rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    Friederike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    Bei meinem Testshop unter XAMPP 1.8.1 hat das DB-Update vom Modul products_gift_modified-shop_1.06_Rev4642 erst funktioniert, nachdem ich "TYPE=MyISAM;" durch "ENGINE=MyISAM;" ersetzt habe.

    Ich habe mit Shopversion 1.06 SP4 in dem Modul noch ein paar andere Fehler entdeckt.
    Aber die neue Modulversion habe ich übersehen, ich schätze diese Modulversion braucht man nicht mehr?
    Werbung / Banner buchen

    Wuff

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Moin,

    ich konnte alles erfolgreich einbauen, Artikel lassen sich als Gratis definieren, Admin klappt auch. Im Frontend wird der Gratisartikel auch angezeigt - nur wenn ich auf den "Nehmen" Button klicke, würde ich erwarten, dass der Artikel dann im Warenkorb landet. Tut er aber nicht...

    Hat evtl. jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte bzw. was hier fehlt?

    viele Grüße
    Dirk

    Wuff

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    da fehlte doch tatsächlich in der cart_actions.php der kleine, aber wichtige Teil der die Daten in  den Warenkorb übernimmt.

    Hab's gefunden.

    Vielleicht hilft es ja jemanden, der mal in die gleiche Situation kommt...

    Grüße
    Dirk

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bez. der letzten beiden Modul-Versionen (danke an h-h-h !!!):
    * products_gift_modified-shop_1.06_Rev4642.zip
    * mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip

    verstehe ich das richtig, dass
    -> die V2.1 für den V2.0er Shop-Version
    -> und die 1.06_Rev4642.zip nur für den V1.06er Shop-Version ist

    oder kann ich die V2.1 auch für den 1.06er Shop verwenden? :-?

    Gruß
    Barcelo

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Alle hier angehängten Modul-Versionen sind für modified-1.06 und nicht für modified-2.0.X.X gedacht.

    Liebe Grüße

    Alex

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Danke Alex für die schnelle Aufklärung  :thx:

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Moin zusammen,

    ich muss das leider hier noch mal hervorholen. Bin aktuell dabei das Modul einzubinden und zweifel etwas (auch an mir), welche Modul-Version denn nun die richtige für den V 1.06 Rev 4642 Shop ist...

    mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip
    oder
    products_gift_modified-shop_1.06_Rev4642.zip

    In der mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip sind 1.05er Dateien drin, was mich stutzig gemacht hat. Die products_gift_modified-shop_1.06_Rev4642.zip sieht da schon wesentlich stimmiger aus.

    Es heisst jedoch:
    [EDIT h-h-h 07.03.2016: Habe diesen Beitrag mal ein bisschen gekürzt, die Version war wirklich verbuggt, bitte verwendet daher die neue Version von Hendrik (mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip).]

    Daher totally *confused*. Wer kann aufklären?

    Gruß
    Barcelo

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Wie es da steht, ist die Version mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip zu nehmen, also das letzte Release im ersten Beitrag. Sofern neue Dateien dabei sind, ist egal, ob sie ursprünglich für 1.05 geschrieben waren. Dateien, die in deinem Shop geändert/überschrieben werden sollen, empfehle ich grundsätzlich von Hand anzupassen.

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    @awidis
    Danke für die Antwort.
    Ist nicht meine erste Modul-Implementierung und ich meine alles in meiner Macht erdenkliche versucht zu haben... beide Versionen probiert inkl. Datei-Compare. Keine Chance!

    Habe kapituliert und mich (für meine Zwecke) nun für ein anderes Modul entschieden (Zusatzartikel unter Warenkorb von ralph_84).

    Gruß
    Barcelo

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Nur mal als Rückmeldung, auch bei diesem Modul ist es so, dass ich mir den Gratisartikel in den Warenkorb legen kann, dann den anderen Artikel entferne und einfach nur mit dem Geschenk durch die Kaufabwicklung gehe. :whistle:

    Korrekt, weil in der /includes/cart_actions.php die Funktion zur Überprüfung im case 'remove_product' fehlt.

    So muss der Codeblock aussehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
        case 'remove_product':
          $prd_id = xtc_input_validation($_GET['prd_id'], 'products_id', '');
          $_SESSION['cart'] -> remove($prd_id);
          //BOF Remove Gift
          pg_check_gift_in_cart();
          //EOF Remove Gift
          xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters), 'NONSSL'));
          break;

    [EDIT Tomcraft 21.11.2018: Korrektur in Modul "mod.products_gift_v2.1_gratisartikel.zip" aus Beitrag 1 übernommen.]

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Gibt es das Modul auch schon für Modified 2.x Shops?

    artemtyse

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    @Baschtl,

    bin bei Version 2.0.4.2 und scheint zu laufen.
    Muß noch das Style etwas anpassen, weil ich ein anderes Template benutze, aber was das Modul angeht, denke ich bis jetzt;;;Einbauen und läuft!!!

    Vielen Dank für das Modul :thx:

    artemtyse

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Ich weiß nicht, was mir hier passiert ist, also meinen letzten Beitrag hier bitte ignorieren. Ist völliger Schwachsinn und gehört hier nicht hin, weil ich die Module verwechselt habe.

    Sorry bitte. :sorry:

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Hallo, liebe Leute!
    Möglicherweise weiß jemand ob es ein ähnliches Modul (oder vielleicht sogar ist diese dafür geplant) für modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 erschienen ist oder erscheinen wird. Auch ein kommerzielles Modul würde mich interessieren damit man eben ab einem bestimmten Betrag den Gratisartikel in den Korb haben kann.
    Wäre cool, wenn jemand was weiß und Bescheid gibt!
    Thanx!

    mr.august

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Der Frage würde ich mich anschließen, bin auch auf der Suche nach einem Modul in dieser Art für v2.0
    Werbung / Banner buchen
    8 Antworten
    10034 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22347 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    9 Antworten
    3105 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    106 Antworten
    51981 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
               
    anything