Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Herstellerinfo erweitern für SEO

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Herstellerinfo erweitern für SEO
    am: 07. April 2011, 11:33:52
    Hallo,

    ich habe auf der Seite von seogeek einen interessanten bzw. zwei Vorschläge gefunden, um die Herstellerinformationen über das Backend zu erweitern.

    Da bei modified eCommerce Shopsoftware die "manufacturers.php" nicht mehr original ist, weiß ich nicht wo man den folgenden Abschnitt einfügen kann.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <title><?php echo contents_meta['content_heading']. ' - '.TITLE; ?> </title>
    <?php
    }
    //Nach dieser Schleife fügen wir uns jetzt unseren Code für die Hersteller ein:
    // Anfang seo-geek.de Modifikation
    elseif($_GET['manufacturers_id'])
    {
    $manufacturers_meta_query = xtDBquery("SELECT manufacturers_meta_title, manufacturers_meta_description, manufacturers_meta_keywords FROM
    "
    . TABLE_MANUFACTURERS_INFO. "
    WHERE
    manufacturers_id ='"
    . $_GET['manufacturers_id'] ."' AND
    languages_id='"
    . $_SESSION['languages_id'] . "'");
    $manufacturers_data = xtc_db_fetch_array($manufacturers_meta_query,true);
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo $manufacturers_data['manufacturers_meta_description']; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo $manufacturers_data['manufacturers_meta_keywords'];?>" />
    <meta name="page-topic" content="<?php echo META_TOPIC; ?>" />
    <title><?php echo $manufacturers_data['manufacturers_meta_title'];?></title>
    <?
    }
    // Ende seo-geek.de Modifikation
     
    Ein anderer "Modifier" hatte das gleiche Problem, allerdings gibt es leider keinen Lösungsvorschlag.

    Viele Grüße,

    Parry



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12202.0
    Shop Hosting

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #1 am: 07. April 2011, 22:35:12
    Hallo nochmal,

    nach gefühlten 100 Jahren, habe ich es mit der Hilfe eines Kumpels hinbekommen.

    Eine kleine Änderung musste in der manufacturers.php gemacht werden. Da haben die "s" bei den "language_id" gefehlt.

    Danach sieht das so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
                            $manufacturers_query = xtc_db_query("select * from ".TABLE_MANUFACTURERS_INFO." where languages_id = '".$language_id."' and manufacturers_id = '".xtc_db_input($manufacturers_id)."'");
                            if (xtc_db_num_rows($manufacturers_query) == 0) xtc_db_perform(TABLE_MANUFACTURERS_INFO, array ('manufacturers_id' => xtc_db_input($manufacturers_id), 'languages_id' => $language_id));
    //EOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
     
    Den Rest so machen wie in der Anleitung, bis auf die Änderung in der Metatags.php. Die habe ich euch angehängt.

    Ist ein kleiner aber feiner "Trick", um die Herstellerseiten etwas zu verbessern.

    Gruß Parry

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #2 am: 07. April 2011, 23:27:17
    Ich habe selber gerade an dieser Anleitung gesessen.

    Ein paar Fragen habe ich trotzdem:
    Das Anlegen der META-Tags für den Hersteller klappt beim erstmaligen Anlegen dieser Daten wunderbar.
    Hast du mal versucht vorhandene Daten zu ändern?
    Nach deiner angehängten metatags.php werden da wirklich die Sachen auch im Quellcode ausgegeben?

    Gruß
    Ronny

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #3 am: 08. April 2011, 00:13:07
    Hallo Ronny,

    meinst du, ob es möglich ist die Daten nachträglich zu ändern und dann sollen die neuen Daten ausgegeben werden? Ja, das funktioniert.

    Ja, du musst allerdings auch die 2. Seite dementsprechend "einbauen", damit das Content Feld im Back- & Frontend erscheint.

    Die Daten werden nur dann gezeigt, wenn man die Herstellerseite wählt, z.B. über das Dropdown.

    Viele Grüße,

    Parry

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #4 am: 08. April 2011, 07:22:29
    Hallo Parry,

    vielen Dank für's Bereitstellen!

