Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verbesserungsvorschlag: Artikel Live-Vorschau

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Verbesserungsvorschlag: Artikel Live-Vorschau
    am: 28. Juli 2010, 00:01:31
    Hallo,

    ich dachte eigentlich so etwas gäbe es schon im Shop, aber dann doch nichts gefunden.
    Ich denke dabei an eine Live-Vorschau von Artikeln, die man gerade im Shop bearbeitet oder bearbeitet hat.
    Jetzt muss ich immer die Artikel im Shop suchen, aber es gibt keinen Direkt-Link aus der Administration heraus.
    Bin das vom Prinzip her z.B. von Typo3 oder WordPress gewohnt ;)

    Übersehe ich etwas?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6923.0
    rechtstexte für onlineshop

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Verbesserungsvorschlag: Artikel Live-Vorschau
    Antwort #1 am: 02. September 2010, 00:53:23
    Habt Ihr eine Idee, wie man einen Link in der Admin setzen kann, um ein Produkt dann Live im Frontend ansehen zu können. Also um seine Änderungen dann gleich ohne umständlichen Suche im Shop kontrollieren zu können ?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Verbesserungsvorschlag: Artikel Live-Vorschau
    Antwort #2 am: 13. September 2010, 23:33:24
    in der admin/includes/categories_view.php suchen nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_all_get_params(array('cPath', 'action', 'pID', 'cID')) . 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $products['products_id'] ) . '">' . xtc_image(DIR_WS_ICONS . 'preview.gif', ICON_PREVIEW) . ' </a><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_all_get_params(array('cPath', 'action', 'pID', 'cID')) . 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $products['products_id']) .'">' . $products['products_name']; ?></a>
    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php echo '<a target="_blank" href=/::'. $products['products_id'] . '.html>'. xtc_image(DIR_WS_ICONS . 'preview.gif', ICON_PREVIEW) . ' </a>'; ?>
            <?php echo '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_all_get_params(array('cPath', 'action', 'pID', 'cID')) . 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $products['products_id']) .'">' . $products['products_name']; ?></a>
    Ich hoffe das entspricht in etwa Deinen Vorstellungen.

    Das mit den beiden Doppelpunkten im Produktlink funktioniert natürlich nur, wenn Shopstat-URLs verwendet werden.

    Die ganze Angelegenheit kann man natürlich auch hiermit kombinieren und den Link auf's Thumbnail legen:

    Thumbnails der Produkte im Adminbereich anzeigen

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Verbesserungsvorschlag: Artikel Live-Vorschau
    Antwort #3 am: 13. September 2010, 23:51:23
    Hallo 0815,

    vielen Dank.

    Das wäre von der Idee her noch eine Ergänzung für den Trunk, sprich nächste modified eCommerce Shopsoftware-Version.
    Ergänzung deshalb, weil es in den Produktdetails schon den Link "Produktansicht" gibt.
    Doch im Trunk ist das noch nicht zu Ende gedacht, denn man möchte ja meist seine gerade gemachten Änderungen testen. Nach dem aktuellen Stand müsste man dazu also erst speichern, dann wieder in den Artikel rein und dann den Link "Produktansicht" klicken. Das ist unpraktisch.

    Da wäre die Idee von 0815 mit einem Link in der Kategorieansicht besser.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Verbesserungsvorschlag: Artikel Live-Vorschau
    Antwort #4 am: 14. September 2010, 08:45:33
    Dann wäre aber die Frage wo man die Daten temporär zwischenspeichert, bis man den Artikel dann endgültig abspeichert. :?

    Das müsste man dann schon voneiander trennen, denke ich.

    Grüße

    Torsten

    36 Antworten
    41733 Aufrufe
    10. Februar 2012, 11:10:31 von mhbosch
    4 Antworten
    4558 Aufrufe
    05. März 2010, 00:09:11 von vsell
    0 Antworten
    606 Aufrufe
    05. August 2023, 22:34:27 von Scubi
               
    anything