Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelpflege erleichtern - aber wie??

    leeluc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Artikelpflege erleichtern - aber wie??
    am: 14. Juni 2010, 16:34:33
    Hallo Zusammen,

    ich bedanke mich für die tolle Unterstützung die ich bisher immer bekommen habe.....*Nein!, nein!....hat nichts mit schleimen zu tun... sondern Vergleich zu Forum von Veyton.......ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht*

    Nun zu meinem Angelegenheit:

    Ich denke, dass ich mit meinem Shop ca. in zwei Wochen fertig bin... dann fehlt mir nur noch die Artikeleinpflege.
    Ich denke, es werden ca. 2000 Artikeln sein die Eingepflegt werden müssen, allerdings ist dies ja eine mühsame Arbeit,die alle einzeln einzupflegen... gibt es hier eine Erleichterung... wenn ja, welche?... oder komme ich nicht drum herum, alle Artikel einzeln einzupflegen?

    Ich habe keinerlei Kenntnisse über CSS, PHP oder html... usw.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6161.0

    rirwin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Artikelpflege erleichtern - aber wie??
    Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 16:44:43
    Hallo,

    evtl. fällt die Einpflege der Daten mittels einer WAWI leichter. Für modified eCommerce Shopsoftware gibt es anscheinend eine OpenSource Lösung (JTL-WaWi in der aktuellen Beta-Version) die dir die Einpflege der Daten erleichtern könnte. Ich habe allerdings damit keine praktische Erfahrung. Sicherlich gibt es hier im Forum einige Leute die da schon eher aus dem Nähkästchen plaudern können.

    Gruß, Raymond

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Artikelpflege erleichtern - aber wie??
    Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 16:56:32
    Auf jeden Fall mit einer WaWi! Schau dir mal JTL-WaWi an.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Artikelpflege erleichtern - aber wie??
    Antwort #3 am: 22. Juni 2010, 15:11:28
    Es kommt auch ein wenig darauf an, was die Wawi noch können soll.
    Gibt es noch andere Verkaufskanäle, Ebay, Amazon, Kasse, telefonische Bestellungen .... ?
    Je nachdem gibt es verschiedene Wawis die interessant sein könnten

    Das sind Gedanken die man sich ganz am Anfang machen sollte, da ein Wechsel der Wawi "mittendrin" immer sehr mühevoll ist.

    Gruß
    Karsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Artikelpflege erleichtern - aber wie??
    Antwort #4 am: 22. Juni 2010, 15:25:10
    Daher zieht sich der Start des Service-Shops auch so in die Länge, weil ich gleich richtig los legen will und nicht erst nur mit Shop und später die WaWi noch mit anbinden, aber JTL-Wawi erfordert schon eine gewissen Einrichtungszeit. ;-)

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Artikelpflege erleichtern - aber wie??
    Antwort #5 am: 22. Juni 2010, 15:40:41
    ich hatte mich schon gewundert über dein Posting "Service-Shop" und als ich drauf geklickt habe, war dort... nichts  :PP

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Artikelpflege erleichtern - aber wie??
    Antwort #6 am: 22. Juni 2010, 21:24:37
    Hi Leeluc,
    in der JTL Wawi gibt's die sogenannte "Ameise" mit der man aus fast allen Vorlagen (im CSV Format) super Import Ergebnisse erzielt. Außerdem kannst Du alles sehr schnell lokal erstellen bzw bearbeiten und dann Kaffee trinken gehen und alles hochladen.
    Ich hatte erst alles im Shop eingepflegt bin dann auch über die JTL Wawi gestossen.
    Der Support im Forum ist fast so gut wie hier. Außer eine Pappnase die ständig auf die "Suche" verweist... auch wenn man sieht, dass wirklich Newbee's total verzweifelt Hilfe suchen.
    Grüße
    Dirk

    9 Antworten
    4316 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 13:41:47 von mahagma
    3 Antworten
    3266 Aufrufe
    11. Februar 2012, 19:56:52 von Lionne
    20 Antworten
    8336 Aufrufe
    20. September 2018, 23:55:28 von cayuco
    55 Antworten
    11657 Aufrufe
    22. März 2016, 14:40:40 von Teichbau
               
    anything