    Schöne Grüße,
    Jan

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.358
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #5 am: 12. Oktober 2012, 20:08:44

    Schade, dass die Seite seo-geek.de nicht mehr erreichbar ist.

    Diskordia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #6 am: 30. Mai 2013, 14:33:33
    Gibts die Anleitung noch irgendwo?

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #7 am: 28. Juni 2013, 12:03:02
    Hallo nochmal,

    nach gefühlten 100 Jahren, habe ich es mit der Hilfe eines Kumpels hinbekommen.

    Eine kleine Änderung musste in der manufacturers.php gemacht werden. Da haben die "s" bei den "language_id" gefehlt.

    Danach sieht das so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
                            $manufacturers_query = xtc_db_query("select * from ".TABLE_MANUFACTURERS_INFO." where languages_id = '".$language_id."' and manufacturers_id = '".xtc_db_input($manufacturers_id)."'");
                            if (xtc_db_num_rows($manufacturers_query) == 0) xtc_db_perform(TABLE_MANUFACTURERS_INFO, array ('manufacturers_id' => xtc_db_input($manufacturers_id), 'languages_id' => $language_id));
    //EOF - web28 - 2010-07-11 - BUGFIX no entry stored for previous deactivated languages
     
    Den Rest so machen wie in der Anleitung, bis auf die Änderung in der Metatags.php. Die habe ich euch angehängt.

    Ist ein kleiner aber feiner "Trick", um die Herstellerseiten etwas zu verbessern.

    Gruß Parry

    Gibt es die angepasste Version für 1.06? Danke

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #8 am: 28. Juni 2013, 12:45:16

    Schade, dass die Seite seo-geek.de nicht mehr erreichbar ist.

    Bitte... http://goo.gl/Z9AwO

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.358
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #9 am: 29. Juni 2013, 09:18:54
    Danke Alfred  :thumbs:

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #10 am: 29. Juni 2013, 10:55:30
    Danke

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #11 am: 15. Februar 2014, 18:07:20
    Ich versuche diese Erweiterung auch gerade in die 1.06 letzte Version einzubauen. DIe Felder werden mir angezeigt, doch sobald ich auf speichern klicke wird nichts eingetragen. Hat dies evtl. schon jemand erfolgreich eingebaut?

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #12 am: 05. März 2014, 11:13:16
    Hat denn wirklich niemand eine funktionierende Version für die aktuelle 1.06 ?

    Ich möchte gerne die Hersteller Sprachabhängig mit einer Beschreibung ausstatten können, sollte jemand eine funktionierende Lösung haben nehmt bitte mit mir Kontakt auf.

    Ich habe im Testshop die Seo-geek Version eingebaut, habe aber das Problem dass keine Daten gespeichert werden. Evtl. ist da ja nur ein kleiner Fehler. Ich wäre wirklich froh wenn sich jemand das vielleicht kurz anschauen könnte. Kostenlos muss das natürlich nicht sein, versteht sich für mich von alleine.

    Vielen Dank

    Gruss Patrick

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #13 am: 05. März 2014, 22:35:33
    Hallo,

    die Datenbank hast du angepasst?
    Sonst kann ja nichts gespeichert werden.

    Gruß

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Re: Herstellerinfo erweitern für SEO
    Antwort #14 am: 05. März 2014, 23:08:42
    Danke für die Hilfe Alfred, an der DB lag es nicht.

    In der Zwischenzeit hat sich das Thema aber erledigt, Webkiste konnte mir mit seiner Dienstleistung weiter helfen.

    Herzlichen Dank aber trotzdem
    1 Antworten
    1841 Aufrufe
    18. April 2009, 18:50:04 von tom.f
    9 Antworten
    3780 Aufrufe
    18. Juni 2013, 16:35:50 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    2486 Aufrufe
    31. Juli 2011, 17:52:48 von Tomcraft
    5 Antworten
    4009 Aufrufe
    28. Juli 2012, 21:19:37 von Rennschnecke123