Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    am: 26. Juni 2010, 17:14:51
    Ihr Lieben,

    angesichts meiner mittelschweren Verzweiflung, mach das jetzt noch mal zu einem neuen Thema - losgelöst von den kleineren "Hau`s" im Zusammenhang mit Treatmill und Blog-Mod, die mich seit gestern Abend um 10 bis heute Nachmittag um 14 beschäftigt haben. (Bitte seht es mir nach, wenn ich langsam theatralische Anwandlungen bekomme...  :datz: )

    Wie oben zu lesen, hab ich SSL-Proxy aktiviert und die Anpassungen laut DokuMan ausgeführt. Alles war fein. Vorher hatte ich das Blog-Mod installiert. Alles prima. Dann das Mod von Hetfield. Dann ging`s los: erst bekam ich zeilenweise Fehlermeldungen, wenn ich mich einloggen wollte. Also hab ich die Treadmill deinstalliert. SSL-Konfigurationen rausgenommen. DB-Backup von vor der letzten Installation wieder eingespielt.

    Ergebnis: Der Zugriff auf die ganze Seite wurde mir mit Hinweis auf SSL komplett verweigert. Also SSL-Konfigurationen wieder rein. Der Shop ist jetzt wieder da, aber in den Admin einloggen kann ich mich nicht. Statt dessen sieht man  solche Links auf dem Admin-button:

    ...//admin/start.php?XTCsid=6cdd3b7eef2a9f2ea3b246e463a310a1

    Und diese Fehlermeldung:
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_TITLE in /home/web1415/public_html/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_DESC in /home/web1415/public_html/admin/configuration.php on line 294
    Der Support meines Providers (VC-Server-Net) hatte bisher auch keine bessere Idee, als die SSL-Konfis zu entfernen. Was sich erst mal nicht empfiehlt, weil s. o.

    Hat wer von Euch eine Idee, was das aus dem Ruder gelaufen ist?

    Und bitte, bitte sagt mir nicht, dass ich den Shop schon wieder komplett plattmachen und frisch von vorn anfangen muss. Das hat mich schon Ende letzter Woche 3 Tage und drei Nächte gekostet...  :`(

    Eine völlig verzweifelte (und gänzlich übernächtigte) Karla



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6379.0

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    Antwort #1 am: 26. Juni 2010, 17:19:41
    P.S.: Ihr braucht Euch jetzt nicht zu überschlagen. Ich mach die Kiste jetzt aus und mich lang auf der Couch zum einsamen Weinen in die Kissen. Wär aber schön, wenn Ihr morgen einen Tipp für mich hätte...

    LG

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    Antwort #2 am: 26. Juni 2010, 20:36:33
    Hallo Karla,

    wenn du schon so viel an deinem Shop umgebaut, eingebaut und wieder ausgebaut hast, dann würde ich den Shop noch mal frisch aufsetzen. Oder du lässt mal jemanden drüber gucken, der sich damit etwas besser auskennt..

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    Antwort #3 am: 27. Juni 2010, 12:05:32
    Achja... immer wieder meine so ungeliebten SSL-Proxies. :cry:

    Ich denke DokuMan oder web28 werden dazu bestimmt noch eine Idee haben.

    Bezüglich der Treadmill Fehlermeldung, da hast du die SQL-Datei anscheinend nicht per phpMyAdmin ausgeführt und daher werden die beiden Werte ("SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_TITLE" und "SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_DESC")nicht in der Tabelle "configuration" gefunden.

    Grüße

    Torsten

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    Antwort #4 am: 27. Juni 2010, 16:02:48
    @Tomcraft: Danke für den Hinweis: Aber - doch (Korrigier mich, wenn das falsch ist, denn Datenbank-Schrauben ist noch weniger meins, als php-Schrauben  :? ): Ich hab die Anweisungen aus der .txt-Datei in das SQL-Feld eingegeben und auf OK geklickt...  :oops: Hat bei allen anderen Anpassungen bisher immer geklappt...

    LG

    Karla

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    Antwort #5 am: 27. Juni 2010, 17:02:14
    @web28 an all: Ich werd`s gleich spaßeshalber selbst auch noch mal testen (hab ja im Zweifelsfall sowieso nichts mehr zu verlieren...), was mir aber grad aufgefallen ist: Im neuen Handbuch steht das in der geänderten Form noch nicht drin (hab Ihr das im Eifer des Gefechtes vielleicht übersehen...?)

    Bei Verwendung von SSL Proxies bitte nur diese Codeänderungen durchführen (die Infos in Dokumans Handbuch sind veraltet)

    in Datei:
    inc/xtc_redirect.inc.php

    Suchen nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv('HTTPS') == 'on' || getenv('HTTPS') == '1') ) { // We are loading an SSL page
    Ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
     if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv('HTTPS') == 'on' || getenv('HTTPS') == '1' || !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])) ) { // We are loading an SSL page
    In Dateien:
    includes/application_top.php
    includes/application_top_callback.php
    includes/application_top_export.php

    Suchen nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';
    Ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on' || !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])) ? 'SSL' : 'NONSSL';
    In Datei:
    wsdl_iclear_order.php

    Suchen nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $request_type = (getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL';
    Ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on' || !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])) ? 'SSL' : 'NONSSL';
     
    Diese Änderungen werden in der modified eCommerce Shopsoftware 1.04 enthalten sein, damit müssen dann bei Verwendung von SSL Proxies keine Änderungen an den PHP Dateien mehr durchgeführt werden.

    Wer Zeit, Lust und einen Webhoster mit SSL Proxy Unterstützung hat, möge das Ganze bitte testen und Feedback geben.

    Bisher erfolgreich getestet bei:
    1und1
    strato
    all-inkl.com
    Hosteurope

    Gruss Web28

    LG

    Karla

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    Antwort #6 am: 27. Juni 2010, 17:54:49
    P.S.: Zumindest würde ich das so verstehen, dass nach der Neuerung Veränderungen in der configure.php und der admin/configure.php nicht mehr gemacht werden sollen... oder wie jetzt...  :? Das ist nämlich zumindest so nicht klar (bitte nicht hauen, falls sich das für Profis von selbst versteht...  :whistle: )

    LG

    Karla (ich probier das jedenfalls jetzt noch mal für beide Varianten bei mir...)

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    Nach SSL-Aktivierung kein Login mehr möglich
    Antwort #7 am: 27. Juni 2010, 18:28:09
    so, kleine Rückmeldung für alle, die es interessiert, wenn sie auf ähnliche Probleme stoßen:

    In der Tat ist es bei 1.04 und SSL-Proxies so: configure.php und admin/includes/configure.php lassen, wie sie sind. Die übrigen Änderungen in DokuMans Handbuch sind so ok.

    Auperdem hab ich jetzt das hier auch bei mir gemacht:

    Ändere im Template Ordner source/boxes/admin.php alle Einträge von SSL auf NONSSL

    Nun sind die Bandwurmlinks weg und einloggen klappt wieder.  :mrgreen:

    LG

    Karla

    4 Antworten
    4596 Aufrufe
    28. Dezember 2015, 12:45:33 von Phantom
    4 Antworten
    1112 Aufrufe
    10. November 2021, 12:43:10 von Tomcraft
    3 Antworten
    2000 Aufrufe
    03. Februar 2017, 19:07:22 von kaschus