Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Versandadresse - Layout für Packstation auf Knopfdruck ändern

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Wenn du das dort änderst, dann wird die Anzeige bei eingegebenem Firmennamen auch verändert!

    Würde ich nicht machen.

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Nur mal als Hinweis:

    Ihr solltet Euch echt gut überlegen, überhaupt etwas an Packstationen zu liefern. Damit laufen seit einiger Zeit diverse Betrugsmaschen.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Hier noch das passende Thema dazu: Neue Betrugsmasche bei Vorkasse-Zahlungen!

    Grüße

    Torsten

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 119
    Hallo zusammen,

    ich lese eine ganze Weile schon in diesem Forum mit, hatte bisher noch nichts eigenes Beitragen können.
    Nachdem bei mir einzelne Kunden die Lieferung an "Packstationen" wünschten und ich von meinen eigentlichen Paketdienst abweichen musste (was nur Umstände bereite) hörte ich heute vom ShopDelivery Service meines Versanddienstleisters.
    Ich nahm mir das bestehende DHL Packstation Modul und modifizierte es nach meinen Vorstellungen und den Vorgaben die GLS benötigt um das "Paket" in einen PaketShop für meine Kunden zu hinterlegen.

    Ich bedanke mich bei allen die dieses Modul erstellt haben, klasse Modul  :paperbag:

    Anbei noch 2 Screenshots vom modifiziertem Modul.

    weiter sooooo...

    lg
    Christian

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    vermutlich ist das Hammer banal - aber weiß jemand vielleicht, wie ich meine Sternchen wieder rechts neben die Box bekomme? Die sind leider wohl nach unten umgebrochen :-( Rechts neben dem "Packstation" mit nebenstehendem roten Text scheint noch ausreichend Platz zu sein. Das ist an irgend einer Stelle bestimmt nur eine Winzigkeit - aber wo nur? Ich gebs auf ... . Die Texteingabefelder scheinen dabei auch ein wenig verrutscht zu sein - ich hoffe zumindest, dass das an den Sternchenumbruch liegt.

    ... und lieben Dank für dieses nicht ganz unwichtige Modul! Klasse!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    nachdem ich gestern einen Tag an diese "Sache" verloren habe, nun der Durchbruch.
    Wen`s interessiert - in der address_book_details.html mit den Werten für die Breite der Spalten (s.u.) etwas spielen, evtl. die "roten" Textpassagen und eingebundenen .jpgs (pfeil, logo) etwas schmäler bauen und schon haut das hin. ... und ich war gestern ewig in der styleshit.css unterwegs ... . Wenn Du mitliest Lutz - Danke an Dich für das Hilfsangebot!! Schick gebaut Deine Seite! Evtl. schaust Du mal die Box mit dem SSL-Schloss/Zahlungsarten etc. nach. Da läuft bei mir der Text "innerhalb Deutschland" unten aus der Box raus. Hab`s mir jetzt aber nur im Chrome angeschaut.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td width="15%">{#text_gender#}</td>
       <td width="35%">

    So sieht das nun aus :-)

    Patric

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Hallo zusammen

    Ich habe die Änderungen eingearbeitet, habe aber folgendes Problem:

    Dadurch, dass die Namen der Länder zum Teil recht lang sind, wird das Dropdown-Feld für "Land" sehr breit.
    Damit verschieben sich die eingefügten Bilder nach rechts.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Wie kann ich das verhindern? Muss ich dazu die Bezeichnungen der Länder kürzen?

    Des weiteren würde ich gerne anstelle des Logos zur Anzeige der Packstationfelder einen Radiobutton mit Text nutzen. Kann mir jemand sagen, was ich dazu ändern muss?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Besten Dank
    Patric

    Patric

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Das 2. Problem konnte ich lösen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!-- BOF japadi83 Packstationbutton link -->
      <h4>Adresse ist eine Packstation:  
    <input type="checkbox" name="Lieferung an Packstationl" value="auswahl_1" onclick="javascript:unhide('packhide1');unhide('packhide2');unhide('packhide3');unhide('packhide4');" /></h4>
    <!-- BOF japadi83 Packstationbutton link -->

    Das zu lange Dropdown-Feld stört leider immer noch.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Das Dropdown kannst du mit css anpassen. Ergänze deine stylesheet.css um folgenden Eintrag:
    Code: CSS  [Auswählen]
    select[name="country"]{width:140px;}

    Patric

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Super, besten Dank.
    So funktioniert es.

    Gruß
    Patric

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Aber irgendwie scheinst du ein ganz anderes Problem zu haben. Deine Seite hört nicht auf zu laden. Höchstwahrscheinlich eins von deinen JavaScripten im Header.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.744
    • Geschlecht:
    Ich habe dafür nun eine bomb-proof Version die sich nach DHLs Vorgaben richtet (DHL Packstation) und das Feld "Weitere Anschrift" (= suburb) für die Postnummer verwendet, auch dann wenn das Feld gar nicht im Backend freigeschaltet ist ;-). Außerdem wird CSS anstatt Grafiken verwendet.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.744
    • Geschlecht:
    Korrektur:
    Der Trick das Feld "Weitere Anschrift" zu verwenden, auch wenn es im Backend nicht freigeschaltet ist, funktioniert zwar für die Eingabe, der Wert wird jedoch nicht gespeichert und somit in den Adress-Anzeigen nicht angezeigt. Das Feld muß also aktiviert sein.

    Gruß,
    noRiddle

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Mahlzeit zusammen,

    bevor ich mich an den Umbau mache, wollte ich mal nachhaken, ob diese Änderung aus Beitrag 8 noch funktionieren. Ist ja schon etwas älter das Thema.

    Oder gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung?

    VG
    Nils

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    Die Lösung ist 12,5Jahre alt. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch so 1:1 funktioniert.

    NoRiddle schrieb 2021, dass er eine Lösung hat. Musst du mal nachfragen, ob es das auch für aktuelle Shopversionen gibt.

    Und Karsta hat so etwas auch in ihrem Shop.

    Gruß Timm
    5 Antworten
    5587 Aufrufe
    25. Januar 2015, 21:31:27 von Matt
    3 Antworten
    5927 Aufrufe
    07. März 2015, 21:38:39 von lullifatz
    18 Antworten
    11718 Aufrufe
    27. Mai 2015, 13:02:43 von Ravinhinz
    8 Antworten
    6301 Aufrufe
    25. Juni 2012, 19:39:49 von scripthunter
               
    anything