Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich kann modified eCommerce Shopsoftware nicht installieren. Was mache ich falsch?

    tolgga

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo zusammen
    Endlich ist es soweit und ich habe einen Anlauf zur Installation des Shops genommen. Leider habe ich bereits am Anfang diverse Probleme. Ich habe den Ordner modified eCommerce Shopsoftware-1.03 umbenannt in shop und mit FileZilla auf den Server in die www.domain.de/public_html/ geladen. Danach wollte ich mit FileZilla die Berechtigungen auf 777 setzen, bekomme aber eine Fehlermeldung:
    Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
    Status: Berechtigungen für '/public_html/shop/cache' werden auf '777' gesetzt
    Befehl: SITE CHMOD 777 cache
    Antwort: 550 CHMOD 777 cache: No such file or directory
    Danach habe ich mit dem Dateimanager von Unaxus die Berechtigungen geändert und im Explorer die Installation gestartet und schon wieder kommt eine Fehlermeldung:
    Warning: require(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/home/tolgga/public_html/shop/includes/application_top.php on line 80

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /usr/home/tolgga/public_html/shop/includes/application_top.php on line 80
    hoffentlich kennt jemand von Euch die Lösung..?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5495.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Also wenn es schon an einer Sache wie Verzeichnisberechtigungen scheitert, dann solltest du vielleicht mal Kontakt zu deinem Provider aufnehmen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    tolgga

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    ja habe ich auch angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

    Hast du die zweite Fehlermeldung auch gesehen? (siehe oben) was meinst du dazu?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Da hast du nicht den Installer aufgerufen, sondern das Shopverzeichnis, wie es scheint.

    Der Installer benötigt die configures noch nicht, er soll sie ja erstellen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo tolgga

    Vielleicht solltest du die Wahl deines Providors nochmals überdenken. Service sollte ein Provider schon bieten.

    Grüsse

    Sven

    tolgga

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    :D Hallo Sven & Tomcraft

    Ja vielleicht wäre dass nicht schlecht denn ich habe immer noch keine Antwort von Unaxus erhalten. Habe heute Morgen den Installer nochmals gestartet, und es hat geklappt. Der Shop läuft jetzt gehts ans Einrichten. Danke erstmal.

    tolgga

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    endlich Antwort vom Provider:

    Sehr geehrter Herr
    Sie müssen dies aktuell per Filemanager setzen.
    Die FTP Setzung wird in ca. 2 Wochen auch möglich sein.
    Grund dafür ist die Umstellung (mit dem FTP Recht würde es zu Problemen kommen).
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Freundliche Grüsse,
    Best Regards,

    Unaxus SG2

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Na dann leg mal los. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    13 Antworten
    2245 Aufrufe
    13. Dezember 2017, 12:03:30 von matthiasr
    7 Antworten
    4389 Aufrufe
    05. September 2013, 18:15:53 von MrsX
    2 Antworten
    2872 Aufrufe
    14. Januar 2015, 15:51:08 von Toby
               
    anything