Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: "Offene Warenkörbe PLUS" für modified eCommerce Shopsoftware

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.499
    In dem letzten zip-File fehlen aber die DB Änderungen!?!
    Sind Änderungen an Dateien noch notwendig? Kann zwar den CHANGED:FILE Ordner nicht finden, aber einiges mehr unter ../extras/...
    Beides findet man in der Vorgängerversion.

    Hat sich erledigt. Alles sauber im neuen Paket mit drin. :thx: :pro:

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hallo in die Runde,

    ich habe das Nidul schon einige Zeit ohne Probleme in einem 2.0.3.0 Shop im Einsatz.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, das wenn mehr als ein Artikel im Warenkorb ist, die Artikel
    nicht sauber untereinander dargestellt werden sondern nebeneinander versetzt.

    Siehe Bild im Anhang

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Gruß Martin     www.bay-tec.de

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Nachdem sich ein Kunde "beschwert" hat, das sein Warenkorb trotz offener Session irgendwann weg war, wollte ich wieder dieses Modul einsetzen.

    Meine Version vom Shop:

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    Datenbank Version: "MOD_2.0.3.0"

    Meine Frage: Muss ich zwingend die Korrektur aus Ticket #1261 einbauen oder funktioniert das auch so?
    Und wenn ja, einfach reinkopieren? Da meine german.php im Lang Ordner schon viel größer ist, müßte ich die vergleichen oder gibt es da nur eine Passage die man auch so reinkopieren kann?

    Mit verspielten Grüßen
    Peter

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Ich habe es nicht installiert aber es sieht eigentlich updatesicher aus. Bist Du sicher, dass Du die richtige Version hast?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.186
    • Geschlecht:
    [...]
    Meine Frage: Muss ich zwingend die Korrektur aus Ticket #1261 einbauen oder funktioniert das auch so?
    Und wenn ja, einfach reinkopieren? Da meine german.php im Lang Ordner schon viel größer ist, müßte ich die vergleichen oder gibt es da nur eine Passage die man auch so reinkopieren kann?
    [...]

    Wenn du die SQL-Updates über phpMyAdmin einspielst, dann brauchst du die Korrektur nicht. Ansonsten hier gerne nochmal die Einzelschritte der Korrektur aus Ticket #1261 bzw. r10913.

    Suche in Datei "/admin/includes/modules/security_check.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
        case 'MODULE_PAYMENT_INSTALLED' :
          $warnings[] = '<p>'.TEXT_PAYMENT_ERROR.'</p>';
          break;
        case 'MODULE_SHIPPING_INSTALLED' :
          $warnings[] = '<p>'.TEXT_SHIPPING_ERROR.'</p>';
          break;

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
        case 'MODULE_PAYMENT_INSTALLED' :
          $warnings[] = '<p>'.sprintf(TEXT_PAYMENT_ERROR,xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=payment')).'</p>';
          break;
        case 'MODULE_SHIPPING_INSTALLED' :
          $warnings[] = '<p>'.sprintf(TEXT_SHIPPING_ERROR,xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=shipping')).'</p>';
          break;

    Suche in "/lang/english/admin/english.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PAYMENT_ERROR','<b>WARNING:</b> Please activate a <a href="'.xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=payment').'">Payment Method</a>!');
    define('TEXT_SHIPPING_ERROR','<b>WARNING:</b> Please activate a <a href="'.xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=shipping').'">Shipping Method</a>!');

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PAYMENT_ERROR','<b>WARNING:</b> Please activate a <a href="%s">Payment Method</a>!');
    define('TEXT_SHIPPING_ERROR','<b>WARNING:</b> Please activate a <a href="%s">Shipping Method</a>!');

    Suche in "/lang/german/admin/german.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PAYMENT_ERROR','<b>WARNUNG:</b> Bitte aktivieren Sie ein <a href="'.xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=payment').'">Zahlungsmodul</a>!');
    define('TEXT_SHIPPING_ERROR','<b>WARNUNG:</b> Bitte aktivieren Sie ein <a href="'.xtc_href_link(FILENAME_MODULES, 'set=shipping').'">Versandmodul</a>!');

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PAYMENT_ERROR','<b>WARNUNG:</b> Bitte aktivieren Sie ein <a href="%s">Zahlungsmodul</a>!');
    define('TEXT_SHIPPING_ERROR','<b>WARNUNG:</b> Bitte aktivieren Sie ein <a href="%s">Versandmodul</a>!');

    Grüße

    Torsten

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Ok, dann versuche ich das mal mit phpMyAdmin.

    Vielen Dank
    Peter

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Sodele...

    Hab die sql über phpmyadmin eingefügt und anschliessend alle Dateien auf den Webspace geschoben. Läuft...

    Mal noch ne Frage zur Bedienung:
    Wenn vor einem Eintrag das Kästchen angehakt ist, bekommt jeder mit einem Haken die Mail die man am Ende formulieren kann.
    Ist das richtig?

