Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 3.1.4 rev 16453 veröffentlicht

Tomcraft

• modified Team
    • Gravatar
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

Wir sind stolz euch heute unsere Shopversion 3.1.4 rev 16453 präsentieren zu dürfen! :!:

Ab Shopversion 2.0.7.1 rev 14605 ist ein Update des Shops nun über den Adminbereich möglich. Die dafür vorbereitete Funktion haben wir nun über die API freigeschaltet.

Wenn euch unser Engagement und die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über eine finanzielle Unterstützung, da diese in der Vergangenheit doch sehr stark zurück gegangen ist!

Folgende Änderungen sind enthalten (Auszug aus dem Changelog):

Zitat
    Seit modified eCommerce Shopsoftware 3.1.4
    - Fix #2786 Hersteller Schnellbearbeitungslink
    - Fix #2793 Sprache der Auftragsbestätigung bei Zahlung moneyorder und EU-Standard
    - Fix #2947 Länge der Inputfelder im Admin admin/customers.php
    - Fix #2950 Zu wenige Zeichen bei Postleitzahl
    - Fix #2954 Sticky-Kategorien in der Sidebar (Desktop) problematisch
    - Fix #2955 /admin/cookie_consent.php verursacht weisse Seite, wenn System Modul nicht installiert ist geändert
    - Fix #2958 VPE Berechnung für Warenkorb nicht richtig
    - Fix #2960 Fehlermeldungen für Pflichtfelder bei Änderung von Adressen im Checkout nicht konsistent
    - Fix #2962 Hookpoint in order_details_cart.php verschieben
    - Fix #2963 Doppelt schließendes DIV in product_info_v1.html in tpl_modified & tpl_modified_responsive
    - Fix #2964 Abfrage-URL in /admin/includes/functions/localization.php führt zu Warning
    - Fix #2966 Fehler in admin/products_attributes.php
    - Fix #2967 Versandkosten falsch, bei Einlösung von Rabatt-Coupons
    - Fix #2970 Fehlerhafte Smarty-Abfrage in den Produktansichten bei der Herstellererweiterung
    - Fix #2971 tpl_modified_responsive: Schließendes DIV zu viel in product_info_v1.html
    - Fix #2973 Inkonsistenz in der Anzeige von Adressdaten in Bestellung Backend
    - Fix #2974 Admin: xtc_draw_pull_down_menu() mit Sumoselect fehlerhaft
    - Fix #2975 Update PHPMailer to version 6.10.0
    - Fix #2977 GPSR admin/manufacturers.php
    - Fix #2980 Alle ja/nein Buttons grau nach speichern
    - Fix #2981 Nach Update auf 3.1.3 Layoutfehler in Detailansicht (tpl_modified_responsive Template)
    - Fix #2982 Link anpassen in Beschreibung der Paypal Module für "Jetzt PayPal Konto hier erstellen."
    - Adminlog erweitert
    - PayPal aktualisiert
    - erweiterte Conversions für Google Analytics
    - Update Oil.js
    - Sitemap erweitert für mehrere Sprachen
    - CAO-Schnittstelle aktualisiert
    - DHL aktualisiert
    - Performance Optimierung
    - diverse Warnings korrigiert
    - Installer überarbeitet
    - Bugfixing

Achtung: Seit Shopversion 3.0.0 rev 15588 setzen wir mindestens PHP 8.0 voraus! :!:

Allgemeiner Hinweis, da nach jedem Update immer wieder Probleme gemeldet werden, die auf FTP-Übertragungsfehler zurück zu führen sind:

Bitte beachtet beim Upload mittels FileZilla unten den Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen"! Dort werden alle Dateien aufgelistet, die nicht übertragen werden konnten. Diese dann alle markieren und mit Rechtsklick wieder zur Warteschlange hinzufügen und im Reiter "Zu übertragende Dateien" dann ebenfalls per Rechtsklick die Warteschlange erneut abarbeiten! Das macht ihr so lange, bis keine fehlgeschlagenen Übertragungen mehr im Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen" zu finden sind!

An dieser Stelle sei auch nochmal an unser gedrucktes Handbuch für Shopbetreiber erinnert:

Das Handbuch richtet sich an alle aktuellen und zukünftigen Shopbetreiber, die modified eCommerce Shopsoftware im Detail kennenlernen möchten und eine fundierte Anleitung für die tägliche Arbeit mit dem Adminbereich wünschen.

Mit dem Kauf dieses Handbuchs bekommt der Leser eine detaillierte, intuitive Anleitung, einen Demoshop Schritt für Schritt selbst zu erkunden und unterstützt damit gleichzeitig das Projekt. Programmierkenntnisse sind für das Verständnis dieses Handbuchs nicht erforderlich.

Die Autorin (christel-pohl.de) arbeitet seit mehr als 14 Jahren freiberuflich als Layouter und Betreuerin von Gewerbetreibenden mit Internetshops. Durch die Erfahrung aus dieser Arbeit legt sie Wert auf einen leicht verständlichen Schreibstil mit möglichst wenig Fachausdrücken, damit auch Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis gelangen.

Die Druckausgabe beinhaltet 324 Seiten im Format DIN A5 Softcover.

Das Buch ist im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-7418-5676-1 und direkt bei der Autorin erhältlich: Klick mich!

Quelle: Gedrucktes "Handbuch für Shopbetreiber" veröffentlicht

Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

Ein "Mobile First" responsive Template ist nun im Shop enthalten.

Weitere Templates sind bei uns im Shop erwerblich.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

Bitte bewertet unsere modified eCommerce Shopsoftware bei heise.de.

Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

Das modified eCommerce Shopsoftware Team

Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=43816.0

karsta.de

• Experte
    ⭐⭐⭐⭐⭐ Vielen Dank!

haidson

• Fördermitglied
    Ihr seit echt flott, wow und Danke! Spende folgt in Kürze mit ein paar letzten kleinen Fragen damit ich mit eurem tollen Shop endlich Virtuemart ablösen kann.

Ich hab mir das BACKUP DIFF vor dem Update runtergeladen. Leider lässt sich das Archive nicht entpacken mit dem Windows Standard Entpacker.
    Mit 7-Zip geht es zu entpacken. Dort sehe ich übrigens den Pfad: ...backup_2025-05-14-19-49.zip\\shop\
    Da sind vor dem Verzeichnis meines Shop Verzeichnisses shop 2 "\\"
    Die Datenbank wurde gesichert. Wo ist die zu finden für einen Download lokal für mich?

Gibt es infos zur Änderungsinformationen für die CAO-Schnittstelle?
    Bzw. leider kein Versionsupdate in cao_xtc.php  :whistle:
    Der letzte Eintrag ist vom 26.08.2006 mit Version 1.56

noRiddle (revilonetz)

• Experte

Gruß,
    noRiddle

Tomcraft

• modified Team
    • Gravatar
    Die Datenbank wurde gesichert. Wo ist die zu finden für einen Download lokal für mich?
    [...]

Das Backup findest du dann im Ordner "/admin/backups/".

[...]
    Gibt es infos zur Änderungsinformationen für die CAO-Schnittstelle?
    Bzw. leider kein Versionsupdate in cao_xtc.php  :whistle:
    Der letzte Eintrag ist vom 26.08.2006 mit Version 1.56

Es wurde lediglich ein Fehler in Zeile 2209 korrigiert.
    Dort stand vorher:

Code: PHP  [Auswählen]
            $categories_description      = $desc['$categories_description'];

Korrekt ist aber:

Code: PHP  [Auswählen]
            $categories_description      = $desc['categories_description'];

Grüße

Torsten

Micha67

• Fördermitglied
    Liebes Mod. - Team,

das Update hat wieder geschnackelt, schnell und fehlerfrei, Danke (ideell und materiell) für die super Arbeit!

Viele Grüße,
    Michael

Tomcraft

• modified Team
    • Gravatar

wir danken ganz herzlich für deine finanzielle Unterstützung! :thumbs:

Grüße

Torsten

Timm

• Fördermitglied
    Moin

Habt vielen Dank fürs Update  :thx:

In einem unveränderten Testshop lief das Autoupdate einwandfrei durch.

Grüße Timm

yorgey

• Fördermitglied
    Vielen Dank zunächst für das Update.

Nach dem Update habe ich folgendes Problem festgestellt:
    Wenn ich bei einer Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufüge, wird bei diesem Artikel die Mehrwertsteuer nicht angezeigt.

[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

Wie sieht es bei den anderen aus?

Tomcraft

• modified Team
    • Gravatar
    Kannst du das im Demoshop nachstellen? Mir ist es nicht gelungen. Es wird korrekt berechnet.

Grüße

Torsten

yorgey

• Fördermitglied
    Ich konnte das Problem jetzt eingrenzen. Es war Zufall, dass ich den Artikel in eine Bestellung außerhalb der EU eingefügt habe.
    Innerhalb der EU wird die Mehrwertsteuer korrekt ausgewiesen.
    Bei mir ist es jedoch so eingestellt, dass der Steuersatz auch für Nicht-EU-Länder mit 19 % berechnet wird.

holladiewaldfee

• Neu im Forum
    Vielen Dank für das Update an das gesamte Team, spüre einen merklichen Performance-Zuwachs! (Hoffentlich nicht nur Einbildung) ;)

Tomcraft

• modified Team
    • Gravatar
    Ich konnte das Problem jetzt eingrenzen. Es war Zufall, dass ich den Artikel in eine Bestellung außerhalb der EU eingefügt habe.
    Innerhalb der EU wird die Mehrwertsteuer korrekt ausgewiesen.
    Bei mir ist es jedoch so eingestellt, dass der Steuersatz auch für Nicht-EU-Länder mit 19 % berechnet wird.

Nochmal die Frage: Kannst du das im Demoshop nachstellen?
    Und dann bitte einen Screenshot der Bestellung machen.

Grüße

Torsten

hotfix

• Neu im Forum
    Wenn ich versuche über Autoupdate die Aktualisierung durchzuführen, wird mir angezeigt, dass es 16 Dateien im Vergleich zur orginalen Installation verändert sind.

Wenn ich versuche backup Archiv herunterzuladen, sieht es so aus, dass das ZIP beschädigt heruntergeladen wird. Es kann dann nicht entpackt werden. Beim öffnen im Explorer werden auch keine Dateien angezeigt.

Gibt es da eine Stelle im installer, wo die abweichenden Dateien ermittelt werden. Oder gibt es eine einfachere Methode wie ich die Dateien finden kann?

Tomcraft

• modified Team
    • Gravatar
    Benutze bitte ein vernünftiges Programm zum Entpacken von ZIPs, wie z.B. 7-Zip.

Grüße

Torsten