Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Fileupload für Kunden

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #195 am: 14. März 2019, 10:59:23
    Dann bist du aber spät aufgewacht. Der letzte File zum Download ist vom 09.12.2011.

    BG kgd

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #196 am: 14. März 2019, 11:49:48
    Hi,

    gibt es das Modul auch für 2.0.4....

    Robert

    alex3536

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #197 am: 14. März 2019, 16:06:14
    Ja, wäre cool wenn sich Jemand meldet, der diese Art von Modul für die aktuelle Version anbietet. Klar, gern auch zum kaufen, mit Einbauanleitung wäre klasse. Jemanden auf meinen Server würde ich nur ungern lassen.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #198 am: 14. März 2019, 16:21:56

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #199 am: 14. März 2019, 17:11:57
    Das ist aber nichts für alex3536, da es kein reiner Modul-Verkauf, sondern eine Kombination aus Modul +  Dienstleistung (Dienstleister kommt auf Server und installiert das Modul) ist. ;-)

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 591
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #200 am: 14. März 2019, 19:48:34
    Kann man die upgeloadeten Bilder dann vielleicht auch nach Prüfung beim Artikel anzeigen lassen...?
    Dazu müsste man die Bilder am besten gleich beim upload durch s imageprozessing laufen lassen , vielleicht als Produktbilder mit höherer Nummer a la.   3323_1001.jpg. speichern. Wäre doch cool. Kunden Beispiel bilder des Artikels anzeigen...

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #201 am: 14. März 2019, 23:17:25
    Das ist aber nichts für alex3536, da es kein reiner Modul-Verkauf, sondern eine Kombination aus Modul +  Dienstleistung (Dienstleister kommt auf Server und installiert das Modul) ist. ;-)
    Korrigiere: Ab Shopversion 2.0 gibt es das Modul dort nun auch zum Selbsteinbau.  :flee-mrgreen:

    alex3536

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #202 am: 15. März 2019, 14:00:31
    Den Link hatte ich im übrigen zugespielt. Suche halt nach weiteren Quellen, da derjenige im Urlaub und ich noch ein paar andere Sachen komisch finde.

    Bei ihnen awids, hatte ich leider keine Version für die aktuelle Modified Version gefunden.

    Falls hier evtl. irgendwie durch die Blume geschrieben wird, ich verstehe es nicht. ;)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #203 am: 15. März 2019, 14:10:25
    Nein, hier wird nichts durch die Blume geschrieben. Ich habe aktuell wirklich keine aktuelle Version davon, überlege aber, das nachzuholen. (Im Übrigen lässt sich das Modul auch nicht vollständig updatesicher einbauen, worauf doch einige sehr viel wert legen.)

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #204 am: 15. März 2019, 14:33:09
    Das Modul Textfeld und Fileupload von web28 z.B. ist "updatesicher" und beim Team als unverschlüsseltes Modul erhältlich: Modul Freitext in Attribute für shop-Version 2.0

    MfG Hetfield  8-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #205 am: 15. März 2019, 15:55:02
    Ja, dieses (bessere) Modul ist aber eher für personalisierbare Artikel gedacht, z. B. Mousepads, wo man für die Gestaltung ein Hintergrundbild und einen Text/Schriftzug hinterlassen kann.

    Das vorliegende Modul ermöglicht eher, Kundenfotos des Produktes ohne direkten Weiterverarbeitungswert hochzuladen. Also eigentlich was völlig anderes.

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #206 am: 15. März 2019, 17:10:38
    Ist eigentlich nichts anderes. Nur der Ort/Zeitpunkt des Uploads ist anders. Aber Upload zum Artikel ist Upload zum Artikel. Bei dem Modul von web28 erfolgt der Upload als Attribut direkt beim Artikel, wenn man auch eventuelle Attribute auswählt und den Artikel in den Warenkorb legt (sinnvoller) und bei dem alten Modul erfolgt der Upload erst nach der Bestellung.

    MfG Hetfield  8-)

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 188
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #207 am: 16. März 2019, 10:37:58
    Hallo

    Sorry, das ich hier in diesen Tread so reinplatze. Das mit dem Fileupload ist ja eine feine Sache, wenn der Kunde Grafik oder Foto fertig hat.

    Mich würde aber interessieren, ob es auch die Möglichkeit eines "Onlinedesigners" gibt?

    Der Kunde lädt Foto hoch, und mach die Beschriftung und so weiter selbst.

    Welche möglichkeiten gibt es da? Germne auch natürlich kostenpflichtige.

    Mein Hintergedanke: Wir bieten Weine mit individuellen Etiketten an, gerne würde ich auch ein Grafiktool direkt im Shop haben.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

    artemtyse

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #208 am: 04. Mai 2020, 10:28:26
    Hallo@alle,
    es scheint auf 2.0.5.1 zu laufen. Ich probiere das erst noch eine Weile aus. Wenn dann niemand Einwände hat, nehme ich mal alles zusammen und lasse hier drüber schauen. Es ist nämlich wieder ein Puzzle aus all dem, was ich hier finden konnte. Hat auch lange genug gedauert, da ich kaum Ahnung habe.
    Übrigens-
    Sollte jemand Fragen haben, so darf man die gerne stellen. Meist gibt es eine Antwort. Das geht oft schneller und einfacher, als sich bei mir im Shop anzumelden und die Seiten zu durchsuchen. Oft klären sich dadurch auch Missvertändnisse auf.

    Allen viel Erfolg und Gesundheit

    JWi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: MODUL: Fileupload für Kunden
    Antwort #209 am: 04. Mai 2020, 11:35:27
    @artemtyse

    Das heißt das Modul läuft auch mit der aktuellen Shopversion? Musstest du es anpassen?

    LG
    Jenny
    14 Antworten
    5238 Aufrufe
    05. November 2023, 22:37:45 von pitti1984
    9 Antworten
    5098 Aufrufe
    13. Januar 2010, 09:33:38 von jonnyB
    0 Antworten
    2453 Aufrufe
    22. Juli 2010, 13:00:29 von michi9991
    3 Antworten
    2731 Aufrufe
    15. August 2013, 08:29:35 von jannemann
               
    anything