    LG
    Peter

    werdermania

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    Hallo zusammen und frohes neues  :)
    Vielen dank für das hilfreiche Tool. Ich habe es erfolgreich in meinem 2.0.4.2 Shop installiert. Da ich einen Shirtdesigner verwende der mir ein Attribut mit einer Design ID erstellt wäre es cool wenn dieses zusätzliche Attribut auch in dem Modul angezeigt werden kann.
    Kann mir einer helfen oder Lösungsansätze geben.
    Danke und ein erfolgreiches Jahr 2019.

    dj-webstudio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo in die Runde,

    ich habe Modified-Shop v2.0.4.0 rev 11204 auch mit PHP 5.6

    Beim Offenen-Korb abschließen bekomme ich den gleichen Fehler wie tomtom4 in Antwort #464:

    [...]
    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined method ot_discount::update_credit_account() in  ...admin/includes/classes/order_total.php on line 111
    [...]

    Die Code Anpassung von tomtom4 hat ledier nicht geholfen. Weißt jemand woran das liegen kann?

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 277
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Es scheint, dass die Methode einfach fehlt.

    Wenn ich wie in der ot_coupon.php auch in der ot_discount.php folgendes einfüge, geht es:

    Code: PHP  [Auswählen]
        function update_credit_account($i) {
            return false;
        }

    Allerdings sollte nochmal geprüft werden, ob das noch andere Einflüsse hat, da ich den Zweck der Methode nicht im Detail kenne.

    Grüße
    Christian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.186
    • Geschlecht:
    Die Funktion ist doch aber in der "/admin/includes/classes/order_total.php" bereits vorhanden:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // update_credit_account is called in checkout process on a per product basis. It's purpose
            // is to decide whether each product in the cart should add something to a credit account.
            // e.g. for the Gift Voucher it checks whether the product is a Gift voucher and then adds the amount
            // to the Gift Voucher account.
            // Another use would be to check if the product would give reward points and add these to the points/reward account.
            //
            function update_credit_account($i) {
                    if (MODULE_ORDER_TOTAL_INSTALLED) {
                            reset($this->modules);
                            while (list (, $value) = each($this->modules)) {
                                    $class = substr($value, 0, strrpos($value, '.'));
                                    if (($GLOBALS[$class]->enabled && $GLOBALS[$class]->credit_class)) {
                                            $GLOBALS[$class]->update_credit_account($i);
                                    }
                            }
                    }
            }

    Grüße

    Torsten

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Also ich würde meinen, um das Problem aus Antwort #473 zu beheben sollte man in der Datei admin/includes/classes/order_total.php ab ca. Zeile 105 den Code folgender Methode

    Code: PHP  [Auswählen]
            function update_credit_account($i) {
                    if (MODULE_ORDER_TOTAL_INSTALLED) {
                            reset($this->modules);
                            while (list (, $value) = each($this->modules)) {
                                    $class = substr($value, 0, strrpos($value, '.'));
                                    if (($GLOBALS[$class]->enabled && $GLOBALS[$class]->credit_class)) {
                                            $GLOBALS[$class]->update_credit_account($i);
                                    }
                            }
                    }
            }

    mit diesem Code ersetzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
      function update_credit_account($i) {
        if (MODULE_ORDER_TOTAL_INSTALLED) {
          reset($this->modules);
          while (list (, $value) = each($this->modules)) {
            $class = substr($value, 0, strrpos($value, '.'));
            if ($GLOBALS[$class]->enabled
                && isset($GLOBALS[$class]->credit_class)
                && $GLOBALS[$class]->credit_class
                && method_exists($GLOBALS[$class], 'update_credit_account')
                ) {
              $GLOBALS[$class]->update_credit_account($i);
            }
          }
        }
      }

    Der Hintergrund ist folgender, seit modified-shop_2.0.3.0 steht obiger Methoden-Code auch so in der Datei includes/classes/order_total.php drin.

    Gruss
    Hanspeter

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe die Version offener_warenkorb_plus_modified-shop-2.0.2.2-rev10690.zip bei mir installiert...
    aber wo finde ich nun die offenen Warenkörbe? Finde im Admin nix. Wo ist mein Fehler?

    Im Adminbereich finde ich nur unter Statistiken den Punkt: Wiederhergestellte Warenkörbe

    Sonst nichts..

    Liebe Grüße
    Patrick

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Hallo,

    sorry, hat sich erledigt... warum auch immer fehlte in der Datenbank bei den Adminberechtigungen (Tabelle "admin_access") eine "1".

    Nun läuft es, klasse Sache. Danke.

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Also ich bekomme bei meiner 2.0.3.0 Version folgendenen Fehler, wenn ich einen Warenkorb abschließen möchte:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'includes/classes/rcs_shopping_cart.php' (include_path='.:/opt/php/7.2.15/share/pear') in /var/www/webXXX/html/shop_neu/admin_XXX/recover_cart_sales.php on line 50

    Die Datei ist allerdings vorhanden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    LG
    Nils
    Werbung / Banner buchen
               
    anything