Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #45 am: 18. Dezember 2020, 14:20:32
    Hallo Zusammen! Ich möchte gern das Thema hier nochmal aufgreifen.
    Ich hoffe ich wärme keinen kalten Kaffee auf, will aber auch keine Doppel-Posts.

    Ich suche ein Modul mit dem man eine CSV für DPD exportieren kann und eine XML für die WaWi.
    XML deswegen um die bestellten Artikel mit exportieren zu können.
    Jeweils mit den aktuellen Bestellungen. Die Filterung würde so wie im Modul von Hetfield MITS ausreichen.
    Kann mir jemand sagen wo ich so etwas käuflich erwerben darf? Hier im modi Shop habe ich nichts gefunden.

    Grüße Jürgen

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #46 am: 18. Dezember 2020, 14:25:59
    Bekommst Du auch bei Hetfield ;-)

    MfG Hetfield 8)

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #47 am: 18. Dezember 2020, 14:33:52
    Ja danke, das hab ich gelesen aber echt, ich bin zu blöd dir zu schreiben. Oder es ist einfach Freitag....

    Grüße Jürgen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #48 am: 18. Dezember 2020, 14:42:10
    Einen einfachen DPD-Export findest du im Anhang. Der hat sogar eine einfache experimentelle Trennung von Straße und Hausnummer.

    Ein XML-Export für eine Wawi ist komplexer. Da muß man 1. die genauen Vorgaben der Wawi kennen und 2.  ist das programmatisch weit verboser.
    Bist du sicher, daß da nicht auch Json oder so etwas geht ?
    XML ist out und bloated.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Achso, Datei im *.zip nach Ordner-Struktur hochladen und im Backend unter Module => Export Module installieren und testen. Bitte darauf achten ob du dein Admin-Verszeichnis umbenannt hast und entsprechend richtig hochladen.

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #49 am: 18. Dezember 2020, 14:56:41
    Immer wieder schön wie einem hier geholfen wird, vielen Dank erst einmal dafür!
    Die WaWi würde mir das so programmieren wie es gebraucht wird. Die würden auch eine CSV nehmen.
    Dort könnten Artikelnummern auch hintereinander, getrennt durch ";" stehen.

    Danke für DPD!

    Grüße Jürgen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #50 am: 19. Dezember 2020, 17:39:37
    Darf ich fragen welche Wawi das ist ?
    Bislang habe ich eher die Erfahrung, daß sich Wawi-Hersteller steif stellen und wenig bis gar nicht kooperativ sind.
    Da Wawis für modified eCommerce hier im Forum auch schon öfter Thema waren und nach meiner Einschätzung immer noch eine wirklich gute Lösung mit einem Connector fehlt der auch tut was er soll, ohne Hacks und Tricks, könnte deine Antwort vielleicht weiterbringen.

    Ich wollte Hetfield übrigens nicht in die Parade fahren wenn er schon etwas für dich hat.
    Das DPD-Teil ist ja keine große Kunst und ich hatte es gerade auf Platte liegen.

    Gruß,
    noRiddle

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #51 am: 20. Dezember 2020, 22:11:52
    Die WaWi ist in einem DMS (Dealer Management System) mit drin. Es handelt sich dabei um Software für Autohäuser. Der Anbieter ist Speziell auf dies Art ausgerichtet. Unicar Plus- ZLS. Schonmal gehört?

    Grüße Jürgen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #52 am: 21. Dezember 2020, 16:59:59
    Hab' zwar indirekt mit Autohäusern zu tun aber nee, kenn' ich nicht.
    Jedenfalls dürfte dir jeder PHP-Programmierer, am Besten einer der modified kennt :-D, einen Export für die Wawi bauen können wenn er Einsicht in die Spezifikationen hat, sprich, weiß welche Felder in welcher Reigenfolge/Struktur benötigt werden.. Das DHL-Skript kann durchaus als Vorbild dienen wenn es eine CSV sein darf.

    Gruß,
    noRiddle

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #53 am: 21. Dezember 2020, 17:57:22
    Ein PHP-Programmierer, der modified etwas kennt ist schon dabei ... :-D

    MfG Hetfield 8-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #54 am: 21. Dezember 2020, 18:00:59
    Dann iss ja juut :-).
    Mich hätte das lediglich wegen einer guten Wawi für modified interessiert. Da die aber autohaus-spezifisch ist, Schade.

    Gruß,
    noRiddle

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #55 am: 21. Dezember 2020, 20:12:02
    Ja, eine gute WaWi wäre was feines. Bin da auch immer dran interessiert.

    MfG Hetfield 8)

    Leichenfeuer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #56 am: 29. Juli 2021, 09:46:07
    Vielen Dank für das Modul MITS_Orderexport_as_CSV_for_2.x.zip. Es funktioniert super.
    Besteht die Möglichkeit neben den Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Artikelmenge, Preis und Versanddaten die Bestellnummer, Artikelnummer und Artikelbezeichnung der jeweiligen Bestellung mit in die CSV-Datei einfließen zu lassen ? :-?

    Nilas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #57 am: 20. Dezember 2021, 16:10:41
    Wenn ich versuche, dieses Modul zu installieren, werden nachdem ich die Dateien kopiert habe, im Backend nur noch weiße Seiten angezeigt. Das Einzige, was noch sichtbar ist, sind die Titel- und Suchleisten. Frontend geht aber noch. Sobald die Installationsdateien entfernt werden, geht auch das Backend wieder.

    Installiert ist Modified Version 2.0.6.0, PHP 8.0.13, MySQL 8.0.27 und der Server läuft auf Win 10. Die Installation ist nur im lokalen Netzwerk erreichbar und von außen nicht zugänglich. Die Installation ist noch frisch, dies war das erste Zusatzmodul, was installiert wurde. Die anderen Daten auf dem Server wurden nicht geändert, nur innerhalb des Backends wurden die ersten Einstellungen vorgenommen.

    Error Log ergibt Folgendes:

    Code: XML  [Auswählen]
    [2021-12-20 15:12:35]   [error] [modified]      [pid:708]       ERROR found for URL: /admin/start.php   {}      {}
    [2021-12-20 15:12:35]   [error] [modified]      [pid:708]       Undefined constant "MODULE_MITS_BESTELLEXPORT_STATUS" in File: admin\includes\extra\menu\mits_bestellexport.php on Line: 12     {}      {}

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #58 am: 20. Dezember 2021, 16:29:13
    Besser ist, dass du die PHP Version auf 7.4 stellst und auf die nächste Shop-Version damit wartest, denn PHP 8 ist eine Mimose und ich denke du wirst auch noch andere Fehler in deinem Shop mit PHP 8 haben.
    Das Export-Modul muss für PHP 8 angepasst werden.

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #59 am: 20. Dezember 2021, 19:52:12
    Die Shop-Version 2.0.6.0 läuft ohne Probleme auf PHP 8.0 . Bei Erweiterungen ist das nicht immer der Fall.
    Nilas, ersetze mal in der Datei /admin/includes/modules/system/mits_bestellexport.php

    dies
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = ((MODULE_MITS_BESTELLEXPORT_STATUS == 'true') ? true : false);

    mit diesem
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = defined('MODULE_MITS_BESTELLEXPORT_STATUS') && MODULE_MITS_BESTELLEXPORT_STATUS == 'true' ? true : false;

    Gruß,
    noRiddle
    17 Antworten
    9890 Aufrufe
    05. Januar 2013, 10:18:29 von Ronja
    5 Antworten
    3595 Aufrufe
    15. Juli 2013, 15:20:13 von vilsa
    24 Antworten
    14539 Aufrufe
    24. März 2012, 08:57:11 von karl
    4 Antworten
    3938 Aufrufe
    29. April 2009, 11:14:28 von DokuMan
               
    anything