ausgeblendet werden.
    - Neue Option eintragen, bearbeiten und löschen
    - Neue Option-value eintragen, bearbeiten und löschen
    - Das Produkt muß erst angelegt werden damit die Attribute bearbeitet werden können !
    - Sortierung nach Options-ID, Name, oder Reihenfolge
    - Sortierungs-Formular mit zusätzlicher Sortierung der Optionswerte nach Value-ID und Value-Name
    - Speicher der einzellnen Produkt-Attribute mit Ajax direkt per klick auf die Checkbox
    - Kann im neuen Fenster geöffnet werden

    Das wäre fein ... Danke  :cheers: Mit besten Grüßen MrW

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #51 am: 31. Mai 2012, 18:08:12
    @noRiddle
    Ist so mein erstes Modul um auch natürlich Erfahrungen zu sammeln was man alles berücksichtiges muß um Scripte oder Snippet Codes zu tauschen / veröffentlichen.
    In diesem Modul geht es ja schon aufs ganze mit PHP und Javascript (jQuery) wo es natürlich auch mal darum geht das ich was von anderen dazulernen kann.
    Freut mich natürlich das Du es auch mal testen möchtest.
    Feedback ist immer erwünscht und Änderungen wie du bemerkt hast können schnell geändert oder erweitert werden.
    Beste Grüße  ... MrW  :search:

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #52 am: 31. Mai 2012, 18:32:58
    Ich frage mal so was ihr mir empfehlen könntest, was die Produkt Attributes Erweiterungen angeht?!?
    Da es ja sicher viel Erweiterungen gibt, würde mich interssieren ob es bzg. modified eCommerce Shopsoftware eine Empfehlung gibt was zum standart werden könnte, und worauf ich in diesem Modul aufbauen könnte.
    Selber habe ich diesbezüglich noch keine Erweiterungen getestet.
    Würde doch gerne auch natürlich für einen Shop-Kunden Erweiterungen einführen und testen / erweitern mit zusätzlichen Scriptes die man aktivieren kann wenn die Erweiterungen existieren in der DB.
    Feedback wäre natürlich erwünscht von Programmierer des modified eCommerce Shopsoftware!

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #53 am: 02. Juni 2012, 00:11:13
    Hallo MrWhite,

    sorry, ich habe es nicht eher geschafft.
    Ich habe den Title, die Funktionsbeschreibung und das Modul aktualisert.

    Schöne Grüße,
    Jan

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #54 am: 02. Juni 2012, 10:45:17
    Hallo,
    erstmal ein dickes DANKE für dieses Modul!

    Leider habe ich Probleme mit dem Modul.
    Habe in einem Testshop vor dem Einbau das Update auf die modified eCommerce Shopsoftware Version SP1c durchgeführt, alles ohne Probleme, Shop läuft.
    Dann habe ich das o.g. Modul Version 1.6 eingebaut. Wenn ich nun bei einem Artikel die Attribute bearbeiten möchte, bleibt das Fenster leer bzw. Weiss (siehe Anhang)
    Ich nutze PHP 5.2.x mit o.g. Modified Version. Habe es auch in mehreren Browsern probiert, überall das gleiche.

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #55 am: 02. Juni 2012, 14:53:27
    Hallo Andreas

    Hab jetzt auch die Vollversion SP1c zusätzlich installiert, und herausgefunden wo der Fehler liegt.
    Zum einen gab es bei dir keine PHP Fehlermeldung, was einen dann schon eher weitergeholfen hätte.
    Hatte da wohl irgendwie die letzte Version b erwischt.
    Auf jeden Fall liegt es daran das ich die Funktion xtc_parse_input_field_data.inc.php eingebunden habe.
    Die Funktion ist aber bei in der SP1c in der general.php hinzugefügt worden, und doppelte functionen da mekkert php halt.
    In new_attributes_iframe_include.php müste dann in SP1c folgende Zeile entfernt werden.
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_INC .'xtc_parse_input_field_data.inc.php');

    Werde das aber nochmal umschreiben das die function nicht mehr benötigt wird, damit es in allen Versionen läuft, ohne auf die versionsunterschiede achten zu müssen.

    @jannemann: Danke mal wieder fürs updaten.

    Gruß Heinrich

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #56 am: 02. Juni 2012, 15:11:11
    Hallo Heinrich,

    ja nun funktioniert es! Danke für Deine mühe  ;-)

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #57 am: 03. Juni 2012, 16:28:47
    Hallo
    Hier die nächste Version 1.7 ...
    Gab Probleme mit SP1c die beseitigt wurden, bzg. meines letzten Beitrags.

    Außerdem noch mit eine exclusive zusätzliche Erweiterung zu folgenden Forumeintrag:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7584.0

    + Erweiterung mit Options-Values Image und Desc (Siehe Hinweis in Installations-Anleitung)
      Wenn die Datenbank-Spalten existieren, und die Erweiterung exestiert, ist es auch möglich Bilder und Beschreibungen in den Options-Values einzubinden / bearbeiten.
    * Löschen der Bilder verbessert bei der Erweiterung, weil nicht immer bei versch. Dateiendungen das Bild gelöscht wurde.
    + Bei Options-Values entfernen oder beim komplette löschen der Option auch die Bilder löschen.
    + Statusanzeige das ein Bild bei Options_Values existiert.
    + Bild Vorschau Box

    * admin/includes/modules/products_attributes_action.php
    + Speichern der Bild und Beschreibung.

    @DirkK - Jetzt kannst du mit dem Modul auch wie gewünscht die Bilder und Beschreibung bearbeiten.

    Viel Spaß damit.
    Schöne Grüße H.W.

    [EDIT jannemann 31.07.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert]

    diswiss

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #58 am: 04. Juni 2012, 01:19:17
    Hi mrwhite

    Vielen vielen Dank für die perfekten Updates! Echt super Arbeit.

    Eine Frage noch zu den Attribut-Bildern:

    Muss das andere Modul noch extra eingebaut werden oder hast du schon alles in deinem Modul gemacht?

    Grüsse

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #59 am: 04. Juni 2012, 15:03:10
    Hey diswiss
    Ja Danke auch fürs testen; freut mich natürlich das es dir gefällt.
    Zitat
    Muss das andere Modul noch extra eingebaut werden oder hast du schon alles in deinem Modul gemacht?
    Nur wenn die Datenbank-Spalten für die Bilder und Beschreibung existieren kann man die auch mit meinem Attribute-Manager bearbeiten!
    Das Modul mit den Attribute-Bildern muß schon nach dehren Anleitung eingebaut werden.
    Mit der Frontend Ausgabe möchte ich mich jetzt im Moment nicht mit beschäftigen.
    Gruß MrW
    Shop Hosting
    2 Antworten
    1500 Aufrufe
    18. Februar 2020, 12:38:27 von gogolog
    401 Antworten
    88901 Aufrufe
    02. April 2024, 20:06:35 von Iroplis
    443 Antworten
    223089 Aufrufe
    06. Oktober 2019, 21:19:40 von funprints
               
    anything