Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: CAO-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallöchen alle zusammen,

    ich habe mir die Mühe gemacht den Connector für CAO zu modifizieren.

    Ich möchte ihn natürlich mit euch nun teilen.

    Ich hoffe ihr kommt mit der Anleitung klar.

    Neue Features:
    • Konfiguration über das Backend (Admin)
    • Übertragung VK1-Vk5
    • Übertragung der Staffelpreise
    Über ein Feedback würde ich mich freuen, natürlich auch über Bugs und so. Es ist noch nicht 100%ig ausgereift aber es funktioniert.

    Viele Grüße

    Ingo Uhlemann

    [EDIT Tomcraft 15.03.2011: Fehler bezüglich VK5 korrigiert, Danke an Sergio Mueller für den Hinweis.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11299.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Prima, Danke für's Teilen! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Also bei mir funktioniert's nicht.

    Ich verwende CAO Free (1.4.2.9 F) und wenn ich Bilder hoch lade steht in CAO danach nicht der Bilddateiname sondern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <font color="#000000"><strong>1146 - Table 'db343957055.cao_log' doesn't exist<br /><br />INSERT INT
    die Tabelle "cao_log" scheint es bei mir nicht zu geben (modified eCommerce Shopsoftware 1.05).

    Auch das Lesen der Scriptversion von CAO aus funktioniert nicht.

    Gruß
    Sergio

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Das mit der fehlenden Tabelle hab ich hingekriegt:

    SQL Befehl:

    Code: SQL  [Auswählen]
    CREATE TABLE cao_log ( id INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, DATE datetime NOT NULL DEFAULT "0000-00-00 00:00:00",USER VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT "", pw VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT "", method VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT "",action VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT "", post_data mediumtext, get_data mediumtext, PRIMARY KEY  (id))
     
    Jetzt wird die Scriptversion auch korrekt ausgelesen.

    ABER:
    Wenn ich ein Shopupdate von CAO aus mache, bekomme ich bei jedem Artikel die Meldung:
    Zitat
    -1-XML Fehler: Only one top level element is allowed in an XML document

    Invalid argument supplied for foreach() in Zeile 2140
    Gruß Sergio

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Hab den Fehler bei VK5 gefunden. Einfach im Abschnitt für VK5 die Variable $vk4tables in $vk5tables ändern.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Dankeschön für den Hinweis! :thx:

    Ich habe den Connector in Beitrag 1 entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    tuxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Das habe ich selbst noch gar nicht bemerkt, da wir VK5 nicht nutzen im Shop! Vielen Dank für den Hinweis.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hallo,

    habe schon beim einspielen der DB-Tabellen ein Problem!

    Code: SQL  [Auswählen]
    faktura #1062 - Duplicate entry '364' FOR KEY 1
    Hab in phpMyAdmin diese Tabellen nach DB Import gefunden!
    Bearbeiten Löschen 349 CAO_CONNECTOR true 24 1 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),
    Bearbeiten Löschen 350 CAO_CONNECTOR_SWITCH_MWST false 24 2 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),
    Bearbeiten Löschen 351 CAO_CONNECTOR_LOGGER false 24 3 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),
    Bearbeiten Löschen 352 CAO_CONNECTOR_USE3IMAGES true 24 4 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),
    Bearbeiten Löschen 353 CAO_CONNECTOR_VPE false 24 5 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),
    Bearbeiten Löschen 354 CAO_CONNECTOR_SENDMAIL false 24 6 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),
    Bearbeiten Löschen 355 CAO_CONNECTOR_FEE_PREFIX + 24 7 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 356 CAO_CONNECTOR_FEE_TAX 19 24 8 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 357 CAO_CONNECTOR_CUSTOMER_DISCOUNT_PREFIX - 24 9 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 358 CAO_CONNECTOR_CUSTOMER_DISCOUNT_TAX 19 24 10 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 360 CAO_CONNECTOR_GUTSCHEIN_PREFIX - 24 11 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 361 CAO_CONNECTOR_GUTSCHEIN_TAX 0 24 12 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 362 CAO_CONNECTOR_LOWORDERFEW_PREFIX + 24 13 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 363 CAO_CONNECTOR_LOWORDERFEW_TAX 19 24 14 NULL 0000-00-00 00:00:00 NULL NULL
    Beim überprüfen der DB wird mir unten in Rot folgendes ausgegeben:

