rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Vielleicht wäre das eine updatesichere Alternative für Dich:
    Modul: Artikel unterhalb vom Warenkorb anzeigen
    Wenn Du die Artikel dann mit 0 EUR anlegst, könnte das ein ähnliches Ergebnis sein.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Das Gewünschte müsste sich jedoch auch relativ einfach update-sicher bauen lassen, da wir in der /includes/cart_actions.php überall die Hooks *_before_redirect haben.
    Ich stelle mir vor:
    System-Modul bauen, wo man die products_id oder die products_model bestimmen kann und den Betrag ab welchem der Artikel automatisch in den WK gelegt werden soll.
    Mittles oben genannter Hooks vor jedem Redirect die Gesamtsumme des WKs prüfen ($cart_object->show_total()) und dann ggfls.
    $cart_object->add_cart()
    oder
    $cart_object->remove()
    den Gratisartikel betreffend ausführen..

    Gruß,
    noRiddle

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Bei Gratisartikel ist es sinnvoll, wenn der Kunde je nach Auftragswert verschiedene Artikel zur Auswahl hat.
    Büro Böttcher hat das in deren Shop und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das tatsächlich dazu verleitet, den Warenkorb noch etwas zu füllen.
    Die Artikel, die vom Warenwert nicht zur Auswahl stehen erscheinen ohne Warenkorbbutton und statt dessen steht da welcher Wert erreicht werden muss.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Ich gebe zu, das ist besser.

    Gruß,
    noRiddle

    dbrueggen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    So etwas bräuchte ich auch, aber es soll nicht kostenlos sein, weil es eine Kühlpauschale im Sommer ist. Unter "Zusatzartikel" habe ich im Forum nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße, Daniela

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    @dbrueggen
    Soll die Kühlpauschale eine "Zwangs"-Kühlpauschale sein ?
    Wenn ja ist es besser, und die imo richtige Vorgehensweise, dafür ein OT-Modul (order_total) zu nutzen.
    Das schlägt dann ähnlich wie das OT-Modul ot_shipping  (Backend => Module => Zusammenfassung) den Aufschlag am Ende auf die Rechnung. Dafür hätte ich was wo der Name des Aufschlags der dem Kunden erscheint auch noch frei definierbar ist.

    Gruß,
    noRiddle

    dbrueggen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Schau hier: MODUL: ZUSATZARTIKEL UNTER WARENKORB

    Danke, unter dem Warenkorb brauche ich es nicht, dafür habe ich mir selbst was gebastelt. Mir geht es darum, dass es schon im Warenkorb liegt.

    dbrueggen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hm. Das wäre eine Idee, wirkt aber nicht so flexibel wie direkt im Warenkorb, wo man es auch wieder löschen kann. Schwierige Nummer. Ich habe zwei Produkte, wo diese Kühlung nicht nötig ist. Ich denke, dann lasse ich das so, wie gehabt und bitte den Kunden höflich, das selbst in den Warenkorb zu lesen :-)

    @dbrueggen
    Soll die Kühlpauschale eine "Zwangs"-Kühlpauschale sein ?
    Wenn ja ist es besser, und die imo richtige Vorgehensweise, dafür ein OT-Modul (order_total) zu nutzen.
    Das schlägt dann ähnlich wie das OT-Modul ot_shipping  (Backend => Module => Zusammenfassung) den Aufschlag am Ende auf die Rechnung. Dafür hätte ich was wo der Name des Aufschlags der dem Kunden erscheint auch noch frei definierbar ist.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Ein OT-Modul zeigt sich auch im Warenkorb.
    Man könnte das von mir erwähnte Modul verbinden mit einer Erweiterung für Produkte, wo man beim Produkt einstellen kann, ob es einer Kühlpauschale bedarf oder nicht. Das OT-Modul würde dann nur greifen wenn es Produkte mit "Kühlpauschale" => 'Ja' im Warenkorb gibt.
    Das klappt natürlich nur dann wenn die Pauschale wirklich eine Pauschale ist, also denselben Betrag hat, egal wieviele Produkte sich im WK befinden und egal ob es sich um einen gemischten WK handelt, also mit Produkten mit und ohne Kühlpauschale.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Perfekt wäre es wenn man im Modul auch noch eine Zeitangabe erfassen könnte (z.B. Kühlpauschale nur zwischen Juni und August einschl. berechnen).

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Moin, kann dieses Modul noch in der aktuellen 2.0.7.2 verwendet werden?

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    • Geschlecht:
    Würde sich jemand dem Model annehmen und für die aktuellste Version anpassen?
    Natürlich nicht kostenlos, ich brauche es einfach schnellst möglich.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Könntest du hiermit etwas anfangen ?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das ist ein angepasstes Modul "Zusatzartikel im Warenkorb" mit welchem man normale und auch Gratis-Artikel die im WK angezeigt werden sollen verwalten kann.

    Mehr dazu bei Bedarf via PM.

    Gruß,
    noRiddle

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Zitat
    [EDIT Tomcraft 21.11.2018: Modul "mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip" aktualisiert, Danke an jaspa.]

    Kurze Frage: Läuft das Modul mit  v2.0.6.0 ?

    syncode

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Hi noRiddle,
    ich hätte sehr großes Interesse an deinem angepassten Modul, gern kannst Du mir dazu auch eine PN senden, leider ist aber die Funktion zum E-Mail schreiben hier im Forum daktivert wurden.

    Gruß,
    Syncode
    8 Antworten
    10034 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22343 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    9 Antworten
    3103 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    106 Antworten
    51965 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids