Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Globale Produktpreisänderung für modified eCommerce Shopsoftware

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe das bekannte Modul von xtc-load.de an modified eCommerce Shopsoftware angepasst.

    Dieses Modul erlaubt eine globale Änderung der Preise in einer bestimmten Berücksichtigung der Kundengruppen. Auch Preisänderungen in Attributen, Kategorien und Sonderangeboten können erstellt werden.

    Screenshot 1:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Screenshot 2:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ist in 5 Min installiert. Vorher DB und Filebackup (der zu änderten Dateien) machen. :mean:

    Quelle: Globale Produktpreisänderung

    Gruss

    Daniel

    [EDIT Tomcraft 28.11.2011: Screenshots ergänzt, Danke an Ben.]
    [EDIT Tomcraft 02.05.2017: Modul für Shopversion 2.x angehängt.]
    [EDIT Tomcraft 03.05.2017: Modul für Shopversion 2.x aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 09.10.2017: Erweitertes Modul für Shopversion 2.x angehängt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5289.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hallo Daniel,

    vielen Dank für's Anpassen!

    Mal schauen, wer es gebrauchen kann und ggf. auch Feeback gibt, dann schiebe ich es auch gerne noch in die Modulecke, wenn der Einbau unproblematisch funktioniert.

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    kannst es gerne in die Modulecke verschieben. Einbau ist in 5 Minuten fertig.

    Gruss

    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hi Daniel,

    ja, das würde ich nur gerne noch von ein paar anderen hören. ;-)

    Grüße

    Torsten

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Durch aus ein sehr interessantes Modul, was aber noch ausbaufähig ist.
    Ich hatte hier bereits angefangen zu posten: Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis

    Das Ganze Ding hat von mir drei Möglichkeiten der Anpassung einmal Werteingabe, einmal Fester Prozentsatz 10%, 20% , 30% usw. und Fester Eurosatz 10Euro, 20Euro, 30Euro usw. - Auswahl erfolgt per Dropdown.

    Dazu habe ich noch einen Preis "von bis" Filter für jeweilige Kategorien integriert, läuft auch Rund.

    Anzudenken wäre noch ein optionaler Hersteller Filter in der Aus-/EIngabe das heisst Hersteller x erhöht um 10% (kann ja mehrere Kategorien belegen) - User wählt aus Hersteller & Erhöhung per Dropdown und Zack die Sache ist geändert.

    Außerdem wäre noch eine weiter Funktion die Stufenanpassung, die wäre
    Auswahl der Preisspanne (z.B. 10,00 - 30,00 Euro, 30,00 - 40,00Euro) und auswahl der Erhöhung in Prozent/Euro als Dropdown.

    Das würde die ganze Kiste abrunden.

     :o

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ach Mist, das hatte ich ganz vergessen, dass du das Modul ja auch schon angepasst hattest!

    Dann ist das Thema hier eigentlich nur doppelt, oder? Ich meine deine Version ist ja auch noch erweitert, vielleicht sollten wir die dann in die Modulecke verschieben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Am besten zusammen legen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das geht in der jetzigen Version des Forums nicht. Dann bleiben eben beide Themen erst einmal bestehen.

    Ist dein Modul "reif" für die Modulecke?

    Grüße

    Torsten

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Das geht in der jetzigen Version des Forums nicht. Dann bleiben eben beide Themen erst einmal bestehen.

    Ist dein Modul "reif" für die Modulecke?

    Grüße

    Torsten

    Ach noch lange nicht. Ich könnte folgendes machen den Code der glopbal_products_price.php mit der Filterfunktion posten.
    Im Endeffekt, wird aus der Datei der Rest geklont.

    • Preisanpassung nach Kategorie  und Kundengruppe
    • Preisanpassung Freier Wert Auswahl Prozente / Währung
    • Preisanpassung Fixer Prozentwert
    • Preisanpssung Fixer Währungswert
    • Preisanpassung Hersteller Filter
    • Preisanpassung Filter Wert Von Bis

    Alles wird über die Navi angewählt. Das Alles in eine Oberfläche zu packen wäre zu verwirrend.
    So mein Ansatz zu diesem Thema.

    Netagent

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hmm... also der letzte Post ist nun wirklich ein bissl verwirrend  :?
    Ich hätte großes Interesse an einem Modul mit der Filterung nach Hersteller und Kategorie inkl. Berücksichtigung der Attribute. Welches kann es nun?

    Viele Grüße
    Dierk

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Hmm... also der letzte Post ist nun wirklich ein bissl verwirrend  :?
    Ich hätte großes Interesse an einem Modul mit der Filterung nach Hersteller und Kategorie inkl. Berücksichtigung der Attribute. Welches kann es nun?

    Viele Grüße
    Dierk

    Das ist nur was weiter damit möglich wäre, ansonsten nimm erstmal das aus dem ersten Posting, dort ist der Kategoriefilter drin. Der Herstellerfilter fehlt noch, wäre aber eine sinnvolle Erweiterung.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Problem ist eben, dass es das Modul 1x von dir und 1x von ds170477 gibt, so etwas sorgt immer für Verwirrung. ;-)

    Wieso empfiehlst du nicht deine angepasste Version? -> Globale Produktpreisanpassung - Filter Kategorie / Preis

    Grüße

    Torsten

    Netagent

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Sooo....
    ich habe jetzt mal beide Variationen durch getestet.
    Was mir aufgefallen ist:
    1.) Klickt man auf "Aktion" - also wenn man etwas abändert - wird einem das nicht mitgeteilt. So von wegen "Artikel wurden erfolgreich geändert" oder so. Es geht einfach wieder auf das Ausgangsstadium zurück. Jetzt muss man wirklich erst "vorne" schauen ob sich da was getan hat.

    2.) Mir fehlt da noch eine Auflistung was ich wie geändert habe. Wenn ich jetzt mehrere Aktionen mit verschiedenen Kategorien/Produkten fahre, blickt da hinterher beim "zurückstellen" des Preises keiner mehr durch. Sobald ich eine Änderung rückgängig gemacht habe, kann sie ja wegen mir wieder aus der Auflistung verschwinden. Nur sollte man es zum Zeitpunkt der Änderung schon sehen können.
    Beispiel: Am 27.04.2010 wurden Artikel der Kategorie "Sonstiges" in der Kundengruppe "Allgemein" um "-10%" geändert.
    So irgendwas in der Art wäre sinnvoll denke ich...

    3.) Beide Varianten sind fast perfekt - es fehlen aber noch die Hersteller  :X

    Viele Grüße
    Dierk

    Ortanc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte gern global die Preise bestimmter Produkte ändern. Dazu wäre es wichtig, dass ich eine Selektion nach Hersteller vornehmen kann. Also zeige mir alle Produkte des Herstellers X, so dass ich diese alle z.B um 10 % reduzieren kann oder aber auch jedem Artikel dieses Herstellers einfach einen neuen Preis zuweisen kann. Momentan nutze ich ein bekanntes Modul zur globalen Preisänderung. Da kann ich nach Kundengruppe und Kategorien selektieren. Leider habe ich in bestimmten Kategorien knapp 1000 Artikel. Somit läd das Programm sehr lange und mittlerweile übernimmt er keine Preisänderungen mehr da zu viele Artikel in den Kategorien sind. Nur die Kategorien mit wenig Artikel lassen sich noch bearbeiten. Hat jemand eine Lösung dafür, oder kann mir jemand eine Lösung passend machen ? Besten Dank im Voraus .

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Dazu müsste das Modul noch mit dem Hersteller-Filter erweitert werden.

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    384 Antworten
    161877 Aufrufe
    17. Dezember 2022, 16:11:48 von peter111
    116 Antworten
    51381 Aufrufe
    27. Januar 2022, 10:37:18 von Hans Bambel
    106 Antworten
    85185 Aufrufe
    12. Januar 2022, 13:07:58 von Tomcraft