    Die Indizes "PRIMARY" und "customer_id" scheinen gleich zu sein und einer könnte möglicherweise entfernt werden.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hilfeeee... ich komm nicht klar... es will überhaupt nichts gehen mit der CAO und modified eCommerce Shopsoftware! Was mach ich falsch? das Problem mit der DB und wenn ich den Vorgang trotzdem fortsetze dann bekomme ich nur Fehlermeldungen beim Versuch mit modified eCommerce Shopsoftware zu verbinden. Ich finde auch die Anleitung etwas dürftig, für erfahrene in diesen Bereichen sicher nicht, aber für Neulinge schon!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.204
    • Geschlecht:
    Beschwerden sind bitte zu richten an das CAO-Faktura Forum.

    Ich ziehe mir hier echt nicht jeden Schuh an. :-PP

    Grüße

    Torsten

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Ich beschwere mich keinesfalls, und schon gar nicht bei Dir! Ich habe eben diesen Beitrag gelesen, den Connector runtergeladen und mich gefreut, das es anscheinend absolut easy ist diesen einzubinden. Hier hat keiner der Vorgänger Probleme beschrieben! Nun bin ich entweder zu dämlich, oder habe irgendwelche Voraussetzungen die nicht passen.
    Ich habe die DB bei CAO gehostet da diese selten gewordene MySQL 4 kaum wo anders zu bekommen ist, gleichzeitig habe ich zuvor dort angerufen und mich informiert. Es soll tatsächlich bald ein Update kommen das mit MySQL 5 kompatibel ist. Laut Aussage wird dies gerade getestet.
    Jetzt habe ich das Factura eingerichtet, der Shop steht soweit und nun das Problem mit der Anbindung, worüber ich so gut wie nichts in Verbindung mit modified eCommerce Shopsoftware finden kann.

    Sorry :sorry:

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Jetzt mal 'ne algemeine Frage, da ich mich mit DB nicht sehr gut auskenne, habe ich mal experimentiert und jede 3xx durch eine 5xx ersetzt! Nun konnte ich die Tabellen ohne Fehler anlegen! Hat dies Einfluss auf die Funktion?

    EDIT: So, bin nun an abgebildetem Punkt angekommen. :datz:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    So wie es den Anschein macht, funktioniert das Skript doch nicht, oder ich muß darin was anpassen und weiss es nicht!?

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    da stimmt wohl die Versions-Nr nicht, die findest du in der cao_xtc.php Zeile 134

    sonst probiert mal das skript direkt aufzurufen: meinshop/xtc-shop/export/cao_xtc.php?user=admin@meinshop.de&password=adminpasswort

    Sonst einfach im CAO-Faktura Forum danach suchen.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Da steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $version_nr    = '1.56';
    $version_datum = '2009.08.26';
     
    CAO ist die Version: 1.4.2.9

    Nach welcher Version soll ich denn nun suchen?

    Habe testweise die Version cao_xtc_3.0.4__1.55_813 rein kopiert und bis auf Bestellungen konnte ich alles einlesen!

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    So, mit angehängter Version hab ich nun den besten Erfolg erzielt, Bestellungen kann ich nur offene einlesen.
    Einfach Bestellungen im Shop auf Status Offen setzen und in CAO Factura Shopeinstellung den neuen Status beim einlesen setzen!
    Sieht ganz gut aus bis dato, sollte ich Probleme bekommen werde ich dies posten. Sollte jemand anderes Probleme haben, bitte hier niederschreiben. Ich kann nicht für die Funktion garantieren!

               
    anything