Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Hallo,
    ich habe die aktuelle modified eCommerce Shopsoftware Version mit SP1c. Bei manuellen Einbau bin ich über die orders.php gestolpert, diese sieht ganz anders aus als in der Installationsanleitung von PDFBill Next.
    Bevor ich jetzt etwas verkehrt mache wollte ich hier nachfragen ob es eine neue Anleitung bzw. neue Version des Moduls gibt?

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Ich werde die kommenden Tage eine neue Version für das Servicepacke releasen.

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Ich werde die kommenden Tage eine neue Version für das Servicepacke releasen.

    Super. danke für die Info. Dann werde ich noch etwas warten...

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Änderungen der admin/orders.php mit SP1c:
    Achtung!!! Auf jedenfall vorher Backup erstellen. Hab's noch nicht getestet, da ich es selber gerade erst am einbauen bin.

    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //select default fields
    $order_select_fields = 'o.orders_id,
                            o.customers_id,
                            o.customers_name,
                             

    und ersetzte mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //select default fields
    $order_select_fields = 'o.orders_id,
                            o.bill_nr,
                            o.customers_id,
                            o.customers_name,
                             

    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    ><?php echo BUTTON_INVOICE; ?></a>

    füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    // PDFBill NEXT change Start
    // rh s
    $sqlBillNr = "SELECT bill_nr FROM " . TABLE_ORDERS . " WHERE orders_id = '" . $_GET['oID'] . "'";
    $resBillNr = xtc_db_query($sqlBillNr);
    $rowBillNr = xtc_db_fetch_array($resBillNr);

    if(isset($rowBillNr['bill_nr']) && $rowBillNr['bill_nr'] != '') {
        $order_bill = $rowBillNr['bill_nr'];
    ?>
    <span style="padding:5px; font-size:11pt; border:1px solid #aaaaaa; background-color: #ffffff;"><?php echo BUTTON_BILL_NR . $order_bill; ?></span>
    <a class="button" href="Javascript:void(0)" onClick="window.open('<?php echo xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER_PDF,'oID='.$_GET['oID']); ?>', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=600')"><?php echo BUTTON_INVOICE_PDF; ?></a>
    <?php
    } else {
    ?>
    <a class="button" href="Javascript:void(0)" onclick="window.open('<?php echo xtc_href_link(FILENAME_PDF_BILL_NR, 'oID='.$_GET['oID']); ?>', 'popup', 'toolbar=0, width=400, height=250')"><?php echo BUTTON_SET_BILL_NR; ?></a>
    <?php
    }
    ?>
    <a class="button" href="Javascript:void(0)" onClick="window.open('<?php echo xtc_href_link(FILENAME_PRINT_PACKINGSLIP_PDF,'oID='.$_GET['oID']); ?>', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=600')"><?php echo BUTTON_PACKINGSLIP_PDF; ?></a>
    <?php
    // PDFBill NEXT change End
    ?>

    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableHeadingContent" align="right"><?php echo TABLE_HEADING_ORDERS_ID; ?></td>

    füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php // BOF PDFBill NEXT Start ?>
    <td class="dataTableHeadingContent" align="right"><?php echo TABLE_HEADING_BILL_NR; ?></td>
    <?php // EOF PDFBill NEXT End ?>

    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo $orders['orders_id']; ?></td>

    füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php // BOF DirkK 2012-06-12 - PDFBill NEXT Start ?>
    <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo $orders['bill_nr']; ?></td>
    <?php // EOF DirkK 2012-06-12 - PDFBill NEXT End ?>

    Damit sollten alle Änderungen für PDFBill in der seit SP1c abgeänderten orders.php übernommen sein. Alle weiteren Datein müssen natürlich trozdem wie in der original Anleitung steht auch noch geändert werden.

    Gruß
     Dirk

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Bekomme im Backend unter Bestellungen jetzt folgende Fehlermeldung:
    1054 - Unknown column 'o.bill_nr' in 'field list'

    Versuche mal rauszufinden wo ich da noch 'nen Fehler in dem Quelltext habe.

