Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online

    shirts-und-strass.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo zusammen,

    habe eben meinen Shirt- und Strass Shop online gestellt. Natürlich sind noch nicht alle Artikel drin, der Shop soll noch mit einem Konfigurator erweitert werden.

    Vorab schon mal vielen Dank an alle, die sich in diesem Forum soviel Mühe geben die Fragen zu beantworten. Hab auch den ein oder anderen Tipp in meinem Shop umgesetzt.

    Für konstruktive Kritik bin ich Euch dankbar.

    Hier noch der Link: www.shirts-und-strass.de

    Viele Grüße an alle unermüdlichen in diesem Forum

    Birgit



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7994.0

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #1 am: 13. September 2010, 16:06:54
    Hallo

    Der Shop gefällt mir ganz gut. Ich würde auf jeden Fall noch die Standardbuttons austauschen.

    Buttongenerator z.B. hier: http://www.ecomtuning.de/button_gen.php?m=SEND

    Den Hintergrund würde ich weiss gestalten, mal rumtesten.
    Bei "darauf können Sie vertrauen" und "günstiger VErsand" würde ich einen Farverlauf im oberen Bereich realisieren, das wirkt dann besser. Ausserdem dort einen Link nach Ebay einbauen, damit die Kunden dies als Referenz überprüfen können. Bei SSL wäre ein Siegel wirkungsvoller.

    - Parse Time deaktivieren

    Grüsse

    shirts-und-strass.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #2 am: 13. September 2010, 16:10:49
    @Kosmo

    Hallo Kosmo,

    das ging ja fix mit der Antwort. Herzlichen Dank dafür, werde einiges übernehmen.

    Viele Grüße
    Birgit

    jeboe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #3 am: 14. September 2010, 13:19:03
    Hallo,

    der Shop gefällt mir auch ganz gut.
    Ändere noch das Favicon.

    Was ich aber nicht verstehe:
    Wieso kostet der Versand in deinem Shop mehr als bei deinen ebay Angeboten? Oder hab ich da was übersehen. Macht doch keinen Sinn, zumal Du ja die Kunden auch noch zu ebay lockst mit dem link in "Darauf können Sie Vertrauen".
    Sinn macht es, wenn es genau anders herum ist, z.B. ebay Versand 1,50, Shop kostenfrei oder 0,55€ oder so etwas in die Richtung. Denn Dir ist doch bestimmt lieber wenn Deine Kunden in deinem Shop kaufen und nicht über ebay bei Dir ;-)

    Gruß

    Jörg

    shirts-und-strass.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #4 am: 14. September 2010, 13:44:58
    Hallo jeboe,

    vielen Dank für Deine Mühe. Das mit den Versandkosten ist momentan noch mein Problem. Da ich bei ebay nur Strassmotive verkaufe, kann ich die Versandkosten niedrig halten. Außerdem kann ich bei ebay jedem Artikel seine eigenen Versandkosten zuweisen.

    Bis jetzt ist es mir bei xtc noch nicht gelungen, jedem Artikel oder wenigstens jeder Artikelgruppe seine eigenen Versandkosten zuzuweisen.

    Ich hoffe, dass mir in nächster Zeit dazu noch etwas einfällt. Ansonsten muss ich die Versandkosten über den Artikelpreis steuern.

    Viele Grüße

    Birgit

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #5 am: 14. September 2010, 14:06:37
    Hi Birgit,
    Dein Shop gefällt auch mir gut, doch das TopMenü finde ich recht unruhig und die Hintergrundfarbe würde ich evtl. noch ein bisschen freundlicher machen.
    Liebe Grüße
    h-h-h

    shirts-und-strass.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #6 am: 14. September 2010, 14:28:18
    Hallo h-h-h,

    danke für Deine Meinung. Beim Hintergrund bin ich noch am experimentieren. Vielleicht sind nächstes Jahr ja Streifen modern, dann wird er gestreift. Außerdem sollen die ja schlank machen. :-)

    Viele Grüße

    Birgit

    jeboe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #7 am: 14. September 2010, 21:18:10
    Hallo Birgit,

    mit dem Modul "Tabellarische Versandkosten" könntest Du über das Gewicht Versandkosten für versch. Artikelgruppen definieren. Vergibst einfach jedem Artikel ein fiktives Gewicht z.B.
    Die Strass Bügelmotive 50g, die shirts 500g
    Und dann vergibst du im Modul die Staffel so zum Bsp.
    Zitat
    0.050:0.80,0.500:1.45,100:2.20
    Bis 50g>0,80€
    bis 500g>1,45€
    bis 100kg>2,20€
    Müsste so funktionieren.

    Gruss
    Jörg

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.624
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #8 am: 15. September 2010, 04:55:11
    Moings,

    was Birgit da schreibt (grüß dich, übrigens ;-) ), ist für mich einer der letzten fetten Schwachpunkte bei modified eCommerce Shopsoftware:

    [...]
    Außerdem kann ich bei ebay jedem Artikel seine eigenen Versandkosten zuweisen.

    Mehr noch: bei eBay kann ich jedem Artikel die erlaubte Lieferregion zuweisen. Das ist ein immens wichtiger Punkt für alle, die - auch - ins Ausland verkaufen wollen, ohne jedoch Harakiri betreiben zu wollen.

    Es wäre dringend erforderlich, das auch für modified eCommerce Shopsoftware-Shops zu ermöglichen. Mal ein konkretes Beispiel: ich möchte aus den schon mal erwähnten Gründen (Zollkram) Artikel über 999 EUR nicht in Drittländer liefern - geht heute nicht. Stattdessen muss man sich über die Kundengruppen-Optionen zu helfen versuchen (Höchstbestellwert begrenzen), was aber nicht im Sinne der Sache ist, denn 3 Artikel à 999,00 würde ich durchaus gerne in die USA liefern - als Einzellieferungen.

    Sorry, dass ich immer wieder das Thema "modified eCommerce Shopsoftware muss endlich international werden" strapaziere, aber uns läuft da wirklich die Zeit, der Markt und der eine oder andere Kunde davon!

    Greets,
    Chris

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    modified eCommerce Shopsoftware sei dank, der shop ist online
    Antwort #9 am: 15. September 2010, 08:05:53
    der Shop wirkt ganz peppig.
    Ich würde noch die Schrift vom Inhaltsbereich (zumindest von der linken Spalte) absetzen, das klebt dort ziemlich nah.
    Den Login würde ich nicht ganz unten verstecken

    Claudia

               
    anything