    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. Quellcode von oben sollte doch korrekt sein. Hatte nur dämlicherweise vergessen die Änderungen für die Datenbank einzuspielen.  :datz:

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Das SP1c Release erfolgt zum Wochenende mit paar neuen Features. Deswegen dauert es etwas länger ;)

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Wollte Dich auch nicht hetzen, sonder eher etwas Arbeit abnehmen.

    Aber auf die neuen Features freu ich mich natürlich auch und warte voller Vorfreude :popcorn:

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Habe bei einem Kunden das Update auf SP1c gefahren und erhalte nun im Backend die Fehlermeldung
    Zitat
    Fehler 403: Der Server verweigert die Ausführung
    ,
    wenn ich die PDF-Rechnung oder den PDF-Lieferschein downloaden möchte.

    Ist das Modul nicht SP1c fähig, oder sieht das nach Restriktionen des Kundenhosters aus?

    Edit:
    Die PDF-Datei ist aber ordnungsgemäß im Verzeichnis /admin/invoice angelegt.

    Gruß
    Ronny

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Hi Ronny,

    ich werde das Morgen nochmals testen und schnellstmöglich die neue Version releasen. Bei mir funktioniert das Modul aber mit der neuesten Version.

    Rob

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Hi Rob,

    der Kunde hat bereits seinen Hoster informiert, da ich den Fehler serverseitig (speziell Mailserver) sehe. Denn mir ist aufgefallen, dass die Weiterleitung von der checkout_confirmation.php zur checkout_success.php sehr lange dauert und dabei wird doch im Hintergrund schon die Mail samt PDF-Datei erzeugt.

    Aber danke für deine Antwort, Rob.

    Gruß
    Ronny

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Hallo Ronny

    Denke es liegt am Hoster. Bei mir funzt das Modul unter SP1c auch einwandfrei.

    Denn mir ist aufgefallen, dass die Weiterleitung von der checkout_confirmation.php zur checkout_success.php sehr lange dauert
    Also wenn Du damit die Zeit meinst nach dem klick auf PDF Download, kann ich insofern zustimmen, als das es unter SP1c etwas länger dauert als unter SP1b. Denke mal aber nur so um die 2-3 Sekunden bei mir.

    Gruß
     Dirk

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Sind die rechtlichen Anforderungen an eine Rechnung in diesem Modul gegeben?

    Da steht ja nichts von Brutto oder Netto? :)

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Das SP1c Release erfolgt zum Wochenende mit paar neuen Features. Deswegen dauert es etwas länger ;)

    Hi,
    gibts denn schon irgendwo ein Update zum Download?

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Hallo andrusch,

    ich bin gerade noch am testen. Ist aber soweit fertig ;)

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Trotz teilweiser komischer Mails (u.a. mit komischen Forderungen und was das fuer ein ##@# Service von mir ist, dass ich noch kein Release rausgebracht habe)... mache ich trotzdem mal schnell ein Release

    Es sind noch nicht alle Neuerungen drin, da ich noch nicht genug Zeit zum testen hatte.

    Changelog:

    • Anpassungen an der Readme
    • PDFBill Next ist nun kompatibel mit modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1d
    • Installer ist nun aktualisiert
    • Rechnungen können ab jetzt direkt von der Bestellübersicht generiert werden
    • Rechnungen können bei der Umstellung auf einen definierten Bestellstatus automatisch versendet werden
      Lieferscheine können nun an eine definierte E-Mailadresse weitergeleitet werden
    • Und wie immer paar kleine Bugfixes und Improvments

    Bitte für das Update die beigelegte README bzw UPDATE-Datei durchlesen.

    Bitte ersten Beitrag updaten.

    [EDIT Tomcraft 27.06.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]
    Managed Server
    24 Antworten
    8901 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5366 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4678 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
               
    anything